32. Spieltag Braunschweig - Bamberg 02.05.2021 15:00 Uhr

  • Bitte, liebe Freunde des Bamberger Basketballs,

    redet das Spiel nicht schlechter als es war.

    BS ist - besonders hinsichtlich der Dreier- und FW-Quote fantastisch gestartet - während wir Pech an den Wurfhänden hatten.

    Zugebenermaßen absolvierte BS eine gute Abwehrarbeit und erarbeitete sich so einen verdienten 16 Punkte Vorsprung.

    Dieser wurde von unserer Mannschaft Schritt für Schritt vermindert. Als der Ausgleich kam, war ich fest von einem Sieg überzeugt.

    Leider verließ uns dann das Wurfglück total. In den letzten 5 - 6 Minuten gelang uns kein Feldkorb mehr, obwohl alle Würfe auf dem Ring tänzelten. Nur Vitali konnte noch zwei FW erzielen.

    Schade. Wir hatten das Spiel am Kippen.

    Eine mangelnde Einstellung kann ich bei keinem Spieler erkennen. Nicht bei Sengfelder, Fieler oder Kravish.

    Anzumerken ist die bescheuertste SR-Leistung der gesamten Saison. Die Grauen haben uns leider auch immer wieder benachteiligt. Matip ist eben ein Pfiffer.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Stimmen zum Spiel

    Logo Basketball Löwen Braunschweig36992_80.png

    Pete Strobl (Headcoach Basketball Löwen Braunschweig)

    Wir wollten unser letztes Heimspiel natürlich gewinnen. Wir wollten unsere letzte Chance nutzen. Am Ende waren es nicht genug Punkte. Aber ich hoffe, dass unsere Supporters, unsere Sponsoren und jeder, der hinter uns steht, sich mitfreuen kann, dass wir gegen so einen Gegner gewinnen konnten. Das war heute wirklich viel Herz und eine Teamleistung von uns. Bamberg ist ein sehr gutes Team mit einem sehr tief besetzten Kader und sehr gut gecoacht. Dass wir gegen so einen Gegner gewinnen können zeigt, dass wir sehr gut miteinander und teamorientiert spielen, vor allem je länger die Saison dauert.

    Logo Brose Bamberg29295_80.png

    Johan Roijakkers (Headcoach Brose Bamberg)

    Glückwunsch Pete Strobl und Braunschweig zum Sieg und zur guten Saison. Braunschweig hat in den letzten Spielen sehr guten Basketball gespielt, mit viel Energie und mit Zusammenspiel. Sie haben das heute auch wieder gemacht. Sie haben uns wirklich in Schwierigkeiten gebracht. Sie waren über 40 Minuten die bessere Mannschaft, auch wenn wir nochmal rangekommen sind. Aber am Ende war das ein verdienter Sieg für Braunschweig.


    Mal wieder höfflich gratuliert .... zur 15 Niederlage der Saison


    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Wenn ein Brosecoach sowas sagt, dann müsste es den Oberen doch zu denken geben.

    Man muss doch mal sehen, was viele BBL-Clubs heuer schon mit uns veranstaltet haben, Clubs mit teils deutlich niedrigerem Budget.

    Unser Coach sagt, dass Braunschweig zuletzt sehr guten Basketball spielte mit viel Energie und mit Zusammenspiel (danke Snake für die Statements !!!).

    War das jetzt eine Rüge an sein Team - wenn nein, warum bringt sein eigenes Team diese den Sieg bringende Energie nicht auf ?

    Er hat über zu viele unserer Gegner in dieser Saison diese Lobeshymnen erwähnt; immer der gleiche Inhalt.

    franz

    Wir kennen uns, und bei allem Respekt, aber wir haben wieder 35 x von der Dreierlinie draufgehalten und nur 11 x getroffen. Das ist nicht nur Pech.

    Unser heutiger Gegner hatte lediglich 23 Versuche von ganz draußen, dabei traf er 10 x. Hätte BS sich nicht den Luxus erlaubt, 8 Freiwürfe zu verballern, wären unsere Brosemänner noch deutlicher untergegangen.

    Wir haben den Braunschweigern 15 Offensive Rebounds gestattet und 26 Defensive, das waren viel zu viele.

    Ja, wir hatten das Spiel 7 Minuten vor dem Ende am Kippen - um es dann dennoch mit 10 zu verlieren. Wo war da die nötige Initialzündung geblieben ? Richtig, die kam bei den Braunschweigern.

    Das kann und darf kein Bamberger Anspruch sein. Tut mir leid !

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Wahrscheinlich unterschätzen uns jetzt die Ludwigsburger _grin

    Denke schon, dass wir in die Playoffs kommen und dass wir wirklich realistische Chancen gegen Lubu haben.

    Ab da geht die Saison erst los. Für mich wäre ein Ausscheiden gegen Lubu enttäuschend und davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

    Achtung: Das ist wirklich keine Ironie und ist meine echte Meinung _blink

  • Ich kann mir nur eins vorstellen: Der Coach hat dem Team gesagt, dass sie sich heute schonen sollen und maximal 80 % geben sollen. So sparen alle Kräfte für die POs. Die sind eh (fast 100%) gesichert. Und so kann das Team dann in den POs so richtig Gas geben und LuBu überrollen. Eine andere Erklärung kann es doch gar nicht geben... Oder???...;-)