Euroleague Saison 2020 / 2021

  • Hui! Was ein Spiel von ALBA heute. Mit so einem Kantersieg hätte ich nicht gerechnet. Khimki nicht bereit das Tempo zu gehen. Defensiv furchtbar schlecht. Was sich Shved da teilweise erlaubt ist ein Witz.

    Respekt an Berlin, die die Schwäche des Gegners heute perfekt ausgenutzt haben und ein richtig starkes Spiel abgeliefert haben. Mehr als verdient der Sieg.

  • Das war leider zu befürchten, was Bayern in der 1. HZ abgeliefert hat. Ich habe den Eindruck, dass längst nicht mehr mit der Intensität der letzten Spiele verteidigt wird - vielleicht hat man noch die 41 Freiwürfe von CSKA im Kopf. Dann läuft man plötzlich hinterher in einem Spiel, von dem es hieß, Bayern sollte das eigentlich gewinnen. Und während man hinterherläuft, macht man Fehler um Fehler und produziert Konzentrationsfehler-turnovers.

    Wenn in der zweiten Halbzeit nicht eine mental andere Mannschaft auf dem Platz steht, wird das nix mehr.

  • Djedovic weiterhin mit Aduktorenproblemen. Johnson mit Halsschmerzen. Bray wird nicht mehr erwähnt.....

    Das gestern war ein Spiel, was man wohl so umschreiben kann, dass es die Leistung der Summe der individuellen Fähigkeiten entspricht. Und da sind wir eher unterdurchschnittlich. Einzig Lucic hat gestern wieder auf gehobenem Niveau gespielt. Zipser konnte zumindest phasenweise auch liefern. Radosevic hat seinen Job gemacht, mehr aber auch nicht. Sisko stabil.

    Baldwin mit sehr schlechtem Spiel und auch Auftritt. Vor ein paar Tagen habe ich noch ein Interview mit ihm gelesen, wo er sich selbst nun in der für ihn geeigneten Position sieht und er sein Können zeigen kann. Und dann ging es auch schon primär darum, dass er nächste Saison NBA spielt. Es wirkt ein bisschen, als ob er da sehr schnell den Kopf verliert nach einem guten Auftritt. Für ihn wäre es primär wichtig, mehr Konstanz in sein Spiel zu bringen. Da sind immer wieder sehr schlechte Entscheidungen dabei.

    Leider waren gestern auch wieder sehr dumme TOs dabei. Immer wieder in Phasen, wo man dachte, jetzt übernehmen sie mal.

    Trotzdem muss man sagen, dass man dem Team immer noch zutraut, dass sie ein Spiel noch drehen. Letzte Saison hätte man wahrscheinlich nach dem ersten Viertel abgeschalten, um nicht die nächste Mega-Klatsche zu sehen. AT hat aber noch sehr viel Arbeit vor sich. Wir konnten zu Beginn der Saison mit einer ungewohnten Defense überraschen und viele EL Teams waren noch nicht auf ihrem Niveau. Inzwischen schaut das anders aus. Auch wir müssen jetzt den nächsten Schritt machen, oder wir werden viele Niederlagen wie gestern sehen.

  • Baldwin mit sehr schlechtem Spiel und auch Auftritt. Vor ein paar Tagen habe ich noch ein Interview mit ihm gelesen, wo er sich selbst nun in der für ihn geeigneten Position sieht und er sein Können zeigen kann. Und dann ging es auch schon primär darum, dass er nächste Saison NBA spielt.

    Als ich das Interview (ich glaub´ Eurohoops) gelesen habe kam bei mir gleich der Rotstift für die Folgesaison. Wird nächstes Jahr nicht mehr bei FCBB sein. NBA und Money sind seine Motivationen. Spielerisch kann er begeistern, menschlich nicht so mein Fall.