Euroleague Saison 2020 / 2021

  • Bei mir ist es eher das Gegenteil... mir fehlt die Halle so sehr, dass ich mir gefühlt jedes Basketballspiel reinziehe, dass im Fernsehen läuft. Darum finde ich das Angebot von Magenta-TV mit der Euroleague richtig top!

    Neben den Spielen der beiden deutschen Vertreter sind es dann aber vor allem Spiele mit Beteiligung von Ex-Ulmern. Darum freu ich mich heute CSKA. Gegen Real sowieso ein Highlight, aber ich freu mich vor allem über Will Flyburn, der nach seinem Kreuzbandriss wieder richtig fit ist und gefühlt noch stärker geworden ist. Wenn ich bedenke, wie Clyburn das erste halbe Jahr in Ulm über das Parkett gestolpert ist.... Im zweiten Halbjahr hat er sich wirkich verbessert und im zweiten Ulmer Jahr gezeigt, was aus ihm werden wird.....

    Seit Clyburn verteufle ich in den ersten Monaten keinen Collegeabgänger mehr.... darum halte ich mich bei der Bewertung über Landers noch sehr zurück... aber das ist jetzt etwas offtronic und gehört eher in den Ulmer Tread....

    Viele Grüße vom Nafez

  • Heute sind ja einige Topspiele geboten - der sportliche Knaller mit CSKA gegen Real, und die auch aus deutscher Sicht spannende Aufgabe für ALBA, zu einem vermeintlich günstigen Zeitpunkt einen vor der Saison vielleicht nicht eingeplanten Sieg gegen Khimki zu kommen.

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich interessiert ein europäischer Wettbewerb immer dann viel mehr, wenn der "eigene" Club mit dabei ist. Schade finde ich es, dass man entweder ein komplettes Spiel sehen muss oder sich mit "Highlights" zu begnügen hat. So eine richtige 100% Berichterstattung über die Euroleague scheint es ja nicht zu geben. Oder bietet die Euroleague da etwas an, was über das Angebot von magentasport hinausgeht?

  • Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich interessiert ein europäischer Wettbewerb immer dann viel mehr, wenn der "eigene" Club mit dabei ist. Schade finde ich es, dass man entweder ein komplettes Spiel sehen muss oder sich mit "Highlights" zu begnügen hat. So eine richtige 100% Berichterstattung über die Euroleague scheint es ja nicht zu geben. Oder bietet die Euroleague da etwas an, was über das Angebot von magentasport hinausgeht?

    Bei Euroleague TV gibt es auch "nur" die kompletten Spiele, zumindest war das bis einschließlich letzter Saison so. Der Season Pass hat sich halt gelohnt, weil man so uneingeschränkt alle Spiele sehen und für ein paar Euro zusätzlich noch den kompletten EC mitbuchen konnte. (Und Körner und Krawinkel nicht ertragen musste. big_grin)

  • Der sportliche Knaller CSKA gegen Real steht allerdings unter dem traurigen Stern des Abgangs von Campazzo zu den "Nuggets aus Denver" - da war ich wohl mal wieder viel zu spät dran. Aus meiner Sicht wird es Real Madrid mit dem aktuellen Personal sehr schwer haben, das Top Four zu erreichen.

  • Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich interessiert ein europäischer Wettbewerb immer dann viel mehr, wenn der "eigene" Club mit dabei ist. Schade finde ich es, dass man entweder ein komplettes Spiel sehen muss oder sich mit "Highlights" zu begnügen hat. So eine richtige 100% Berichterstattung über die Euroleague scheint es ja nicht zu geben. Oder bietet die Euroleague da etwas an, was über das Angebot von magentasport hinausgeht?

    Bei Euroleague TV gibt es auch "nur" die kompletten Spiele, zumindest war das bis einschließlich letzter Saison so. Der Season Pass hat sich halt gelohnt, weil man so uneingeschränkt alle Spiele sehen und für ein paar Euro zusätzlich noch den kompletten EC mitbuchen konnte. (Und Körner und Krawinkel nicht ertragen musste. big_grin)

    Ich hatte die letzten beiden Jahre ebenfalls EuroLeague.TV und war damit sehr zufrieden. Ich finde die Kommentatoren dort super. Sind halt nie parteiisch und zumeist recht fit im Europäischen Basketball, was bei den Magenta Kollegen nicht immer so sehr der Fall ist. Auch konnte man mehrere Spiele parallel sehen, was meines Wissens nach bei Magenta noch immer nicht geht - zumindest bekomme ich ständig Fehlermeldungen, wenn ich auf dem iPad schauen und dann noch am Computer.

    Trotzdem muss ich sagen, dass ich es extrem gut finde, dass MagentaSport nun auch alle EuroLeague Spiele zeigt. Dadurch spare ich mir halt diese Saison so ca. 60 Euro. Gut wäre es aber, wenn man auch bei den Spielen vom FCBB und ALBA den Original-Kommentar nutzen könnte. Leider ist MagentaSport technisch nicht ganz so toll wie andere Streaming Dienste.

    arturobandini65 Auf der Homepage der EuroLeague findest du auch immer Zusammenfassungen der Spiele, allerdings finde ich die nicht so gut wie von Magenta. Ein reines EuroLeague Magazin (vielleicht wöchentlich ne Stunde oder zwei mit Analysen zu den Spielen und auch a bisserl Stories drum herum) würde ich auch sehr gerne sehen. Leider kenne ich sowas nicht.
    Dadurch, dass man sich die Spiele auch im re-live sehen kann, schaue ich mir fast alle Spiele an. Und die Spiele vom FCBB eigentlich immer noch ein 2. Mal _freuu2