Champions League Saison 2020/21

  • Sorry -zu spät zum editieren deshalb hier:

    Zitat:" Das Rückspiel findet – sofern es die Einreisebestimmungen bis dahin zulassen – am 30. März dann in Bamberg statt. Sollte zu diesem Zeitpunkt nach wie vor ein Einreiseverbot aus Tschechien gelten, muss die Partie an einem anderen Ort ausgetragen werden."

    Warum zum Geier muss Bamberg büßen wenn die Tschechen nicht einreisen dürfen uU ?

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • 1) ARD Tagesschau läuft gerade :

    Tschechien sperrt ab morgen zu, Verlassen der Bezirke praktisch nicht mehr erlaubt, die Polizei und die Armee passen auf.

    2) Brose Bamberg spielt am Dienstag in Nymburk.

    3) Was ist hier verkehrt ?

    BambergBaskets1

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (28. Februar 2021 um 20:12)

  • 1) ARD Tagesschau läuft gerade :

    Tschechien sperrt ab morgen zu, Verlassen der Bezirke praktisch nicht mehr erlaubt, die Polizei und die Armee passen auf.

    2) Brose Bamberg spielt am Dienstag in Nymburk.

    3) Was ist hier verkehrt ?

    100% Zustimmung Erich! Das kann man kaum glauben und ist für die Spieler und das Team drumherum eine Frechheit. Warum nicht einfach das Spiel verschieben? Achja Kalender ist ziemlich voll... trotzdem kein Grund!

    Unverständlich und ein Wahnsinn!

  • Erst mal langsam, Leute.

    Wenn es gerade in der Tagesschau war, dann ist diese Entscheidung heute im Laufe des Tages, wahrscheinlich im Laufe des Nachmitages gefallen.

    Ich bezweifle, daß die FIBA oder Nymburg oder Brose Bamberg davon bisher offiziell unterrichtet sind.

    Hätte ich als Geschäftsführer Galewski die Tagesschau gesehen, dann würde ich sofort die FIBA und ei Nymburg anrufen und nach den Konsequenzen fragen. Ebenso beim DBB usw.

    Aber wie das Leben so spielt: die alle werden auf einen Beschluß der Regierung verweisen und wissen zur Stunde mit Sicherheit nicht, ob das Bamberger Team einreisen darf.

    Da könnte es sein, daß heute Nacht oder morgen noch einige Köpfe rauchen, um um eine Entscheidung zu ringen.

    Vom sportlichen her ist die Begegnung für Bamberg sicherlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt angesetzt. Ich persönlich hätte da nichts dagegen, wenn das Spiel ausfallen würde. Ich höffe, daß Bamberg nicht wegen "Nicht-Anreise" bestraft werden würde.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Danke für die Rückmeldungen. Es ist wohl so, dass dieser totale Lockdown in Tschechien gestern beschlossen wurde, 3 Wochen soll er vorerst dauern. Man kann nur hoffen, dass das Spiel verschoben wird, vor allem aus gesundheitlichen Gründen für unsere Jungs, aber auch aus sportlichen. Aber 3 Wochen sind schon lange. Trotzdem sollte Brose alles unternehmen, um momentan nicht diese Reise antreten zu müssen.

    Quelle dazu an dieser Stelle: deutschlandfunk.de

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (28. Februar 2021 um 21:57)