Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Zuerst mal Glückwunsch an die Nachbarn aus Oberfranken zum Sieg im Derby.

    Was bei uns in BA schief läuft, wurde oft erwähnt. PG und C da brauch mer wen. Der Rest des Teams funktioniert ganz gut.

    Und wegen der Belastung - Herr Roijakkers fragen sie doch mal die EL Teams. Den Zirkus haben wir auch lang genug mit gemacht. Das Gejammer kann ich bald nimmer hören. Wollt Ihr jetzt in ganz Europa spielen oder nur jammern. Ich darf als Normalbürger zB daheim fast nimmer raus.

    What is the bloody point in reminding me of what I am doing already? (Basil Fawlty)

  • Heute habe ich zu Beginn des dritten Viertels abgeschaltet.

    Die Bamberger Spielweise war für mich nicht mehr zu ertragen. Das habe ich noch nie getan!

    Es soll mir jetzt wirklich niemand kommen und behaupten, die Niederlage hätte am fehlenden Pointguard oder Center gelegen.

    Nein, die Mannschaft hat furios gestartet und nach 5 (!) Minuten zwei Gänge zurückgeschaltet.

    Man hat die Konzentration vermissen lassen und den Siegeswillen. Trainer und Mannschaft haben ein Pflicht-Training herunter gespult.

    Machen wir uns nichts vor: Es geht mittlerweile um den Kopf von Johan Roijakkers. Der Tabellenplatz ist für Bamberg und seinen Etat unwürdig.

    Es ist doch lächerlich, nach mehr Geld und Spielern zu rufen und erst dann eine bessere Leistung in Aussicht zu stellen.

    11/43 Dreiern, nur 67 Punkte. Das war ein Geballere, sonst gar nichts.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Wir haben ein gutes Team, nur fehlt die Konstanz. Gegen München ein starkes erstes Viertel, auch heute gegen Bayreuth ein wirklich starker Beginn. Ich glaube dem Roijakkers schon, dass seine Leistungsträger langsam am Zahnfleisch robben. Nur - er müsste doch als Erster erkennen, woran es liegt. Hat Seric und Plescher draußen, einsetzen tut er jedoch Grüttner für 45 Sekunden. Irgendwo ähnelt das schon wieder dem Gemurkse aus der Vorsaison unter Moors.

    Große Versprechen um die Fans einzulullen und dann ein stetiges auf und ab. Ich bin arg enttäuscht, weil damit was heute passiert ist war absolut nicht zu rechnen.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (31. Dezember 2020 um 00:02)

  • Johan Roijakkers (Headcoach Brose Bamberg)

    Glückwunsch an Bayreuth zu dem verdienten Sieg. Wir müssen zufrieden sein, dass wir nur mit sechs Punkten verloren haben. Seitdem wir aus der Türkei zurückgekommen sind, sind wir kaputt. Zu viele Spiele, zu viele Spieler, die zu viele Minuten gehen müssen. Aber wir bekommen keine Pause, spielen zwei Spiele pro Woche. Daher müssen wir jetzt versuchen, so viel Ruhe zu bekommen, wie möglich.

    Diese Aussage ist ein schlechter Witz. Angeblich hinterfragt JR sich doch ständig am meisten, dann sollte er sich doch längst mal die Frage gestellt haben, warum er seinen gesamten Kader nicht nutzt. Und wenn er meint, da wären einige nicht gut genug, dann meine Frage, warum hat man dann nicht cleverer verpflichtet?!

    Mit der Geldfrage braucht jetzt bitte keiner kommen, von Tabellenplatz 1+2 grüssen zwei Teams, die zusammen wahrscheinlich nicht mal über die Mittel verfügen können, die Bamberg hat. Und fehlende Zuschauereinnahmen haben 17 weitere Clubs auch.

    Ich möchte keiner Mannschaft zu Nahe treten, aber lieber JR wir sind Bamberg, die finanziellen Möglichkeiten sind besser als an vielen anderen Standorten der BBL, da reicht es nicht am drittletzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft zu haben.

    Chris Fleming musste damals gehen, u.a. weil wir im VF der PO gegen Quakenbrück rausgeflogen sind. Ich sehe im Moment nichts, dass wir diesmal die Playoffs überhaupt erreichen. Was ist denn bitte dann?

    Irgendwie kommt mir das alles wie ein weiter so der letzten Jahre vor.

  • And_1

    JR har doch Seric & Plescher von Anfang an gesagt das sie noch nicht für Ihn gut genug sind , da darf er jetzt nicht jammern .

    Größter Fehler wat bisher trotzdem , nach den Ausfall von Larson nicht nachverpflichtet zu haben , obwohl es schon mit Larson nicht besonders lief ...

    Und Hundt hat bei seinen Leistungen wohl nen blankoscheck...

    Irgendwie ja, irgendwie aber auch nein, für mich fehlen schlichtweg die Alternativen im Kader.

  • Vor der Saison hat sich ja eine Aufbruchstimmung breit gemacht. Und obwohl man in der Championsleague eine Runde weiter ist, wird aus dieser Aufbruchstimmung nach dem Bayreuth-Spiel Ernüchterung.

    Was genau war der Game-Plan für die zweite Halbzeit?

    Insgesamt 43 Drei-Punkte-Würfe bei einer Quote von 26 Prozent? 43 Dreier!!!! Spielen bei uns die Splash Brothers Curry und Thompson?

    9 Freiwürfe erarbeitet in 40 Minuten?

    Der Gameplan war also: wer auch immer vorne einigermaßen freie Sicht auf den Korb hat - Feuer frei. Und falls nicht getroffen wird, hoffen wir auf den Offensiv-Rebound. Und falls der geholt wird: Ball wieder raus an die Dreierlinie und das Spiel beginnt von vorne. Ernsthaft?

    Kein Brot und Butter Spiel in Form eines Pick ´n ´ Roll mit Kravish?

    Kein Zusammenspiel der beiden Bigs Kravish und Fieler?

    Einfach nur Ballern?

    Keine einzige Idee gegen die Zone?

    Boah, an der Stelle, da hat Bamberg Freak recht, braucht man nicht über Etat oder Nachverpflichtungen reden. An der Stelle ist der Coach gefordert, Ideen und Lösungen zu bringen. In-Game-Coaching hab ich gestern keines gesehen.

  • Geben wir doch Mateo an Bayreuth ab. RK nimmt ihn bestimmt mit Kusshand und baut ihn behutsam mit in das Team ein.

    So kommt er wenigstens zu Spielzeit. Bei uns versauert er doch nur.

    Der Junge tut mir wirklich leid. War letztes Jahr noch der Nachwuchsspieler schlechthin, um den wir ein neues Team aufbauen wollten und jetzt das...... ehrlich, ich verstehe es nicht.

    Aber unser größtes Problem ist und bleibt die PG Position. Angeblich findet man gerade wirklich nichts adäquates. Vielleicht müsste man mal in Crailsheim oder Lubu nachfragen. Wer macht eigentlich bei uns gerade das Scouting?