Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Wer macht eigentlich bei uns gerade das Scouting?

    Scout ist Johan himself soweit ich weiß.

    Und seit mittlerweile 3 Jahren frage ich mich, ob es nicht vernünftiger wäre, Geld in einen guten Scout zu stecken, anstatt ständig Geld für Nachverpflichtungen und Vertragsauflösungen auszugeben.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Der Gameplan war also: wer auch immer vorne einigermaßen freie Sicht auf den Korb hat - Feuer frei. Und falls nicht getroffen wird, hoffen wir auf den Offensiv-Rebound. Und falls der geholt wird: Ball wieder raus an die Dreierlinie und das Spiel beginnt von vorne. Ernsthaft?

    Kein Brot und Butter Spiel in Form eines Pick ´n ´ Roll mit Kravish?

    Kein Zusammenspiel der beiden Bigs Kravish und Fieler?

    Einfach nur Ballern?

    Keine einzige Idee gegen die Zone?

    Genau das hätte ich eben im 3 .Viertel erwartet und hab ich auch hier geschrieben ... man hätte raus aus der " Komfortzone 3er schießen " und hoffen gemusst ....

    Denn zu diesen Zeitpunkt war " Arbeit gefragt " ... ich weiß nicht ob es am Coach lag das er sich sicher war das die Dreier noch fallen ? oder ob die Mannschaft es nicht anders umgesetzt hat ?

    In der PK zu jammern 2 Spiele in der Woche zu haben ist lächerlich , wenn ich von vorneherein weiß das ich auch International spiele .

    Dann muss JR sich überlegen , warum er auf eine " kurze Rotation " setzt , was er ja auch von Anfang an getan hat . ( Siehe Seric , Plescher ) sich dafür aber einen " Trainingspieler " Bacoul leisten .

    Er muss sich doch bewusst sein das immer wieder mal ein Spieler sich verletzt .... und wir haben aktuell ja " nur " einen Verletzten , das ist eher der Schnitt als die Regel wo es auch schnell einmal 2 oder 3 sein können.


    Nach gestern ist es wohl sicher das nachverpflichtet wird , ich hoffe zuerst auf einen PG der fehlt an allen Ecken und Enden , denn ohne eine guten PG wird man weiter auf das 3er ballern hoffen

    wenn einen gegen einen " unbequeme Defensive " nicht einfällt .


    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Wer macht eigentlich bei uns gerade das Scouting?

    Scout ist Johan himself soweit ich weiß.

    Und seit mittlerweile 3 Jahren frage ich mich, ob es nicht vernünftiger wäre, Geld in einen guten Scout zu stecken, anstatt ständig Geld für Nachverpflichtungen und Vertragsauflösungen auszugeben.

    Ich denke oft zurück an den ersten beiden Verpflichtungen mit Larson und Blakes wo ich zu mir sagte ... " Hallo ich dachte JR findet immer wieder gute Spieler " und dann " Old Oldenburg " _verwirrt

    aber dann bei Fieler / Kravish und zuletzt bei Hall muss man trotzdem den Hut ziehen _zustimmung

    da geb ich die Hoffnung nicht auf , ich würde mir halt einfach wünschen wenn JR etwas mehr versuchen würde unsere Jungen auch ein wenig mehr zu integrieren , das eben wenn Stamm Spieler überlastet oder verletzt sind , wir eine Alternative haben und uns nicht unseren Schicksal ergeben ( siehe letztes Viertel in München ) .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • ich denke oft zurück an den ersten beiden Verpflichtungen mit Larson und Blakes wo ich zu mir sagte ... " Hallo ich dachte JR findet immer wieder gute Spieler " und dann " Old Oldenburg " _verwirrt

    aber dann bei Fieler / Kravish und zuletzt bei Hall muss man trotzdem den Hut ziehen _zustimmung

    Da bin ich schon bei Dir. Stellenweise war man dann aber auch geneigt zu sagen, dass ein Göttingen 2 aufgebaut wird.

    Ich sag ja nicht, dass alle Verpflichtungen schlecht sind, um Gottes Willen. Aber der Coach hätte den Kopf freier für Training und Vorbereitung auf die nächsten Gegner, wenn er sich nicht allein um das Scouting kümmern müsste. Das heißt ja nie zwangsläufig, dass er nichts mehr mitreden und oder Wünsche äußern kann.

    Und wie schon gesagt, warum Seric und Plescher auf der Bank versauern will auch mir nicht in den Kopf.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Was hier vergessen wird, dass fast alle Teams die jetzt vor Bamberg in der Tabelle stehen über die letzten 2-3 Jahre sehr kontinuierlich an ihren Mannschaften gearbeitet haben (Bayern, Lubu und Hamburg mit Abstrichen). In Lubu ist der Trainerstab dafür die Konstante. Und in Bamberg? Ein Reset nach den anderen und das seit jetzt fast 3,5 Jahren. Egal ob in der Mannschaft oder beim Trainerstab. So kann das nichts nachhaltiges werden. Deshalb braucht es einfach mal eine Saison Zeit, um sich kontinuierlich aufzubauen.

    Das einzige was mich an der Roijakkers PK stört ist die Aussage, dass die Mannschaft nun müde ist. Das ist auch kein Wunder so wie er rotiert.

    Allerdings hat er auch von Anfang an gesagt, dass er ein hauptsächliches Gerüst mit 6 internationalen Spieler aufbauen will.

  • Dass Brose von München vermöbelt wurde, hat mich letztlich nicht überrascht.

    Hier in diesem Thread wurde (auch von mir) doch davon ausgegangen, dass die Bayreuther mit einigen verlorenen Spielen hier nach Bamberg reisen und von unseren Cracks sehr wahrscheinlich in ihre Bestandteile zerlegt werden; basierend auf die recht starken Spiele in der CL.

    Aber - wir sind es doch aus der jüngeren Vergangenheit gewöhnt, dass angeschlagene Teams gegen Bamberg kurioserweise wieder zur Hochform auflaufen.

    Warum diese ersten bärenstarken Minuten um dann aufgrund einer Bayreuther Zonenverteidigung völlig aus dem Takt zu kommen ?

    Kann man das Team nicht in den Trainingseinheiten auf sowas vorbereiten ? Was trainieren die denn außer Dreierballern ?

    Wo war der Coach, der sein Team wieder in die Spur bringen MUSS in so einer alltäglichen Situation; aber es wird weiter vom Perimeter genagelt als gäbe es kein Morgen mehr.

    Auch tritt unser Team komischerweise in der BBL mit einer völlig anderen Intensität an; die Körpersprache ist nicht vergleichbar.

    Vitali, sonst ein traumhaft sicherer Dreierschütze, nagelt die Dreier ans Brett; und erzähl mir bitte jetzt niemand, das wäre an der schier unüberwindlichen Bayreuther Defense gelegen.

    Die einfachsten Korbleger fanden nicht ins Ziel, alle Spieler waren für mich wie hypnotisiert. Dann kommt der Coach und quatscht was von Müdigkeit.

    Warum schickt er diese "Blüten" von Odiase und Grüttner, die NICHTS zustande bringen, aufs Feld und Plescher und Seric verkümmern draußen auf der Ersatzbank ?

    Haben die die Krätze oder mag er sie nicht ? Was ist los, Herr Roijakkers ?

    Wie hatte man sich im Vorfeld vorgestellt, Odiase "zu entwickeln" ? Warum hat man Blakes weggeschickt und nicht mindestens nach der Verletzung von Larson schnellstmöglich Ersatz beschafft.

    Ich sage nochmal, Hundt macht seine Sache oft ordentlich, hat aber im Endeffekt gegen aggressive Verteidiger keine Chance, zumal er ja gar nicht gedacht war als die Nummer 1 der Bamberger Point Guards.

    An ihm das jetzt festzumachen ist schlicht unfair, der arme Kerl müht sich nach Kräften.

    So werden wir die BBL-Playoffs nicht erreichen, denn bereits seit gestern Abend wurde Tuchfühlung in den tieferen Bereich der Tabelle hergestellt.

    Wenn man es nicht besser kann, sollen sie Wolfgang Heyder zum Scout machen, der sich mit den Coaches abstimmt, dann hat Roijakkers mehr Zeit, sein Team zu trainieren und auf diese für Bamberg anscheinend überraschenden Maßnahmen der Gegner, wie zum Beispiel Zonenverteidigung und Halb- oder Ganzfeldpresse (die Waffen des Herrn Calles) vorzubereiten.

    Diese Einmann-Show in der Spielerakquise hat schon mit Trinchieri nicht mehr geklappt, nachdem man Baiesi nach München ziehen ließ. Von da an ging es langsam aber stetig bergab.

    Und der kleine Hügel, der anscheinend jetzt unter JR erklommen wurde - ganz zur Freude von uns Fans, den ist man gestern wieder ein ganzes Stück runtergerutscht.

    Aus meiner Sicht völlig unnötig, hätte man paar Euros in die Hand genommen und Larson rechtzeitig ersetzt.

    Amen - und danke für die Geduld beim Lesen.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.