Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Ja das ist sicher nicht so schön, aber eben auch das Los einen Profisportlers, der dafür entlohnt wird. Den Verzicht auf Familie und Freunde müssen viele verkraften, in der Regel haben sich aber dann auch neue Buddies im Team. Ich würde mich arg wundern, wenn die Mannschaft jemand alleine daheim rum sitzen lässt. Das wäre im Rahmen der zwei Haushalte-Regelung ja problemlos machbar.

    Dass Odiase uns auf dem Feld kaum hilft hat m. E. aber weder etwas mit Weihnachten fernab oder der Pandemie zu tun. Es ist einfach die andere Art und das andere Niveau Basketball zu spielen, als er es bisher in NCAA und G-League gewohnt war. Die Umstellung unterschätzen viele immer ein wenig. Bei manchen geht es schnell, bei manchen langsam und einige schaffen es nie. Dann werden sie über kurz oder lang wieder dort Spielen, wo ihr Fähigkeiten am besten aufgehoben sind. Zur ersten Kategorie gehört Odiase leider schon mal nicht, hoffen wir mal, dass Kategorie zwei daraus wird.

  • Ich pilger später mal auf den Domberg und werde eine Kerze anzünden, dass unser Spielmacher Larson wieder gesund wird und zwar schnell. Die Last für Hundt ist einfach zu groß und auch Hall ist ein Lupenreiner Ballvorträger. Das hat jetzt gegen eine schlechte Mannschaft wie Bonn eine Hälfte gar nicht funktioniert, in der zweiten Hälfte hat dann Lockart den Spielaufbau gerettet. Es ist aber keine Situation, die wir langfristig gebrauchen können, wenn wir um eine gute Play-Off Platzierung spielen möchten. Der Coach hat gesagt, dass es nicht einfach ist mit 4 Importspieler zu bestehen, da pflichte ich ihm bei. Das ist in der Liga bei der Leistungsdichte eigentlich unmöglich so das gesteckte Ziel zu erreichen. Also liebes Christkind, Du musst dieses Jahr ob des Weihnachtslockdown ja nicht ganz so viel arbeiten wie sonst, nutz Deine Kraft um die Achillessehne von Tyler wieder heil zu machen.

  • Wir haben ja mit Elias Baggette ja noch einen jungen " richtigen gelernten " PG im Kader , vielleicht könnte man Ihn mal 5 Minuten probieren ?

    ich hätte Ihn auf alle Fälle mal in den Kader genommen und gegebenfalls mal ausprobiert ... JR ist aber dafür eher nicht der TYP ... ist mir klar ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Zu Odiase:


    Ich finde es ist schon ein Unterschied ob das Leben einigermaßen normal läuft oder eben durch Corona eingeschränkt ist. Im normalen Leben wäre der Kerl vermutlich oft Essen gewesen. Paar Teamkollegen dabei. Leute kennen gelernt. Die Stadt erkundet usw.

    Das fällt doch jetzt alles weg. Der Kerl trainiert und geht heim. Seine Freunde leben in einer anderen Zeitzone. Du schlägst also die Zeit tot. Klar können Ihn mal Kollegen einladen aber wer würde sich den z.B. bei Familie Fieler als Single mit an den Tisch setzen. Da fühlt man sich doch wie das dritte Rad am Wagen.


    Zu Baggette:


    Ich würde mir auch wünschen das der Kerl paar Minuten kriegt. Ist aber halt grad schwierig da er ja mehrere negative Tests braucht. Zum anderen hat Johann sicherlich etwas Druck und muss aktuell Spiele gewinnen. Da geht man vermutlich halt eben auf Nummer sicher. So kann er immer sagen es waren gestandene Spieler die Larson ersetzen sollten und es nicht richtig hinbekommen haben. Bei Baggette heißt es dann vielleicht: muss man in dieser schwierigen Phase aktuell probieren die Jugend einzubauen.

  • Ich bin auch der Meinung, dass es ohne Larson schwer wird, denn es fehlt wirklich ein Spielmacher, der den Ball nicht einfach nur nach vorne trägt. Larson besitzt im Gegensatz zu den aktuellen Alternativen einfach ein besseres Scoring und bessere Drives. Auch wenn seine Distanzwürfe noch verbesserungswürdig sind, benötigt Bamberg eine schnelle Rückkehr. Zwar hat es Lockart gut gemacht gegen Bonn, allerdings schätze ich Larson doch deutlich stärker ein. Leider noch nicht abzusehen, wann er seine Achillessehnenverletzung vollständig auskuriert haben wird.

  • Leider noch nicht abzusehen, wann er seine Achillessehnenverletzung vollständig auskuriert haben wird.

    und genau dieser Satz macht mir Angst _glotzen - siehe auch letztes Jahr bei Taylor - und wenn man eben dann keine Ersatz holt würde ich eben Bagette eben eher auf die Bank setzen als einen Seric oder Plescher ... allerdings scheint JR mehr von Grüttner aufgrund seiner Statur zu halten ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Grüttner-Bacoul kannst halt net sehr lang bringen; er kommt aufs Feld - patsch Foul. Bisschen später - patsch Foul 2.

    Okay, wenn es das ist, was JR sehen möchte, soll er ruhig auf Grüttner setzen.

    Ich verwette mein fettes Bankkonto auf Helgoland, dass Baggette keine Sekunde sieht im BBL-Team.

    Und auch wenn ich hier schon sehr zuversichtliche Kommentare abgelassen habe für unser Spiel am 27.12. in München; ich seh da besonders auf der Position 1 übergroße Probleme auf unser Team zurollen.

    Ob das allerdings Larson im Fall, er wäre fit, rausreißen würde ? Gewiss ist das sicher auch nicht.

  • Grüttner-Bacoul kannst halt net sehr lang bringen; er kommt aufs Feld - patsch Foul. Bisschen später - patsch Foul 2.

    Okay, wenn es das ist, was JR sehen möchte, soll er ruhig auf Grüttner setzen.

    Ich verwette mein fettes Bankkonto auf Helgoland, dass Baggette keine Sekunde sieht im BBL-Team.

    Und auch wenn ich hier schon sehr zuversichtliche Kommentare abgelassen habe für unser Spiel am 27.12. in München; ich seh da besonders auf der Position 1 übergroße Probleme auf unser Team zurollen.

    Ob das allerdings Larson im Fall, er wäre fit, rausreißen würde ? Gewiss ist das sicher auch nicht.

    Bei baggette war doch die Aussage das jr ihn direkt gerne in den Kader genommen hätte aber wegen Schule trainieren zu wenig mit den Profis möglich wäre deshalb ist er bei Coburg eingeplant. Ich hatte das so in Erinnerung such das jr große Stücke auf ihn hält

    Frisch gebackene Brötchen sind nunmal die besten (Voraussetzung: guter Bäcker + gute Zutaten)...

  • Ach so, das wusste ich so nicht; aber wenn dem so ist und jetzt ist ja wirklich bei uns die PG-Not ausgebrochen, zusätzlich zu Corona, vielleicht wär Baggette dann doch ne Überlegung wert.

    Coburg hat sein letztes Spiel bei Gießen 2 auch wieder knapp verloren; wer da von den Doppellizenzlern aber fehlte, weiß ich nicht.

  • Erich

    Also gegen Gießen fehlte keiner der DL Spieler

    da spielten Baggette fast 27 Minuten , war der effektivtse Spieler und Topscorer mit 21 Pkt 3 Assits

    Plescher & Seric waren auch dabei

    hierder Boxscore wo man es sehen kann _blink

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (22. Dezember 2020 um 15:14)