Beiträge von michaeljordan93

    Es ist auf jeden Fall ein Sieg drin, wenn an die Leistung aus der zweiten Halbzeit gegen Bonn angeknüpft werden kann. Allerdings haben sie die letzten Spiele alle klar gewonnen und dabei auch alle Gegner ohne große Probleme geschlagen. Das Hinspiel wurde aber gewonnen, was Selbstvertrauen und Auftrieb für heute geben sollte. Es wird auf jeden Fall ein enges Match und wenn so eine erste Halbzeit wie gegen Bonn gespielt wird, dann wird es extrem schwer, zu gewinnen.

    Ich bin auch der Meinung, dass es ohne Larson schwer wird, denn es fehlt wirklich ein Spielmacher, der den Ball nicht einfach nur nach vorne trägt. Larson besitzt im Gegensatz zu den aktuellen Alternativen einfach ein besseres Scoring und bessere Drives. Auch wenn seine Distanzwürfe noch verbesserungswürdig sind, benötigt Bamberg eine schnelle Rückkehr. Zwar hat es Lockart gut gemacht gegen Bonn, allerdings schätze ich Larson doch deutlich stärker ein. Leider noch nicht abzusehen, wann er seine Achillessehnenverletzung vollständig auskuriert haben wird.

    Natürlich ist die Belastung immens und es kann auch helfen, da man nicht mehr auf mehreren Hochzeiten tanzen muss. Es werde Kräfte gespart im Vergleich zu Mannschaften in der Liga, die noch international vertreten sind. Auch vor dem Hintergrund mit Corona sinkt natürlich die Gefahr, dass einer sich ansteckt und es wieder zu Spielverlegungen kommt. Allerdings ist ein Ausscheiden immer schade, da muss ich auch zustimmen. Es gehen Einnahmen verloren und es ist für die Mannschaft auch immer eine Möglichkeit zu wachsen. Außerdem ist es auch für potenzielle neue Spieler reizvoller, wenn die Mannschaft international erfolgreich agiert.

    Natürlich ist Bonn für Bamberg, auch aufgrund der aktuellen Leistungen und des Tabellenplatzes von Bonn natürlich nicht wirklich der Gradmesser. Allerdings muss man auch sehen, dass ein klarer Rückstand zur Halbzeit noch in einen ungefährdeten Sieg gedreht wurde. Insbesondere die Offensive hat sich in der zweiten Halbzeit unfassbar gesteigert, und auch die Defensive konnte nochmal zulegen. Darauf lässt sich aufbauen.

    Da hast du richtig gelegen. Ein absolutes Debakel von Braunschweig. Sie konnten froh sein, dass Crailsheim nach der Halbzeit ihren Einsatz und die Intensität deutlich zurückgefahren hat. Ansonsten wäre es wirklich noch bitterer geworden, als es eh schon wurde. Vor allem das erste Viertel war absolut erschreckend. Insbesondere Defensiv, aber auch Offensiv lief gar nichts zusammen. Schon zur Halbzeit hatte Crailsheim fast doppelt so viel Punkte erzielt wie Braunschweig.

    Ich finde die Idee sehr spannend und auch gut. Die Idee ist ja laut deiner ausführlichen Erläuterung auch nicht großartig schwer umzusetzen. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass sowas nicht dauerhaft laufen sollte, um künstlich Stimmung zu erzeugen, denn die Leistung der Spieler wird das meines Erachtens nicht beeinflussen. Toll finde ich die angesprochene Idee, so etwas der Mannschaft vor dem Spiel zu zeigen oder vorzuspielen, um diese zu pushen. Ich denke, das würde die Leistung der Spieler nochmals anheben.

    Ich stimme euch da voll und ganz zu. Die Leistung war absolut in Ordnung, auch wenn die Niederlage Ulm natürlich trotzdem weh tut. Das Spiel wurde mit einer guten Intensität geführt. Der 14:0 Lauf zur Mitte des zweiten Viertels hat meiner Meinung nach, das Spiel schon fast entschieden. Danach fiel es Ulm schwer sich nochmal für einen Sieg zu empfehlen und Alba konnte den Vorsprung gut verteidigen.