Pokal 2019/20 1. Runde Gießen - Bamberg So. 29.09.2019 18:00 Uhr

  • Schön war es nicht, Hauptsache gewonnen.

    Mit Marai haben wir nen richtig guten Center, das war sicher nicht das letzte DoubleDouble von ihm.Weidemann bekommt für meinen Geschmack zu wenig Spielzeit, Stuckey immer noch zu viel, bei ihm hab ich die Hoffnung aufgegeben.

    Carrera......puh.... der rast über die Bahn, fliegt mir aber noch zu oft aus der Kurve. Ok, er ist noch nicht lange da, aber ob er wirklich die erhoffte Verstärkung ist? Mir ist das alles ne Nummer zu wild und mit dem Kopf durch die Wand!

    Zwei Siege gegen zwei Teams die eher um den Klassenerhalt kämpfen als um die Playoffs. Wo wir stehen wissen wir nach dem Spiel gegen ALBA.

  • Wieder auswärts bei offenbar sehr starken Braunschweigern; da muss auf alle Fälle ne Steigerung her.

    bevor es hier weitergeht, gleich als Hinweis von mir als Moderator... Braunschweig ist hier im Thread nicht Thema. Danke

    Du bist aber streng._blink

    Hauptsache gewonnen. Es gibt aber noch viel Arbeit. Der Einsatz stimmt auf alle Fälle, vor allem in der Defensive. Bei den Dreiern wurde zu viel versemmelt, da fehlt ein konstanter Schütze.

    Aber McLean hat heute gezeigt, dass er es auch kann. Weiter so.

    Marei heute auch mit guter Leistung.

  • Diese Mannschaft besteht aus richtigen Männern ! Gießen wie schon Bayreuth mit ganz wilden Dreiern, treffen sie die nicht, sieht das ganz anders aus. Mit der letzten Mannschaft hätten wir heute 100 Punkte eingeschenkt bekommen.

    Ich hab den Faktor Dreier gar nicht mal als so wichtig wahrgenommen. Gefühlt haben beide Teams zusammen keine 10 getroffen. Deinem ersten Satz möchte ich zustimmen. Da steht bei Bamberg nun mehr Wille auf dem Feld.

  • Gewonnen, Punkt! Haken dran!

    Ich verstehe nicht ganz, wie manche den Sommer über den Umbruch mit jungen hungrigen Spieler fordern, aber gleich wieder betonen was früher besser war.
    Die jetzige Truppe ist meiner Meinung nach "relativ" jung und auch hungrig, also genau das, was gefordert wurde.
    Den Einsatz den sie heute gezeigt haben, den Willen wie sie vielen Bällen nachgegangen sind und der Kampf um den Rebound ... das ist doch genau das, was wir Bamberger Fans uns die letzten beiden Jahre gewünscht haben.
    Und ja sie machen Fehler, aber wenn sie daraus lernen ist es doch gut.
    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass das heute erst das zweite Pflichtspiel der Saison war.
    Wenn die jetzt schon perfekt spielen würden, gäbe es bestimmt wieder welche, die rum motzen weil sie sich im Laufe der Saison nicht verbessern.

    Ich sehe da viele positive Ansätze, Spieler die wieder wollen und daher gebe ich dem Team gerne die Zeit um sich zu verbessern und aus ihren Fehlern zu lernen.
    Es macht mir jetzt schon wieder viel mehr Spaß zuzuschauen als das Gegurke in der Vergangenheit.

  • Ja Infi mir gefällt das auch wieder besser. Die Jungs kämpfen wirklich.

    Der Plan ist auch nicht mehr nur "Gib Rice den Ball"

    Natürlich läuft noch nicht alles perfekt. Wie auch mit einem runderneuerten Team.

    Sengfelder und Marei sind richtig starke Rebounder. Heute jeweils mit 10 Boards das ist doch schon was. McLean, Lee und Kaylor haben ebenfalls vielversprechende Ansätze.

    Ging das nur mir so mit dem Eindruck am Stream, oder war die Halle in Gießen ziemlich leer?

    What is the bloody point in reminding me of what I am doing already? (Basil Fawlty)

  • Big John Bryant bei Gießen ist bei allem Talent, das er hat, doch auch schon iwie tragisch, jedes Mal kommt der Kerle aus den Ferien zurück und braucht wieder ein X bei XXL mehr. Na klar nicht jeder kann ein Oberathlet sein ich bin auch nicht ganz dünn aber das ist bei ihm schon recht auffällig... Leider, ich mag ihn eigentlich. Was macht der bloß in den Ferien.

    What is the bloody point in reminding me of what I am doing already? (Basil Fawlty)