Pokal 2019/20 1. Runde Gießen - Bamberg So. 29.09.2019 18:00 Uhr

There are 88 replies in this Thread. The last Post () by Snake.

  • Das Los hat gewollt, dass Bamberg in der ersten Runde des BBL-Pokals in Gießen antritt. Es hätte sicher einfachere Paarungen für beide Teams geben können.

    Die Niederlage der Gießener am 1. Spieltag gegen Crailsheim in eigener Halle hat meiner Meinung nach keine Aussagekraft für das Spiel im Pokal, eher im Gegenteil, Gießen wird jetzt noch heißer sein unbedingt gewinnen zu wollen. Dazu das eigene Publikum im Rücken, da hat Bamberg schon öfters mal bei den Hessen verloren.


    Interessant wird aber auch zu sehen, wo steht Bamberg wirklich. Vor allem die erste HZ gegen Bayreuth war schön anzusehen, aber das lag auch an der schwachen Bayreuther Leistung. Als Bayreuth in der 2. HZ besser ins Spiel kam und das Publikum mit antrieb, tat sich Bamberg schwer. Ich gehe aber davon aus, dass Bamberg mit weiteren Spielen besser zurecht kommt. Sollte man es schaffen, wieder stark zu verteidigen und vorne das Wurfglück zu haben (wie in der 1.HZ gegen BT), nimmt man auch das Publikum raus und kann sich eine gute Basis für einen Erfolg schaffen.

    Schwer einschätzen kann ich McLean, da er nicht angekommen wirkt und von Lee erwarte ich mehr Führung des Spiels und vor allem mehr Gefährlichkeit.


    Ein weiterer Bamberger Sieg würde nicht nur die nächste Runde bedeuten, sondern sicher Auftrieb für das bevorstehende Duell des Vizemeisters geben.


    Der Vorbericht:

    https://www.brosebamberg.de/sa…chtelfinale-nach-giessen/

  • Danke vielmals für die Threaderöffnung.


    Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wie sich unsere neue Truppe in diesem Do-or-Die-Spiel schlagen kann; ein Bamberger Sieg wäre natürlich ne tolle Sache.

    Außerdem hoff ich, dass sich auch Paris Lee mit wenigstens ein paar Punkten und einem guten Spiel einbringen kann; seine Null aus Bayreuth ist sicherlich ausbaufähig.


    Weil, dann kommt Alba in unsere Arena und mit denen konnten wir zumindest daheim doch immer gut "umgehen" - ein Weiterkommen im Pokal wäre eine positive Generalprobe.



    Brose_Bamberg     .......... meine ganz persönliche Meinung oder Vermutung und alles rein aus mein Bauch raus - Fakten sind als solche gekennzeichnet, es wird jedoch kaum der Umstand eintreten, dass ich welche zu verbreiten habe ...........

  • Ich bin gespannt ob wir es schaffen schnell zu spielen , besonders wenn BIG John auf den Feld steht , er ist körperlich noch nicht nicht in Form.

    Schätze der hat locker 130 kg - 140 kg aktuell . Das heisst aber auch , man muss versuchen die Anspiele auf Ihn zu unterbinden , denn wenn er unter den Korb den Ball bekommt macht er diese trotzdem rein. Auch sein 3er ist zu beachten im ersten Spiel traf er 2 von 3 Versuchen.


    Des weiteren haben wir auch den tieferen Kaders ( Deutsche ) trotz nur 5 spielenden Ausländern . Das sollten wir eben mit Hustle über die gesammte Spielzeit nutzen.

  • Bin auf Lee gespannt ob er es schafft auch selbst zu scoren! Marei hat für mich relativ wenig Spielzeit in BT gesehn! Glaub das wird heute mehr. Ansonsten fand ich die Defense im ersten Spiel schon recht ordentlich. Die Turnover (10) warn für ne fast komplett neue Mannschaft auch zufriedenstellend

  • Bin eigentlich sehr glücklich über die Spielweise von Lee. Sicherer Ballvortrag und absolut geniale Übersicht bei jederzeitger Bereitschaft den Kollegen in Szene zu setzen. Wenn er das auf Dauer bringt, ist jeder wohl dosierte eigene Abschluss so etwas wie die Sahne auf der Kirsche (oder wars die Kirsche auf der Sahne?) und vor allem völlig unberechenbar für den Gegner. 🤫

  • Gießen habe ich im ersten Spiel ähnlich schwach wie Bayreuth gesehen, dazu Big John mit zu viel Speck an der Hüfte. Ich bin mir sicher, dass das für das neue Bamberger Team ein ähnlicher Spaziergang wie im Derby wird. Drück zumindest die Daumen für einen Bamberger Sieg.

  • Gießen habe ich im ersten Spiel ähnlich schwach wie Bayreuth gesehen, dazu Big John mit zu viel Speck an der Hüfte. Ich bin mir sicher, dass das für das neue Bamberger Team ein ähnlicher Spaziergang wie im Derby wird. Drück zumindest die Daumen für einen Bamberger Sieg.

    Glaub ich auch. Giessen war verdammt schwach im ersten Spiel und zu letztem Jahr hat sich irgendwie nicht viel geändert...


    Tippe auch auf einen klaren Sieg der Bamberger.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!! 🧡🧡🧡


    slam_dunk