Vorgezogene Zahlung für Dauerkarten bei ratiopharm Ulm

  • Was ich den Oberhammer finde, ist, dass in der Mail vom 01.04. noch großkotzig geschrieben wird, dass zum 01.07. abgebucht wird.... Das ist rechtlich doch sicher nicht haltbar, oder!?

    rechtlich ist in dem Fall ziemlich egal. Wenn es ein Rechtsbruch ist, dann hast das Recht die Tickets nicht zu nehmen. Fertig.
    Will man das? glaub kaum

  • "Wie gewohnt erfolgt der Lastschrifteneinzug zum Saisonabo am 01.07.2024" - Was ist daran großkotzig?

    Ich kann den Ärger, zumindest teilweise, verstehen. Aber manche hier übertreiben es etwas und steigern sich da etwas zu sehr hinein in ihren Unmut.

  • "Wie gewohnt erfolgt der Lastschrifteneinzug zum Saisonabo am 01.07.2024" - Was ist daran großkotzig?

    Ich kann den Ärger, zumindest teilweise, verstehen. Aber manche hier übertreiben es etwas und steigern sich da etwas zu sehr hinein in ihren Unmut.

    ich glaub du hasts nicht richtig verstanden.
    am 1.4. kam die Mail in der Stand "wie gewohnt am 1.7."

    am 16.4. kam die Mail dass schon am 15.5. per Lastschrift diesmal eingezogen wird.

  • "Wie gewohnt erfolgt der Lastschrifteneinzug zum Saisonabo am 01.07.2024" - Was ist daran großkotzig?

    Ich kann den Ärger, zumindest teilweise, verstehen. Aber manche hier übertreiben es etwas und steigern sich da etwas zu sehr hinein in ihren Unmut.

    ich glaub du hasts nicht richtig verstanden.
    am 1.4. kam die Mail in der Stand "wie gewohnt am 1.7."

    am 16.4. kam die Mail dass schon am 15.5. per Lastschrift diesmal eingezogen wird.

    Ich denke , das hat er sehr wohl verstanden. Das Adjektiv "großkotzig" versteh ich in dem Kontext tatsächlich auch nicht wirklich. Es ist blöd, es ist unfair, es ist uncool, und die Begründung ist höchst fragwürdig, wenn einem das auf einmal binnen 2 Wochen aufgefallen ist, dass man jetzt doch 1 1/2 Monate früher abbuchen will. Die Formulierung "großkotzig" versteh ich in dem Kontext tatsächlich auch nicht.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • "Wie gewohnt erfolgt der Lastschrifteneinzug zum Saisonabo am 01.07.2024" - Was ist daran großkotzig?

    Ich kann den Ärger, zumindest teilweise, verstehen. Aber manche hier übertreiben es etwas und steigern sich da etwas zu sehr hinein in ihren Unmut.

    ich glaub du hasts nicht richtig verstanden.
    am 1.4. kam die Mail in der Stand "wie gewohnt am 1.7."

    am 16.4. kam die Mail dass schon am 15.5. per Lastschrift diesmal eingezogen wird.

    Als Außenstehender hat mich der von dir Beschriebene zeitliche Ablauf stutzig gemacht. Was es für Gründe gibt, warum man das vorzieht, wurde in einigen Beiträgen hier schon erläutert. Bei all den Überlegungen hatte ich aber eine organisierte, strategisch durchdachte Entscheidung vermutet. Aber das kurzfristige Ändern wirkt irgendwie improvisiert oder auch ein Stück weit akut. Ohne zu viel reininterpretieren zu wollen, das war schlicht meine erste gedankliche Einordnung ohne Anspruch auf Berechtigung.

  • Warum manche das jetzt mit "Zähnen und Klauen" verteidigen müssen versteh ich nicht.

    Ich lese hier niemand, der das "verteidigt". Es sind in der Diskussion von Manchen lediglich "Erklärungen" und Spekulationen, warum es möglicherweise begründet sein könnte.
    Von Begeisterung, Verteidigung oder Zuspruch für diese Aktion lese ich nicht einen einzigen Post (außer die Argumentation gegen die Aussage, dass die Nachfrage der Zuschauer rückläufig wäre, was ja auch schlicht nicht stimmt).

  • Dann streicht das großkotzig einfach raus.

    Aber z.B. von einer Durchschnittsfamilie plötzlich 1,5 Monate vorher 1500 Euro vom Konto abzuziehen.... das finde ich einfach unverschämt. Nächste Woche kommt dann ne Mail ala, wir buchen zum 2.5. ab. Aber wie MG oben schreibt. Die einzige Möglichkeit ist, sein Abo zu stornieren, das will aber natürlich keiner. Und DAS wissen die Geschäftsführer ganz genau.