Playoff VF Rasta Vechta (4.) vs. Brose Bamberg (5.)

  • Wenn man die sozialen Medien aktuell verfolgt, kann man den Eindruck gewinnen, dass die Sympathien bei diesem Duell sehr einseitig verteilt sind...

    Naja, irgendwie wundert mich das nicht. Wenn der eigentliche „Underdog“ mit so einer kleinen Rotation solche Leistungen und so einen Kampfeswillen abruft, verdient das schon Respekt! Und das sehen wohl einfach die meisten der Basketballgemeinde, egal aus welchem Fanlager!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Gewonnen !

    4 Spieler bei Rasta die punkteten hauen auch in Spiel 2 so ein Ding raus; dieser Bray ist einfach ein Tier und ich bin gespannt, wo der nächste Saison aufschlägt - billig ist der nicht zu haben.

    Ich zieh meinen Hut vor Vechta, dieses schlaue Spiel und dazu diese fantastische Treffsicherheit von der Dreierlinie - einfach irre.

    Hätte nicht geglaubt, dass wir das heute gewinnen und ich muss gestehen - mein Bauch lag falsch, auch wenn´s am Schluss schon glücklich war, als bei Vechta in der Overtime nix mehr fiel.

  • Bamberg spielte heute doch auch nur mir eine erweiterten 5 er Rotation( 5 Spieler mit knapp 29 MIN Taylor - knapp 42 Min Rice )

    aber Vechta spielt einfach den geschlosseneren & und effektiveren Teambasketball. Bei Bamberg viel Krampf und viel Einzelaktionen .

    Enttäuscht bin ich das Heckmann , Stuckey , Kulbocka, Schmidt eigentlich auch keine Faktoren sind , weil entweder außer Form oder der Trainer Ihnen nicht vertraut.

    Alexander zur Zeit auch völlig neben der Kappe ... das macht es eben so schwer das Bamberg auch ne relativ "kleine Rotation " spielt.

    Heute hat Bamberg gekämpft aber an Anfang die Lichter ausgeschossen und dann natürlich sich selbst mit viel zu vielen leichtsinnigen 19 Ballverlusten das Leben schwer gemacht .

    Bray hat sich einen teueren Vertrag vedient für mich der wahre MVP der Liga .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Nur offizell 5800 Zuschauer in einem Playoff Spiel in Bamberg. Wow _glotzen

    Hat das Team so viele Sympathien verspielt oder ist Vechta ein zu kleiner Name als das mehr Leute kommen? _verwirrt

    na ja gut 300 Plätze frei wundert mich nicht , und die Frage warum - ist wohl ironisch oder ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Das heutige Spiel hat doch wieder ganz gut gezeigt, wieso auch heute die Halle wieder nicht voll war. Zugegeben, den Kampf und den Willen kann ich dem Team heute nicht absprechen! Aber sorry, wenn ich in Spiel 2 der Playoffs immer noch den Eindruck habe, dass das Team zum ersten Mal gegen einen Gegner spielt, dann stimmt grundlegend etwas nicht. Highlight war der Ballverlust in den letzten Sekunden der Overtime, als Vechta (wie eigentlich schon das gesamte Spiel über!) nach der Auszeit die Full-Court Press auspackte. Dass das kommen wird, konnte man auch ohne ausführliches Scouting vor dem Spiel wissen. Scheinbar wussten es die Bamberger Verantwortlichen und Spieler nicht so recht...Oder sie waren schlichtweg nicht in der Lage, darauf eine Antwort zu finden. Gleiches gilt für die Ballverluste beim Einwurf, die auch immer nach dem selben - erwartbaren - Muster erfolgt sind. Erinnerte mich irgendwie alles an das erste Saisonspiel gegen Vechta in Bamberg.

    Mir fehlt jegliche Phantasie, wie Bamberg noch zwei Spiele gegen Vechta gewinnen kann. Eigentlich müsste ein Team einem solch breiten Kader einen Gegner, der nur mit einer 6er-Rotation spielt, spätestens im 4. Viertel zermürbt haben! Aber das ist nicht einmal ansatzweise der Fall gewesen, da auch Bamberg schlichtweg zu viele Ausfälle hat. Dass Hickman den Ball aktuell mehr zum Gegner als zum eigenen Mann passt, ist hinlänglich bekannt. Nun scheinen aber auch Alexander und Heckmann immer mehr nachzulassen. Gerade bei Heckmann, der doch überschon große Erfahrung verfügt, irritiert mich das. Seit Wochen ist er scheinbar nur damit beschäftigt, sich beim kleinsten Kontakt einen Meter nach hinten zu werfen, fragend zum Schiedsrichter zu schauen und auf den Foulpfiff zu hoffen. Ganz ehrlich: Mich nervt dieses Verhalten inzwischen tierisch! Junge, halte doch mit deinem Körper dagegen und konzentriere dich auf deine Fähigkeiten (die zweifelsohne vorhanden sind)!

    Selbst bei Rubit, der super Stats hat, frage ich mich, wo er bisweilen defensiv mit seinen Gedanken ist. All das zieht sich durch die GESAMTE Saison. Das zermürbt nicht den Gegner, sondern offensichtlich auch immer mehr Teile der Fans. Da ich heute einmal nicht auf meinem Stammplatz saß, konnte ich etwas andere Eindrücke als gewöhnlich gewinnen. Und es war erschreckend, wie viele der Zuschauer um mich herum zwar mitfiebern, aber sich insgeheim wünsche, die Saison wäre schnell vorbei und man könne bei Null anfangen.

  • Die Halle war voll, keine Ahnung, ich habe keine 300 leeren Plätze gesehen. Und sie war aus dem Häuschen, es war richtige PO-Stimmung!

    Super Start von Bamberg, Olinde hat ziemlich schnell einen Hechter gemacht und dadurch einen Sprungball erkämpft. Das hat den Zuschauern sehr gefallen. Irgendwann war noch Rubit am Boden mit einem Sprung nach dem Ball. Die Defensive hat gepaßt. Die Vechtaner fingen schon in der ersten Hälfte das Pumpen an.

    Nur im Angriff ging gar nichts zusammen, nur Fahrkarten wurden geschossen.

    Aber im zweiten Viertel gings dann.

    Ganz anders kam Bamberg aus der Kabine. da war der Kampfgeist weg und meiner Meinung versuchte man in Schönheit den Gegner zu bezwingen.

    Das klappt aber nicht gegen Vechta.

    Kurz vor Schluß stand es dann -8 und eigentlich war das Spiel gelaufen.

    Super elegant hat Bamberg dann diesen Rückstand aufgeholt und trotz des Super-Dreiers von Bray die Verlängerung erzwunngen. Großartig!

    In der Verlängerung war Vechta dann endgültig platt. Sieg für Bamberg.

    Perego hat die gleiche Unart wie Trinchieri. Im Zweifel läßt er die Leistungsträger spielen.

    Eigentlich hätte man die Gäste viel mehr unter Druck setzen müssen, dann wäre Vechta schon in der 35. Minute alle gewesen.

    Einige Spieler waren unter Niveau, besonders Hickman.

    Alles in allem eine sehr gute Leistung in Anbetracht des übel zusammen gestellten und überbezahlten Kaders gegen hervorragend agierende Vechtaner.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Habe mich heute mit dem Thekenpersonal beim Keesmann, das hinter der Theke BB auf dem Laptop laufen hatte, über den Bamberger Sieg gefreut.... da war nicht viel los. Waren wohl alle Gäste in der Halle (und beim Keesmann ist normalerweise auch um diese Tageszeit immer viel los).

    Jetzt frag ich mich, wo ich Samstag zu Spiel 3 hingehe. Ist ja ne Konkurrenzveranstaltung zum Fußball Pokalfinale und der Keesmann hat zu.

    Sehr schön, dass sich unser Team noch mal aufgerafft hat gegen wirklich tapfer kämpfende Rastas.

    Die Frage ist wirklich bei der kurzen Rotation der Rastas - geht denen die Luft aus ob der Verletzungen?

    Ich möchte es mit dem Mitforisten BenBoBomb halten, wer das Spiel am Samstag holt, wird die Serie holen.

    Auf jeden Fall ist das die spannendste VF Serie diese Saison!

    What is the bloody point in reminding me of what I am doing already? (Basil Fawlty)