Champions League Final Four in Antwerpen 03.-05.05.2019

There are 156 replies in this Thread. The last Post () by Erich.

  • Das Basketball Champions-League-F4 findet auch dieses Jahr wieder mit deutscher Beteiligung statt. Nachdem Ludwigsburg letztes Jahr nicht den Einzug ins Finale geschafft und letztlich Vierter wurde, möchte es Brose Bamberg diesmal besser machen.


    Neben der Mannschaft aus Oberfranken haben sich Virtus Bologna, Iberostar Teneriffa und Telenet Giants Antwerpen für die Halbfinalspiele qualifiziert. Einen Überblich über die einzelnen Teams findet sich sehr schön auf der Homepage der BCL ( Snake hatte dies im allgemeinen CL-Thread schon verlinkt)

    http://www.championsleague.basketball/de


    Das erste Halbfinale bestreitet Brose Bamberg vs. Virtus Bologna am Freitag 03.05.2019 um 18:30 Uhr. Im Anschluss (21:30 Uhr) wird die zweite Halbfinalpartie zwischen Teneriffa und Antwerpen ausgetragen.


    Es ist etwas schwer die Bamberger Chancen zu beschreiben. Bamberg ist sicher durchaus in der Lage den Titel zu gewinnen. Da die Leistungen aber auch sehr gerne schwanken und die Defensive in dieser Saison gerne schlecht ist, ist auch nicht ausgeschlossen, dass Bamberg als Vierter wieder heimfährt. Zuletzt wirkte das Team etwas müde. Vielleicht hat sich das Finalwochenende auch schon zu sehr in den Köpfen der Spieler breit gemacht, denn auch wenn es der drittklassige Wettbewerb ist, wenn man schon mal im F4 ist, will man es auch gewinnen. Das wollen aber auch drei andere Teams.

    Sofern es Bamberg gelingt eine vernünftige Defense zu spielen, die unsäglichen Turnover zu reduzieren, ist auf jeden Fall was drinnen. Es wäre schön, wenn die Mannschaft an diesem Wochenende so viel Ehrgeiz mitbringt und zeigt, damit man genau das schafft.


    Mein Tipp, das Endspiel wird erreicht und zwar auf typische Bamberger Art, spannend und mit +3.


    Hier der Vorbericht Bamberg für das Halbfinalspiel gegen Bologna:


    https://www.brosebamberg.de/sa…se-bamberg-gegen-bologna/

  • Super Threaderöffnung, Bamberg Freak .


    Ist schon meine Unterschrift drunter und hoffentlich kommt es auch so.

    Ich hoffe nicht, dass Bologna stärker besetzt ist geschweige denn ebenso gut spielen kann wie unser letzter Gegner aus München, seines Zeichens erfolgreicher EL-Teilnehmer.


    Aber lieber nicht so viel erwarten in Antwerpen, denn so ein Fall aus größerer Höhe zöge wieder blaue Flecken oder gar Arztbesuche nach sich.

    Am besten abwarten und Espresso schlürfen.


    Bewegte Bilder von den Spielen seh ich eh keine und auch wenn DAZ, wie man hört und liest, gute Qualität bietet - ich persönlich muss nicht alles haben.

    Lieg ich da wieder komplett falsch - dann bitte ich freundlichst um Korrektur, falls ich da was überlesen oder gar falsch verstanden habe - bin schließlich bald Rentner. _coooool


    Am kommenden Wochenende "schwarteln" uns wahrscheinlich die Oldenburger in unserer Arena ab - dees gibd widdä a Gaudi. _coooool_blink_grin



    Brose_Bamberg     .......... meine ganz persönliche Meinung oder Vermutung und alles rein aus mein Bauch raus - Fakten sind als solche gekennzeichnet, es wird jedoch kaum der Umstand eintreten, dass ich welche zu verbreiten habe ...........

    Edited once, last by Erich ().

  • DAZN bietet gute Quälität und angenehme Reporter. Und das Final Four. Und vielleicht gibt's noch den kostenlosen Probemonat. Wäre ja ne "schwäbische Lösung" für dieses Final Turnier.

  • Da hast Du recht Erich , lieber nicht so viel erwarten, dann ist man nicht so enttäuscht oder freut sich umso mehr.


    Den kostenlosen Monat gibt es noch, ich habe vorhin bei DAZN reingeschaut, da ist auf der ersten Seite das Feld "Gratismonat starten". Ich werde schon noch jemanden finden, der das noch nicht "verwirkt" hat_blink Ich hatte nur in meinem Probemonat laufend Probleme mit dem Stream. Vielleicht klappts ja jetzt besser.


    Ich hoffe natürlich auch wieder auf einen Reiseblog von ThoVo .

  • Danke Männer für den Hinweis auf den DAZN-Gratismonat.

    Ich verzichte aber trotzdem; waren in letzter Zeit einfach ein paar zu viele Spiele, die ich mir auf Telekomsport angeschaut habe, die aber wenig ansehnlich waren.

    Bisschen erfreu ich mich halt doch mehr auf Spiele die gewonnen werden und bin eher nicht amused über die anderen Verlustreichen.


    Ich werde das HF heute Abend am CL-Ticker verfolgen aber nicht ständig dranhängen.


    Meine besten Wünsche sind natürlich mit unserem Team auf Reisen; am besten und erfreulichsten ist es jedoch gerade dann, wenn man NICHT mit einem Erfolg rechnet oder gar plant.



    Brose_Bamberg     .......... meine ganz persönliche Meinung oder Vermutung und alles rein aus mein Bauch raus - Fakten sind als solche gekennzeichnet, es wird jedoch kaum der Umstand eintreten, dass ich welche zu verbreiten habe ...........

    Edited once, last by Erich ().

  • Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben , der Finaleinzug geht nur über die Defensive und möglichste wenigen Turnover , dazu sollte man sein eigenes Brett relativ sauber halten, sprich großen Wert auf den Defensivrebound legen und versuchen den Italienern keine 2.Chancen zu geben.


    Vorne als Team agieren sich freie Würfe erarbeiten und dann diese möglichst hochprozentig treffen.

    Routine haben wir wohl die meiste im Turnier und das sollten wir ausnützen.


    Ich erhoffe & erwarte das JEDER ALLES GIBT vorne wie hinten !!!! wenn ich das erkenne und wir Pech haben akzeptiere ich ein Ausscheiden


    AUF GEHTS !!!!!!!!!!

    nun noch ein guter athletischer Schütze ...Team 2019/2020 : LEE , K.Taylor , Mc Lean , Marei , Weidemann , Stuckey , B.Taylor , Olinde , Sengfelder , Harris  ( ev DL Bruhnke, Wolf,Seric ? )


    Edited 2 times, last by Snake ().

  • Blöde Frage, bin ehrlich gesagt zu bequem und ohne groß ne Suche zu beginnen und bitte nicht wieder diese Tabelle posten;

    einfach die vier bzw. drei Zahlen nennen, genügt mir völlig. Vielen Dank im Voraus.


    Wieviel Prämie würde Brose Bamberg erhalten


    - falls wir am Ende Vierter werden

    - oder falls wir am Ende Dritter werden


    - wir im Optimalfall den Pokal holen - das weiß ich, das gibt es 1 Million

    - oder wir im Finale verlieren, also dann quasi als Vize-Pokalsieger


    Ich frag das deshalb nochmal, weil wir da ja schon kräftig daneben lagen mit unseren "Berechnungen".



    Brose_Bamberg     .......... meine ganz persönliche Meinung oder Vermutung und alles rein aus mein Bauch raus - Fakten sind als solche gekennzeichnet, es wird jedoch kaum der Umstand eintreten, dass ich welche zu verbreiten habe ...........

  • Blöde Frage, bin ehrlich gesagt zu bequem und ohne groß ne Suche zu beginnen und bitte nicht wieder diese Tabelle posten;

    einfach die vier bzw. drei Zahlen nennen, genügt mir völlig. Vielen Dank im Voraus.

    Sorry, aber bei solchen Beiträgen geht mir langsam aber sicher der Hut hoch. Es gibt User, die machen sich regelmäßig die Mühe, durchforsten Richtlinien und sonstige Dokumente, um Antworten auf in diesem Forum gestellte Fragen zu finden (die die User mit etwas Suche auch selbst finden könnten)...Es wird ständig nach Thorsten Vogt gerufen, um bei bestimmten Thematiken eine offizielle Antwort zu erhalten...Dann meldet sich Thorsten Vogt ebenso wie die User, die Dokumente durchforsten, mit der Antwort zu deinem Thema...Und du bist dann "zu bequem", um die Antworten herauszusuchen, wo du doch weißt, dass es sie gibt?


    Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Es gibt rechts oben eine Lupe, mit deren Hilfe du das gesamte Forum nach Stichwörtern durchsuchen kannst. Ich hab dies mit einem passendne Begriff gemacht (den du in deinem Beitrag auch verwendet hast) und habe noch auf der ersten Seite der Suchergebnisse die damalige Diskussionund somit die Antwort auf deine Frage gefunden.


    Sowlh als User als auch als Moderator bitte ich einfach darum, sich hier in diesem Forum nicht alles vorkauen zu lassen! Ich persönlich recherchiere gerne in Bylaws und Spielordnungen, um Fragen zu klären. Aber leider bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass dies von manchen Usern als selbstverständlich angesehen wird.


    Zum Final Four: Ich erwarte von Bamberg nichts, da das Team einfach zu unkonstant ist. Am spannendsten finde ich - auch mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf - die Frage, ob das Team nach den durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen den Schalter tatsächlich umlegen kann. Auch ich ging die letzten Wochen davon aus, dass der Fokus einfach zu sehr auf dem Final Four lag und man deshalb in der Liga schlecht abgeschnitten hatte. Mal sehen, ob dies so war oder ob das Team tatsächlich "fertig" ist und man für die Playoffs Schlimmstes annehmen muss.

  • Das tut mir jetzt aber wirklich leid und ich will versuchen, mich zu bessern.

    Bisschen Zeit dazu bleibt mir ja hoffentlich noch.

    So, nun geh ich auf Suche ................



    Brose_Bamberg     .......... meine ganz persönliche Meinung oder Vermutung und alles rein aus mein Bauch raus - Fakten sind als solche gekennzeichnet, es wird jedoch kaum der Umstand eintreten, dass ich welche zu verbreiten habe ...........

  • - falls wir am Ende Vierter werden 140.000 EUR

    - oder falls wir am Ende Dritter werden 200.000 EUR

    - wir im Optimalfall den Pokal holen - das weiß ich, das gibt es 1.000.000 EUR

    - oder wir im Finale verlieren, also dann quasi als Vize-Pokalsieger 400.000 EUR


    Habe es gefunden und die Prämien in ROT ergänzt thumps_up



    Brose_Bamberg     .......... meine ganz persönliche Meinung oder Vermutung und alles rein aus mein Bauch raus - Fakten sind als solche gekennzeichnet, es wird jedoch kaum der Umstand eintreten, dass ich welche zu verbreiten habe ...........

    Edited 3 times, last by Erich ().