Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Nur so nebenbei basketball.de ist mir bis dato nicht als investigative Quelle aufgefallen, dass gerade die was von einer Ablöse schreiben, wenn in München nicht mal was von der Option gemeldet wird, verwundert mich dann schon.

    Der genannte Redakteur ist im Münchner Basketball ganz gut vernetzt und er ist auch keiner, der auf billige Clicks setzt (das merkt man schon allein an der sachlich formulierten Schlagzeile). Daher sehe ich keinen Grund am Wahrheitsgehalt zu zweifeln.

  • Ich für meine Person zweifle da sehr dran; aber wie auch immer dieser ominöse Vertrag aussieht, auch meine unmaßgebliche Meinung ist eine reine Vermutung; sie ist aber auch Hoffnung, dass Brose Bamberg nun nach dem Wechsel in der Geschäftsführung keine Verträge mit solchem Inhalt mehr schließt, egal mit welchem Vertragspartner auch immer; gerade dann nicht, wenn man sparen muss.

    Und deswegen bin ich da ganz bei Bamberg Freak , dass er mit seiner Einschätzung den Nagel auf den Kopf getroffen hat.


    Danke Edit, bist halt a feins Madla. _heart_

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (23. Juli 2019 um 13:38)

  • Ich sehe bei dieser Kaufoption irgendwie kein Problem ... und mir erschließt sich auch der Sinn der Diskussion irgendwie nicht ? ..._Nachdenken_

    Ich freu mich einfach über einen " günstigen " junge Deutschen mit Potential - auf der richtigen Position für 2 JAHRE den wir nun gebraucht haben.

    In 2 Jahren ist Baggette ( Baunach 19 spielt ab den Wochenende EM ) .... dann kann Brose sich immer noch darüber Gedanken machen ob & wieviel wir zahlen oder nicht ...

    Wir haben bei der Geschichte doch absolut KEIN Risiko._b46_

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (23. Juli 2019 um 14:10)

  • Es kennt ja keiner von uns den genauen Wortlaut der Vereinbarung zwischen Brose und den Münchnern, und schon gar nicht kennt jemand die Konditionen dieses Geschäfts.

    Daher sehe ich dem ganz entspannt entgegen was kommt, ändern kann man es eh nicht.

    Halt a bissla ann Senf(t) draufgschdrichn, bringt die Würze ins Spiel. _freuu

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (23. Juli 2019 um 14:15)

  • Finds auch gut. So bekommt der Junge hoffentlich eher ein paar BBL Minuten als bei München. Und hoffentlich entwickelt er sich gut. Im Sinne des deutschen Basketball. Und vielleicht hat Bamberg ja bald wieder bisschen mehr Geld, dann können sie ihn unter Vertrag nehmen oder eben auch nicht.

  • Da ich Kameron Taylor überhaupt nicht einschätzen konnte

    habe ich mir mal das Spiel gegen Alba angesehen.

    Was hier auffällt und sich auch in den Stats bis auf Pro B und Ungarn

    wiederspiegelt (was ich jetzt nicht als vergleichbar halte), ist das er kein PG ist und bei seinem Ballhandling auch

    nicht spielen sollte. Gegen ALBA war Stuckey meist der zweite Ballhandler,

    kann natürlich auch damit zu tun haben das er erst im laufe der Saison dazugekommen

    ist.

    Positiv ist sein Rebound verhalten bei dem die eigenen Spieler besser auchmal den Kopf einziehen sollten

    und der starke Zug zum Korb.

    In dem Spiel konnten ihn Giedraitis und Saibou nicht halten, welche nicht die schlechtesten Verteidiger sind.


    In der defense kann er richtig stark sein wen er seine PS richtig einsetzt

    und nicht zu aggressiv auf seinen Gegner draufgeht. Er hat aber auch wiederholt den Cut seiner Gegenspieler verpennt.

    In dem Spiel hat er 2 mal Siva bei Berliner Fastbreak fair vor sich halten können,

    was für seinen enormen Speed spricht.

    Von der Position 1-3 sollte er dank seiner Größe und Geschwindigkeit fast jeden

    Spieler in der BBL vor sich halten können

    Wenn jemand ein komplettes Spiel von Tre McLean aus Russland im Netz findet würde ich mich

    über den Link freuen

  • Danke Niederbayer für dein Scouting. Sehr interessant!

    Ich hab auch was beizutragen, zwar nicht auf der spielerischen Ebene, aber dafür auf der persönlichen.

    Wir wollen ja unsere neuen Spieler auch charakterlich kennen lernen.

    Und ich glaube der passt ganz gut zu unserem neuen (alten) Konzept wieder richtige Charaktere für eine gute Teamchemie zu verpflichten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als PF bin ich heute auf Greg Whittington gestoßen. Er hat letztes Jahr in Israel eine sehr gute Saison bei einem mittelmäßigen Team gespielt und war unter anderem einer der besten Scorer und Rebounder der Winner League. Ein äußerst vielseitiger PF, der sowohl mit dem Rücken zum Korb mit vielen Bewegungen arbeitet als auch das Spielfeld breit machen kann. Er ist ein aktiver Cutter, der mit guter Athletik über Ringniveau agieren kann, und zudem ein für die Position beeindruckender Passgeber. Zudem verfügt er über die nötige Mobilität, um defensiv zu switchen und ist mit einem Block pro Spiel auch ein solider Ringbeschützer.

    Alles in allem ein sehr interessanter Spieler in einem guten Alter (26), den ich sehr gerne in Bamberg sehen würde.

  • Vorab sorry, ist länger geworden als gedacht

    Ich hab mir jetzt 2 Spiele von Mc Lean im Fiba Euro Cup angesehen.

    Bei Avtodor Saratov hat er letzte Saison die ersten beiden Gruppenphasen gespielt.

    Vorab ich hab keine Ahnung wie stark die Gegner einzuschätzen sind,

    ich hab mir mal die beiden Mannschaften rausgesucht die im Wettbewerb am besten abgeschnitten haben,

    gegen die er mitgespielt hat.

    Bakken Bears aus Dänemark und ZZ Leiden aus den Niederlanden.

    Vorab Mc Lean ist nach den beiden Spielen und den Stats ein ganz anderer Spielertyp als im Highlightvideo

    Die Stats im Euro Cup lesen sich besser als in der Liga (ich weiß nicht ob ich einen Screenshot machen darf, deshalb schreib ich

    sie so mal auf)

    12 Spiele 30,4 Minuten 14,8 Punkte 45,1 FG 49% 2PTS 42,9 3PTS 87,5 FT 6,6 Reb 2,3 Ass 1,6 TO 1,8 Stl 17,9 Eff

    Was hier auffällt er nimmt pro Spiel nur 4,1 2er Versuche und 7,0 3er, dies hat aber bei Saratov damit zu tun das die gleich zwei Spielertypen wie

    Rice im Kader hatten, die den Ball ewig gehalten haben und dann bei knapper Shotclock zum Korb gezogen sind.

    Auf seine defense können wir uns richtig freuen. Was er für Turnover bei den Gegner provoziert ist schon beeindruckend. Er war nach Ballverlusten,

    Defensivrebounds und Einwürfen immer der erste Spieler der den Gegner unter Druck gesetzt hat.

    Auffällig sein gutes aushelfren wenn ein Gegner am Mitspieler vorbei war, das war ja etwas was unserer Mannschaft letzte Saison komplett

    gefehlt hat. Auch kommt er sehr gut um gestellte Blöcke herum.

    Was mir negativ aufgefallen ist, wenn er denn gegnerischen Ballhandler verteidigtschaut er sehr auf den Big der zum Block stellen kommt, hier

    ist ihm der Gegner auf der anderen Seite mehrmals entwischt. Hab ich auf dem Level noch nie so extrem gesehen.

    Er sollte in der BBL von der 1-3 alle Spieler bis auf die richtig schnellen und kleinen 1er verteidigen können. Hier fehlt im meiner Meinung nach der Antritt.

    Offensiv müssen im unsere Trainer seinen Spieltrieb (mir fällt keine bessere Beschreibung ein) zügeln.

    Das hatte teilweise schon was von Harlem Globe Trotters und Steve Curry für arme.

    Von Alley-Hoops von der Mittellinie, 3er bei 18 Sekunden auf der Shotclock mit Gegner im Gesicht und

    No look Pässen ins Nirvana da ist alles mit dabei.

    Positiv ist wenn er nur noch gute Würfe nehmen würde, wäre er ein sehr guter Schütze.

    Auch sein verhalten beim Fastbreak ist dehr gut, er hat zwar nicht den besten Antritt aber zumindest gegen

    diese Gegner eine hohe Endgeschwindigkeit. Auch hat er hier eine gute übersicht und versucht nicht nur alleine

    abzuschließen.

    Was noch auffälig war, er hat ähnlich wie Heckmann ab und zu den Ballvortrag übernommen und ist auch

    unter Druck ballsicher.

    Richtig negativ ist mir in dem einen Spiel seine Körpersprache aufgefallen. In diesem Spiel hat er bedingt

    durch die beiden Guards die den Ball nicht gepasst haben bis mitte des 3 Viertels auch nur 2 mal den

    Ball bekommen. Aber da hat er sich schon sehr hängen lassen, aber nicht falschverstehn er hat sich in der defensive reingehängt

    war aber sehr genervt.

    Im vierten Viertel hat er dann auch 10 Punkte gemacht.

    Bei ihm sehe ich die Chance wenn die Einstellung immer passt und er seine Verspieltheit ein wenig

    einschränkt, ein richtiger Publikumsliebling zu werden weil seine defensive ist schon sehr gut und bissig.