Basketball Weltmeisterschaft 2019

  • so.. restlichen Urlaub genießen

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Schlecht gecoacht, schlecht gespielt, schlecht eingestellt. Verdient verloren.

    Perfekt zusammengefasst

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Keine Ahnung was da wochenlang trainiert wurde. Außer 3-4 P&R-Spielzüge konnte ich nichts erkennen.

    Was Schröder heute geboten hat war unverschämt. Das ist eine WM und kein Freiplatz-Zock oder Summerleague-Stat-Show. Sinnfreie Floater aus 3-4 Metern, Krönung der Alley-Pass-Versuch 1Min vor Ende bei -2. Aber gut, da offenbar kaum Spielzüge trainiert wurden, kein Spacing vorhanden war, auch egal.

  • Da fighten sich viele Spieler durch die Quali in dem Wissen, dass sie nicht zum Turnier fahren werden oder nur ganz kleine Rollen haben werden, um dann sehen zu müssen, wie dann die vermeintlichen Stars völlig uninspiriert das Ding gegen die Wand fahren. Ohne Leidenschaft, ohne Basics. Was für eine überhebliche Leistung. Und eine Bankrotterklärung des Trainers. Ganz schlichte Spielidee.

  • Es muss sich keiner beschweren, nach diesen Leistungen gehört man nicht in die Zwischenrunde. Das Problem war in meinen Augen, dass man vor den Spielen bereits herumgerechnet hat, wann man auf wen trifft.

    Wir sind nicht auf nem Hobbyfreiplatz, wo es um einen Kasten Bier geht. Aber genau diese Einstellung hatte das Team.

    Rödl mit einer seiner schwächsten Coachingleistungen als DBB Trainer, wobei ich eigentlich viel von ihm halte.

    Der Baum brennt nun beim DBB schon ein paar Wochen vor Weihnachten. Nun heißt es die Fehler penibel aufzuarbeiten und seine Lehren daraus zu ziehen.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Nächstes mal treten wir doch lieber mit Leuten wie Basti Doreth an. Die wissen um was es geht und reißen sich wenigstens den Hintern auf. Alles Schönwetterspieler, die den Kampf nicht annehmen und da kann man keinen rausnehmen. Genauswenig wie der Trainer der es in mehreren Wochen nicht geschafft hat ein Team zu formen, und es auch in den Spielen nicht geschafft hat der Mannschaft den nötigen Fokus einzuimpfen.
    Ich glaube Schröders Nationalmannschaftskarriere ist nun beendet, da wird es ordentlich krachen im Nachgang.