Basketball Weltmeisterschaft 2019

  • Die Vorbereitung war natürlich super, mit Siegen gegen Polen, Tschechien und Australien, die es danach im Turnier durchaus weit gebracht haben. Doof nur, dass Vorbereitungsspiele eben Vorbereitungsspiele sind und das Ergebnis letztlich uninteressant ist. Wenn ich mir den Basketball, den diese Mannschaft dann im Turnier geboten hat, anschaue, kann ich nur zum Schluss kommen dass vom Start der Vorbereitung sehr viel schief gelaufen sein muss. Denn ich konnte keinerlei Konzept und Plan im deutschen Spiel erkennen. Offensiv und defensiv unfassbar beschränkt. Offensiv etwas P&R, ansonsten 1-1 und Heroball. Defensiv ohne Emotion und Intensität. Hat man eigentlich mal Zone gespielt, wenn Schröder und Co. schon fast niemanden vor sich halten konnten/wollten? Kann mich nicht erinnern. Vermutlich nicht trainiert... Nein, der Basketball von D war für ein gewisses Weltniveau um Lichtjahre zu unkomplex.

    Aber gut, Ziel erreicht mit Platz 18, und Siegen gegen Jordanien, Senegal und eine C-Mannschaft Kanadas. Auf ein frohes Weiter so.

  • Ich möchte den Herrn Weiss an sein Interview vor der WM erinnern:

    https://www.sport.de/news/ne3757586…r-henrik-roedl/

    Als Ziel für China gab Weiss zunächst aus, die Zwischenrunde zu erreichen und dadurch weiter Chancen auf das Olympiaticket zu haben. "Dann muss man sehen, was weiter kommt", sagte der 56-Jährige: "Wir gehen in die Halle und wollen jedes Spiel gewinnen."

    Da ist man mit Platz 18 natürlich voll im Plan. Also ehrlich, wenn man als Verantwortlicher Funktionär so die Augen vor der Realität verschließt dann habe ich kein gutes Gefühl für Olympia und EM.

    Davon unbenommen war die Kritik an Schröder teilweise wirklich unfair und überzogen.

  • Und wenn man diese Person reden hört, weiß man weshalb das mit der Nationalmannschaft nichts wird mit so ner pfeiffe an der Spitze. Welcher guter Trainer würde sich den auch antun außer pesic in der Vergangenheit aus irgendwelchen Dankbarkeitsgründen in der noch früheren Vergangenheit. Übrigens war ich trotz den ich Bayern Fan bin noch nie begeistert von Pesic junior. Seit seinen klaren Worten zu dieser WM hat sich das gedreht. Wenigstens einer der den Mund aufmacht, genau wie ich auf einmal Respekt vor körner habe.. Super, mehr solche Leute brauchen wir und nicht so wischiwaschi alles supi Rollers, Rödls und Weiss!

  • Mal kurz ein Einschub zum aktuellen sportlichen Geschehen: Argentinien gegen Serbien macht gerade richtig Spaß. Vor allem die Südamerikaner mit einer wahnsinnig gut organisierten Offensive bisher, gegen die die Serben kein Mittel finden. Wenn sie das durchziehen können, gibt es vielleicht schon im ersten Viertelfinale die erste große Überraschung. _zustimmung

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • Serbien scheidet gegen Argentinien aus! Wow!!!

    Super Leistung von Argentinien. Die Serben konnten an die Leistungen aus den ersten zwei Vorrundenspiele nicht anknüpfen und haben vor allem aus dem 3er Bereich sehr schlecht getroffen.

    „Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)

  • Das war mal eine richtig fette Überraschung gerade. Die Offensive der Argentinier von Beginn an unglaublich rund, da hat eigentlich so gut wie alles gestimmt. Wenn dann dazu noch die Dreier fallen, kommt so ein Sieg dabei heraus. Campazzo als Dirigent mit einer Leistung der höchsten Güteklasse, er ist ganz klar der Motor der argentinischen Mannschaft. Tolles off-ball movement und ganz viel Selbstvertrauen beim Rest der Mannschaft. Ich finde, das Video des Spiels darf gerne auch auf dem Rückflug der deutschen Nationalmannschaft geschaut werden. _zustimmung

    Serbien dennoch enttäuschend, von einem Topfavoriten auf den Titel darf man dann ehrlich gesagt aber auch eine Reaktion auf das Spiel der Argentinier erwarten. In-game coaching von Djordjevic heute nicht gut. Dazu viele Spieler zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Argentinien hat die Serben mit ihrer eigenen Stärke geschlagen: Teamplay!

    Jetzt bin ich gespannt, wer die nächsten Halbfinalteilnehmer werden. Frankreich-USA ist morgen natürlich ein Leckerbissen! _freuu2

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • viel schlimmer: weiss sagt im interview, dass der 18. platz ein erfolg sei und er sagt dass die zwischenrunde das interne ziel gewesen sei. ergo will er uns das nichterreichen des ziels als erfolg verkaufen.

    er will indirekt am spielsystem kritik üben und sagt es sei halt im system begründet, dass wenn man das eine spiel verliert draußen sei. in der realität hat man aber 2/3 der spiele verloren, bevor man draußen war und das ist bei nahezu jedem spielsystem so.

    klar fragt man nicht, ob er zurücktreten wolle. diejenigen, die ahnung haben FORDERN es.

    der einzige der wirklich mediencoaching braucht, ist er selbst.

    als basti doreth angefangen hat über privilegien zu reden und dann auch noch namen genannt hat, hab ich mir gedacht, dass er nicht mehr als nationalspieler bereitstehen wird. hat er ja dann später so durchblicken lassen.

  • Polen wird das gegen Spanien nicht gewinnen, aber macht Spass zu sehen wie eine wirklich limitierte Truppe mit unglaublicher Leidenschaft und Herz auch einen individuell überlegenen Gegner durchaus fordern kann.

    Und interessant (aus Ulmer Sicht ) MikeT am Spielfeldrand zu beobachten und zu sehen, dass sich manche Manierismen und Gesten nie ändern bei einem Menschen. Ich bin ziemlich sicher, dass ich ihn auch dann erkannt hätte, wenn er optisch relativ unkenntlich gemacht werden würde _freuu2

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Wir haben gg Frankreich deutlich knapper verloren als Team USA - nur so *ggg*

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)