ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Der PG der kommt wirds nicht leicht haben wenn er einen Trainer hat der bis vor einigen Jahren auf der Position zur Elite in Europa gehört hat - andererseits wird JL sehr genaue Vorstellungen haben was er von dem Spieler will. Bin überzeugt das der PG wirklich gut wird wenn es der Ulmer Geldbeutel zulässt.

  • Gerade in den letzten Spielen hat Pat eigentlich eine ansteigende Form bewiesen. 13/3/6 in den letzten 12 Spielen. Dazu 1.5 Steals, aber auch 2.8 TOs. Daran müsste man arbeiten.

    Hätten seine Mitspieler nicht reihenweise die besten Würfe verdaddelt oder verweigert hätte er noch mehr glänzen können. In diesem neuen Team könnte er seine Stärken ausspielen. Hinrichs, Jarret und Heckmann können das Feld breit machen, da wird viel Platz für seine Drives sein. Dass er dazu noch eine gute Übersicht hat sah man in den letzten Spielen. Und als er verletzt war hat er quasi den Co Trainer gegeben _freuu Ich sehe ihn sehr gerne wieder.

  • Also vorgestern dacht ich noch, dass die Ulmer auf dem angeblich so zähem Transfermarkt nur noch das an Spielermaterial bekommen, was so zufällig vom Laster fälllt und übrig bleibt....

    Ob sich der Gedanke nach den aktuell 2 getätigten Transfers grundlegend geändert hat, bleibt allerdings noch offen....

    hmmmm _freuu

    • Offizieller Beitrag

    Also vorgestern dacht ich noch, dass die Ulmer auf dem angeblich so zähem Transfermarkt nur noch das an Spielermaterial bekommen, was so zufällig vom Laster fälllt und übrig bleibt....

    Ob sich der Gedanke nach den aktuell 2 getätigten Transfers grundlegend geändert hat, bleibt allerdings noch offen....

    hmmmm _freuu

    och nen aktuellen Summerleague Gewinner würd ich nun nicht als "was vom Laster fällt" bezeichnen _blink

    Da hat Ulm in der Vergangenheit weit unbekanntere Spieler mit Risiko verpflichtet

  • Oh Oh....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Der Kader nimmt langsam Form an. Bislang auffällig ist, dass jeder Neuzugang ein sehr gutes Händchen von draußen hat. Für die drei letzten Spots hoffe ich jetzt mal auf athletische Spieler, um das Spacing mit entsprechenden Drives zu nutzen. Wie von einigen hier angesprochen fände ich einen PG a la Pat Miller ziemlich passend zum restlichen Kader. Bin gespannt, was Jaka dort für Vorstellungen hat.