• Offizieller Beitrag

    Und..ist der Bonner Trainer der 6. Spieler auf dem Feld? Er war von den Bonnern am längsten auf dem Spielfeld...

    mich ärgerte eher dass er wie ich es vom Schiri gedeutet habe im 1.Viertel eine Ermahnung zum T bekam... aber das geanz Spiel über den Kasper machen durfte ohne sonst ne Konsequenz.
    Aber man kennt ihn ja eigentlich nicht anders...

  • Bestimmt das beste BBL-Spiel dieser Saison und endlich der erste Heimsieg. Daruf kann man aufbauen.

    Eine schöne Mannschaftsleistung.

    Heute hatte der Gegner keinen starken Center. Das ist immer gut für Ulm. Fotu konnte glänzen mit schönen Bewegungen und tollen Hakenwürfen in Korbnähe.

    Thompson und Miller haben mir heute gefallen. Sie haben gezeigt, dass sie vom Leistungsvermögen her Stützen des Ulmer Teams sein können. Jetzt müssen sie diese Leistung mal ein paar Spiele hintereinander bestätigen!

    Fazit nach diesem und dem letzten BBL-Spiel: Es geht aufwärts!

  • Heute hat es wirklich richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Es war auch ein klarer Game Plan zu erkennen, gerade das Inside Game hat mir sehr gefallen. Fotu wie erhofft mehr im Post zu finden wo er erneut sehr effektiv war, zugegeben gegen defensiv schwächere Gegenspieler, aber das ist trotzdem eine unserer konstantesten Waffen. Es hatte heute einfach vieles Hand und Fuß, es wurden keine komplizierten Sachen versucht, dafür die einfachen umso effektiver umgesetzt (endlich gutes P&R).

    Sonderlob an die auch von mir heftig kritisierten Miller und Thompson. Miller endlich mit schönen Pässen aus seinen Drives und vor allem auch aus dem P&R. Bei Thompson hat mir sehr gut gefallen, dass er seine Punkte entweder durch Post Ups oder durch den Drive aus dem System heraus generiert bzw. direkt beim ersten Ballkontakt attackiert hat und sich den Gegner nicht erst 3-4 Sekunden zurecht legte. Der Ball wurde sehr gut bewegt und wenn Thompson dann mit seinem Speed und schnellen ersten Schritt direkt attackiert, ist er deutlich effektiver als zuletzt (siehe der klasse Angriff über Per, Thompson zum Boggy Dunk). Das heißt nicht, dass bei beiden jetzt alle Sorgen verflogen sind, aber das war schon viel besser heute.

  • Gestern endlich mal ein richtig gutes Spiel, mit Teamplay und durchdachten Systemen.

    Ausdrückliches Lob an den, von mir viel kritisierten Miller. Das kaönnte noch was werden.

    Auch Thompson mit Klasseleistung, hoffe nicht nur weils gegen sein ehemaliges Team ging.

    Einziger Schwachpunkt Reinhardt.

    So kanns weitergehen. kurz feiern und dann weiterarbeiten. jetzt kommen "etwas" leichtere Gegner.

    Und was passiert, wenn endlich mal unsere Dreier fallen, darauf bin ich sehr gespannt.

  • "rumkaspern " kommt halt auch immer auf die Refs drauf an ....der eine oder andere sieht es enger die anderen lockerer.

    Wenn Leibenath nen 5 Meter Sprint hinlegt finde ich das auch immer sehr amüsant _blink

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    "rumkaspern " kommt halt auch immer auf die Refs drauf an ....der eine oder andere sieht es enger die anderen lockerer.

    Wenn Leibenath nen 5 Meter Sprint hinlegt finde ich das auch immer sehr amüsant _blink

    da gings nicht um ne einzelne Aktion... das ziehte sich das Spiel durch. Auch paar mal nen Gang zum Kampfgericht (was auch nicht geht) usw.
    Aber wenn ein Hr.Rodrigez der Schiri ist... dann kannst leichter Würfeln was er ahndet und was nicht.
    Schau es Dir einfach mal an, wenn ihr gegen Bonn spielt... wird sich beim Trainer kaum ändern.

  • Intensität, gute Ballbewegung, Mismatches immer und immer wieder gesucht und dazu nur ein Spieler als Totalausfall...so gewinnt man Spiele.

    Dass Dreier nicht so fiel, stört mich gar nicht...weil die Meisten gut rausgespielt wurden oder gute Würfe waren...gilt auch für einige vergebene Layups.

    So macht Zuschauen Spass.

    Wer?

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle: