Champions League Saison 2018/2019

  • Gestern war das ein richtiges Kampfspiel und die SR haben viel durchgehen lassen.

    Dei Abwehr auf beiden Seiten war schon grandios, aber auch die Anzahl der vergebenen Chancen hoch.

    Mir hätte es schon gefallen, wenn der Vorsprung zum Schluß bei neun Punkten geblieben wäre, aber das war halt nicht so.

    OK, Sieg eingefahren und vier Punkte ist besser als die zwei gegen Banvit.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Am Mittwoch 03.04.2019 um 18:30 Uhr steht für Bamberg das Rückspiel im VF der BCL bei AEK Athen an. Auch wenn, wie im unten verlinkten Vorbericht, die Hütte brennen wird, schafft es Bamberg doch immer wieder solche äußeren Eindrücke beiseite schieben zu und sich auf das eigene Spiel fokussieren zu können. Hoffentlich schaffen das die Referees auch.

    Trotzdem, es geht gegen den Titelverteidiger, der alles geben wird. Auch diesmal zitiere ich die ganz wichtige Defense, die Bamberg dagegen halten muss, um den Gegner den Zahn zu ziehen. Am besten die beiden ersten Viertel aus dem Hinspiel und aus dem Spiel gegen Berlin letzten Sonntag dauerhaft defensiv aufs Parkett bringen, dann brauchen wir uns keine Gedanken machen. Sollte es Bamberg schaffen, die dämlichen Turnover noch zusätzlich zu vermeiden, bin ich ganz guter Dinge, dass Bamberg den Einzug ins Final Four schafft.

    Sollte es nicht reichen, wäre es zwar schade, aber zum Jahreswechsel hätten von uns Bambergern glaube ich, die wenigstens damit gerechnet, dass sich die Mannschaft noch so wandelt und um den Einzug in die Finalrunde spielt (und mit einem Sieg in die entscheidende Partie geht).

    Mein Tipp, es reicht für Bamberg mit einer ganz knappen Niederlage.

    https://www.brosebamberg.de/saison/news/na…essel-bestehen/

  • So!

    Da geht es zum nächste Do or Die Spiel, diesmal nach Athen.

    Vorbericht Bamberg

    Der Druck liegt vermutlich mehr bei Athen, die mit einer riesigen Fanunterstützung rechnen können.

    Laut dem Powerranking der CL liegt aber Bamberg weiter vorne:

    D3E3XE6W0AAIwiZ.jpg:large

    Wenn bei Bamberg alle Akteure fit sind, sehe ich Bamberg leicht im Vorteil. Natürlich wäre ein Rice in Normalform schon sehr hilfreich _blink. Die Defense scheint ja immer besser zu funktionieren und dann wird hoffentlich vorne auch wieder produziert.

    Bamberg +5

  • Die Defense aus dem Spiel gegen Alba mitnehmen und vorne besser treffen, viel besser treffen.

    Ein Weiterkommen ist kein Muss, wäre aber erneut eine Bestätigung des Aufwärtstrends unserer Mannschaft.

    Außer Daumen drücken bleibt uns nix; ob der fränkische Basketballgott in Athen mit anwesend ist war noch nicht bekannt

    beim Absenden dieser Zeilen. Er entscheidet das immer nur kurzfristig. _grin_

  • Irgendwie hab ich überhaupt kein gutes Gefühl und bin eher pessimistisch für das Spiel heute Abend... Ich fürchte wir bekommen das Flattern vor dieser enormen Kulisse und Athen wird sich durchsetzen mit 7-12 Punkten Vorsprung!

  • Sollten Sie ja! Wie gesagt ist nur ein Gefühl von mir und ich hoffe auch das die Schiedsrichter die manchmal sehr fragwürdig sind in der Champions League sich nicht beeindrucken lassen... vielleicht lieg ich ja auch komplett falsch mit meiner Einschätzung! Zumindest hoffe ich das _freuu2

  • Der Vorsprung von nur 4 Punkten aus dem Hinspiel in Bamberg ist halt auch arg gering.

    Wenn uns die Griechen rauswerfen dann können wir uns voll auf die BBL-Restsaison konzentrieren.

    Ist ja so, dass wir uns eigentlich vor den meisten Gegnern nicht mehr fürchten müssen, wie das noch bis Februar der Fall war,

    als wir von jedem Gegner 90 Punkte eingeschenkt bekamen.

    Die Situation hinsichtlich überbezahlter Spieler wird sich zum Saisonende weiter beruhigen und im Moment stehen wir doch wesentlich besser da, als es vor Monaten noch zu erwarten war.

    Auf geht´s Brösel(s), haut sie wech hoid Oomd ! clap5