FC Bayern Basketball 2018/2019

  • Für Jallow sicherlich eine gute Sache. Unter John Patrick wird er in Ludwigsburg sicherlich Einsatzzeit sehen und kann sich entwickeln und präsentieren.

    Meine Überlegung diesbezüglich: Schafft man mit diesem Transfer vielleicht auch ein Stück weit Platz für Zipser? Nachdem man mit Koponen nun die Guardposition neben Jovic besetzt hat, ist meine Vermutung ja, dass Cunningham nicht nach München zurückkehren wird. Zieht man nun Jallow als möglichen Flügel ab und rückt man Djedovic zusammen mit Amaize auf die Guard Position ist die Kombo Lucic / Zipser auf dem Flügel nicht so unwahrscheinlich in meinen Augen.

    Könnte auch eine Art Absicherung sein für Macvan, der nach seinem Kreuzbandriss vielleicht noch ein Stück weit braucht, um wieder auf Normalform zu kommen?

    Jovic / Lo / Hobbs

    Koponen / Djedovic / Amaize

    Zipser / Lucic

    Macvan / Barthel / King

    Booker / Radosevic

    Würde für mich nach einer durchaus realistischen Zusammenstellung klingen. Relativ groß auf den Positionen 1-4 besetzt. Auf der 5 zwar keinen 2,10m plus Spieler, aber mit Booker sehr athletisch und mit Radosevic einen beweglichen, guten Defensivcenter.

    Ob das für die Top 8 reichen wird, muss man abwarten, aber das Potenzial wäre da jedenfalls vorhanden, wenn die Räder gut ineinander greifen.

  • ...ich mach mal hier weiter...

    Dunkmonster:

    "Bei Bayern wartet man halt auf Zipser, was ich nicht verstehen kann, wir sind ja kein Rehazentrum. Kommt Zipser kommt kein Gavel mehr. Und wer von diesen beiden kommt, hängt auch davon ab wen man als 7 Ausländer holt."

    Ich denke eher, dass es auf der 7. Ausländerposition darauf ankommt, ob Zipser kommt oder nicht.

    Oder warum lässt man sich da soviel Zeit...?

    Fuß-OP hin oder her.

    Den Bayern würde Zipser im Laufe der Saison weiterhelfen als Gavel.

    Und dann müsste man halt auch im Hinblick auf die EL-Belastung überlegen ob man sich in der Tiefe noch verstärken will oder zunächst mit dem 13er-Kader in die Saison geht.

    Das mit dem Rehazentrum hab ich mal überlesen

  • warum ??? Dunkmonster_glotzen

    Zipser ist wohl der beste Deutsche auf den Markt und da lohnt sich das warten ...oder willst du lieber Benzing ?

    tja und Cunningham kennt doch alles bei den Bayern , von Mitspielern und Systemen ... auch da doch kein Problem ???

    und auf der Ausländerposition gibt es jederzeit leicht Ersatz .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Mich nervt dieses warten auch sehr, man hätte schon früher eine finale Entscheidung vordern sollen.

    was willstn da vordern ?
    Wenn die Spieler ne Chance aufn besseren Vertrag haben kannst vordern was willst, dann kommt von den Spielern halt ein nein.
    Die Alternative ist dann halt nach "schlechteren" Spielern schauen.
    Das kann man aber nach ner Wartezeit auch noch tun.
    Denn das Team der Bayern ist ja im Moment nicht grade unterbesetzt.