FC Bayern Basketball 2018/2019

  • Klar ...macht Ihr das ...

    7 Ausländer / 7-8 Deutsche ...

    paßt ...

    Jovic / Lo /Hobbs

    Koponen/Cunningham/Amaize

    Lucic/Zipser / Djedovic/ Jallow

    Barthel/MacVan/ King

    Booker/ Radosevic/


    so oder ähnlich wird es kommen...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Sehe ich ähnlich, wie Monukly

    Cunningham und Koponen kann ich mir trotz vielleicht finanzieller Möglichkeiten schwer vorstellen. Das würde auch mit der Amaize Verpflichtung irgendwie überhaupt nicht passen. Ich glaube da nämlich nicht, dass Amaize zu den Bayern gehen würde, wenn er fast nur in der BBL spielen soll. Da wäre Berlin wohl interessanter dann gewesen. Daher wird er sicherlich Spielzeit sehen. Daher: Wenn Koponen wirklich zu den Bayern wechselt, dann hat man 5 Guards, eigentlich mit Djedovic sogar 6. Das reicht mehr als aus für eine Doppelbelastung.

    Zipser kann ich mir bei den Bayern allerdings schon auch von der Bank vorstellen, das bedeutet heutzutage ja nicht mehr so viel. Entscheidend ist doch am Ende, wer in den letzten Minuten einer engen Partie auf dem Feld steht. Ich könnte mir da durchaus vorstellen, dass Lucic und Zipser beide sehr flexibel sich abwechseln könnten und der Trainer je nach Situation mal den einem, mal dem anderen bringt.

    Jovic

    Koponen

    Zipser

    Macvan

    Booker

    Ist eine Aufstellung, die durchaus höherem EL Niveau entsprechen sollte. Die zweite Reihe um Lo - Hobbs - Amaize - Lucic - Djedovic - Barthel - King - Radosevic wird interessant werden. Mit Lo und Radosevic sind zwei aktuell EL erfahrene Spieler dabei, die das neue Format schon erlebten. Die EL Erfahrungen von Djedovic, King und Lucic liegen "etwas" zurück, sind aber vorhnden. Hobbs, Amaize und Barthel sind EL Neulinge, wobei ich bei letzterem keinerlei Bedenken habe, dass er sich dem Niveau anpassen wird.

    Damit würde ein gutes Gerüst stehen mit denen die Bayern um die Top8 mitspielen könnten. Das dürfte intern sicherlich auch etwas das Ziel sein, nehme ich mal an. Gut mal abwarten, ob Koponen wirklich in München aufschlagen wird oder nicht. Wäre schon ein klasse Transfer.

  • Koponen, Cunningham und Zipser kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich denke sowas hier wäre realistischer:

    Jovic/Lo/Hobbs

    Koponen/Djedovic/Jallow

    Zipser/Lucic/Amaize

    Barthel/Macvan/King

    Booker/Radosevic

    Und zusätzlich noch einen eher unbekannten, jungen und damit auch günstigen C/PF mit Upside aus der Summer League als Absicherung.