Playoffs Viertelfinale: Alba Berlin(2) vs MHP Riesen Ludwigsburg (3)

  • Nach der Oldenburg Serie kommt nun also im Halbfinale Ludwigsburg.

    Guckt man sich die bisherige Saison an steht da ein klares 3:0 für Alba, dazu hat man den Heimvorteil. Das sollte einen als Berliner doch eigentlich Hoffnung machen.

    Doch Playoffs sind natürlich anders.

    Alba hatte gegen Oldenburg so seine Schwierigkeiten. Das lag aber meiner Meinung nach vollkommen am Gegner, die Baskets waren wirklich unangenehm für Alba zu spielen.

    Ludwigsburg setzte sich hingegen klar mit 3-0 gegen Bayreuth durch. Hier muss aber die Frage erlaubt sein in wie weit Bayreuth wirklich noch was dagegen halten konnte. Der Abwärtstrend war dort die letzten Wochen und Monaten deutlich zu erkennen.

    Da könnte eine umkämpfte Serie gegen Oldenburg für den weiteren Verlauf glaube ich sogar hilfreich gewesen sein.

    Könnte mir durchaus vorstellen das Luba Alba mehr liegt als es die Oldenburger getan hat. Ich glaube grade das Matchup gegen Lubu liegt Alba irgendwie.

    Ludwigsburg Spiel ist es ja vor allem sehr stark dadrin Leute zu doppeln und eben dieses hustle play. Eben genau das war Alba auch sehr gut kann und das könnte zum Problem für Lubu werden.

    Ansonsten macht Ludwigsburg gerne das Spiel des Gegner kaputt das funktioniert vor allem dann wirklich gut wenn jemand sehr nach System spielt. Das ist bei Alba aber eher selten der Fall, Aito gibt es Spielern eigentlich immer Möglichkeiten aus einem System auszubrechen.

    Ich muss erlich sagen ich habe einen besseres Gefühl als in der Serie gegen Oldenburg.


    Die ersten Giftpfeile aus Ludwigsburg gibt es auch schon. Ich finde die Aussage von John Patrick vollkommen daneben und eigentlich auch total Respektlos.

    https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/news/artikel/n…e-gegen-berlin/

  • Favorit für mich ist da eindeutig Alba Berlin, solange Alba auf seine Heimspiele aufpasst und da nix verdaddelt.

    Wenn Lubu ins Laufen kommt, könnte es unter Umständen gefährlich werden.

    Auch glaube ich, dass die besonders zuhause giftig agieren werden.

    Die Aussage vom Patrick würde ich jetzt nicht überbewerten; das sind doch übliche Spitzen des (aus meiner Sicht) Außenseiters gegen den Favoriten.

    Ich erinnere da an gegenseitige Spitzfindigkeiten zwischen Berlin und Bamberg in früheren Zeiten.

    Also, keep cool, Paleiko.

  • Als Trainer sicherlich nicht sehr sportlich sich so zu äußern und vor allem als Lubu Trainer. Aber er hat nicht ganz unrecht.

  • Na ja Patrick kritisiert Flopping andere sagen zu den LUBUS Stil : Metzgerbasketball , nicht überbewerten ....

    Euer Senior ist halt der ruhigere Typ der sagt sowas nicht._blink

    Wichtig ist auf den Patz und was die Refs dann entscheiden ...

    und zu krasses Flopping und zu krasser Metzgerbasketball gehört natürlich sanktioniert , aber bitte nicht zu kleinlich das will kein Mensch und zieht nur das Spiel in der Länge.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Naja es geht mir vor allem dadrum das man mit solche Äußerungen natürlich versucht die Schiedsrichter schon im Vorfeld schon bewusst zu beeinflussen.

    Natürlich soll Flopping gepfiffen werden, das ist doch überhaupt keine Frage.

    Ich glaube nur das Ziel ist hier die Schiedsrichter soweit zu beeinflussen das diese eine möglichst lange Linie fahren. Was Ludwigsburg mit deren Spielweise natürlich entgegen kommen würde.

    Ich denke & hoffe natürlich das sich davon niemand beeinflussen lassen wird den Versuch macht es trotzdem nicht besser.

  • Naja es geht mir vor allem dadrum das man mit solche Äußerungen natürlich versucht die Schiedsrichter schon im Vorfeld schon bewusst zu beeinflussen.

    Natürlich soll Flopping gepfiffen werden, das ist doch überhaupt keine Frage.

    Ich glaube nur das Ziel ist hier die Schiedsrichter soweit zu beeinflussen das diese eine möglichst lange Linie fahren. Was Ludwigsburg mit deren Spielweise natürlich entgegen kommen würde.

    Ich denke & hoffe natürlich das sich davon niemand beeinflussen lassen wird den Versuch macht es trotzdem nicht besser.

    Ich kann mich an mehrere Spiele erinnern bei denen sich Baldi ähnlich geäußert hat und die Refs darauf hinweisen musste auf irgendwelche Dinge zu achten.

    Wenn ich mich nicht täusche wurde auch schon der Einsatz bestimmter Schiedsrichter gefordert.

  • Nicht zu Unrecht - die Köpfe mancher Berliner Spieler zucken manchmal schon extrem zurück sobald ein Gegner in der Nähe ist. Hackett ist zb auch so einer. Einfach mal bei Telekom genau drauf achten. Legitim. Letztendlich liegts an den Schiris. Genauso legitim diese Unsitte mal anzusprechen.