ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Jetzt geht das Gerücht um, dass Tim's Vertrag gekündigt wurde! _verwirrt_verwirrt_verwirrt

    Steht so nicht nur unter TS Tweet sondern hab ich auch von einer anderen Person so gehört.

    Hoffe, es stimmt nicht.....

    Würde zu den Geschehnissen am letzten Wochenende passen.

    Heißt aber auch, ein anderer Spieler mit deutschem Pass für diese Position muss her. Wer bitte soll das sein, der gleichwertig (unabhängig von der Verletzung) oder besser ist?

    Vielleicht geht Jo Thiemann doch nicht zu Alba, sondern zu Ulm...

    Das würde mir nicht gefallen _ablehnung

  • Kein schlechter Transfer, Evans hat mir gerade diese Saison sehr gut gefallen! _zustimmung

    Leider bedeutet die Verpflichtung wohl, dass Fotu weiterhin die 5 spielt oder geht... _traurig

    stimme ich grundsätzlich zu. mir würde es in dieser Konstellation am besten gefallen wenn fotu geht und wir noch einen Center verpflichten. Aber er hat eben einen gültigen Vertrag

  • Kein schlechter Transfer, Evans hat mir gerade diese Saison sehr gut gefallen! _zustimmung

    Leider bedeutet die Verpflichtung wohl, dass Fotu weiterhin die 5 spielt oder geht... _traurig

    stimme ich grundsätzlich zu. mir würde es in dieser Konstellation am besten gefallen wenn fotu geht und wir noch einen Center verpflichten. Aber er hat eben einen gültigen Vertrag

    Gehen soll Fotu auf keinen Fall, finde ich. Er hat sich im laufe der Saison extrem gesteigert und wird offensiv sicher noch stärker, wenn er den Dreier häufiger einsetzt. Klar, defensiv war er teilweise fast nicht tragbar aber ich denke auch da wird er sich steigern und in ner stärkeren Team-Defense auch besser aussehen. Ich könnte mir halt vorstellen, dass seine offense ihn für andere Teams interessant gemacht hat.

    Da Ugrai wohl nicht die dritte Geige auf PF spielen will und ich Evans weder dauerhaft auf der 3 oder 5 sehe, gehe ich halt davon aus, dass Fotu oft wieder die 5 spielen muss. Kann mich aber natürlich in meiner Einschätzung irren (was ich hoffe!)... Vielleicht soll ja Ugrai auch mehr auf die 3, dann wäre natürlich wieder Platz für nen richtigen Center (hoffentlich neben Tim). Ich würde mir da, Wie ich schon mal geschrieben habe, nen Landry Nnoko (oder nen Spielertypen wie ihn) wünschen.

  • mich wundert eh das Timmi lange in den Urlaub fährt ..Ende JULI _glotzen und nicht trainiert ..... er hat einiges aufzuholen ....

    Er hat in der Nähe von San Antonio ein Haus und trainiert dort auch mit eigenem Shooting Coach und gibt Camps für Kinder.

    Ja, Ende Juli klingt lang. Aber in Ulm startet die Vorbereitung immer etwas später als bei den meisten anderen Teams.

  • Geht mal davon aus, dass der sich richtig vorbereiten wird. Der hat auch im RKU richtig geackert wie ein Verrückter. An der Einstellung von TO würde ich absolut NULL zweifeln.

  • Geht mal davon aus, dass der sich richtig vorbereiten wird. Der hat auch im RKU richtig geackert wie ein Verrückter. An der Einstellung von TO würde ich absolut NULL zweifeln.

    Genau, der trainiert in den USA sicherlich genau so stark wie hier. Ebenso wie alle anderen Amis, die aktuell nicht in Ulm sind. Und wenn er auf der Strasse in einem Nebensatz "Ende Juli" sagt, das kann ja alles zwischen 15.07 und 31.07. sein. Nur die Ruhe _freuu2 Alle anderen Spieler werden auch nicht früher erwartet.