BAMBERG BASKETS - Was machen unsere Ehemaligen?

  • Charakter hat er reichlich, der gute Nicoló Melli.
    Und unterscheidet sich damit zumindest sehr intensiv von dem ein oder anderen "Ex-Kollegen".
    Er war mit "das Beste", was uns in Bamberg in den letzten Jahren "passieren konnte".
    Andere Worte habe ich dafür nicht, außer meinem allergrößten Respekt ihm gegenüber.

    Bravo Nicoló, Bravo.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • @Bareider

    Hab das bezüglich Tucker aus dem EM-2017-Thread mal hierhin gepackt wegen Off Topic da drüben:

    Dein Fachwissen in aller Ehren und ich will da bezüglich Tucker auch keine große Diskussion entfachen.

    Da ich aber kein Freund von Stats bin, ich mich jedoch gut zurück erinnern kann wie Tucker hier zu Beginn der damaligen Saison auftrat, nämlich eher "maßig als überragend";
    will sagen, dass nicht wenige Bamberger Fans sich fragten, wie dieser Spieler überhaupt eine Verstärkung darstellen könnte.

    Soweit er bereits vor seiner Bamberger Zeit "gute Stats" vorweisen hat können, so mag das natürlich sein. Wie gesagt, ich schau da nicht nach.
    Hier hat er sich nach meiner Auffassung in relativ kurzer Zeit sehr stark verbessert und traf in der Folge auch traumwandlerisch aus dem 3er-Bereich.

    Ich habe alle Spiele damals live in der Brose Arena verfolgen können ................; und das ist halt meine Einschätzung zu P.J. Tucker und zu Verbesserungsmöglichkeiten.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Zunächst mal Danke für die gute Idee, den Beitrag in diesen Thread zu verschieben. :O

    Zum Thema Stats: Ich kann deine Perspektive schon verstehen, aber Stats existieren ja dennoch, auch wenn man sich nicht so sehr dafür interessiert. Ich habe mal kurz nachgeschaut: Tucker hatte bei Thessaloniki in der Saison vor seiner Zeit in Bamberg 12 Eurocupspiele gemacht und dort über 30 Minuten im Schnitt gespielt. Da hat er eine Quote von Außen von sensationellen 47% hingelegt.
    Man kann daraus schlussfolgern, dass er sich im Vergleich zu seiner offenbar schlechten Anfangszeit in Bamberg gesteigert hat, aber er hat sicherlich nicht erst in Bamberg seinen Wurf - ich sag mal salopp "gelernt". Er hat aus welchen Gründen auch immer seinen guten Wurf nur noch nicht abgerufen gehabt.

  • Es kann einem schwindelig werden wie viele ehemalige Spieler nun bei absoluten europäischen Topclubs oder in der NBA gelandet sind.
    Das spricht für sehr gutes Scouting um Akteure mit Entwicklungspotential nach Bamberg geholt zu haben.
    Persönlich freut es mich für Brad natürlich auch.

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem

  • Könnten rein theoretisch alle noch da sein, fehlte es nicht an der nötigen Kohle für die exorbitanten Gagen dieser Akteure.
    Wesson jedoch ist kürzlich 40 geworden, somit nicht mehr im spielfähigen Alter - wo das doch sogar schon bei unserm Nikos Zisis "beanstandet" wurde.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • @Snake

    Da gehe ich eigentlich überall mit dir mit außer auf der 3. Für mich ist Miller bei weitem auf keinem Tucker Niveau. Vor Sanders sehe ich ihn aber auch.
    Defensiv gehört P.J. zu den besten Small Forwards der NBA und hat schon den ein oder anderen Superstar "kaltgestellt".
    Dazu Stats über seine NBA-Karriere von 7.7 Ppg, 5.7 Rpg, 1.6 Apg, 1.2 Spg. Bestwert in der Saison 2013/2014 : 9,1 Ppg, 6.5 Rpg, 1.7 Apg, 1.6 Spg.

    Damit ist er für mich schon ein sehr gestandener NBA Spieler, wie wir ihn in Bamberg so ansonsten noch nie hatten. Sein neuer Vertrag über 4 Jahre und 32 !!! Millionen unterschreibt das nur noch einmal.
    In meinen Augen wird er von vielen unterschätzt . :zwinker:
    Für mich definitiv der beste Spieler der je für Bamberg gespielt hat.