BAMBERG BASKETS - Was machen unsere Ehemaligen?

  • Talente waren die letzten Jahre genügend da ....aber man geht nun eben einen anderen Weg mit Coburg ... ( aber aktuell haben die auch ganz schöne Probleme )

    über  Kratzer ,Thiemann & Obst haben wir genug gesprochen

    Eddy Edigin in Hamburg unter Calles BBL

    Bruhnke & Sanders  in Bayreuth BBL

    2 x Tischlers in Braunschweig BBL


    Edwardson ist wieder in Schweden 1.Liga bei Tabellenzweiten

    Henri Drell Talin Estland 1.Liga

    Taras in Holland Amsterdam

    Seric / Plescher / Keppler alle in der Pro A

    in erweiteren Sinn eventuell auch

    Kulboka NBA

    Nikolic 1.Liga ACB Spanien

    bestimmt hab ich noch welche vergessen ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (16. Januar 2022 um 11:19)

  • Die meisten hat ja unser damaliger Starcoach Trinchieri ziehen lassen. Aus heutiger Sicht schaut das natürlich übel aus, allerdings hat sich nicht ein Einziger von uns darüber beklagt. War Brose doch 2016 noch in der Lage, Leute wie Fabien Causeur zu verpflichten. Und auch nach dem schlimmsten Aderlass aller Bamberger Basketballzeiten 2017 hatte man noch Millionen im Säckel für solche Blüten wie QMiller und Hickman. Wer wollte da schon Nachwuchsleute wie Obst & Co in Bamberg spielen sehen ? Wir waren doch zum Großteil besessen vom Erfolg und um so extremer ist nun die Schmach, selbst die Playoffs der BBL sehr wahrscheinlich nicht zu erreichen. Es ist immer wieder so, nicht nur in Bamberg, dass Hochmut vor dem Fall kommt.

    Ich möchte die Gabe besitzen, sehen zu können was passiert wäre, hätte man anders agiert und AT hätte Thiemann, Obst und andere in die Rotation genommen. Leider habe ich diese Gabe nicht.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (16. Januar 2022 um 11:29)

  • Drell -> G-League

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Elias Baguette hat sich zu Wort gemeldet:

    Nach Wechsel-Wirbel: Jetzt spricht Baggette
    Der Abschied von Nachwuchshoffnung Elias Baggette aus Bamberg sorgte für Wirbel und hinterließ Fragen. Im FT-Interview gibt der 19-Jährige Antworten.
    www.fraenkischertag.de


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Für mich widerspricht er sich bzw. kommt für es für mich so rüber, dass er die Möglichkeit spielen zu können durch den Trainerwechsel beim Schopf gepackt hat.

    Zum einen sagt er, dass die Entscheidung für den längerfristigen Vertrag auf der Zusammenarbeit mit JR basierte, zum anderen, dass er nicht mehr das Gefühl hatte in Bamberg den nächsten Schritt machen zu können, da ihm unter dem neuen Trainer Orientierung und Perspektive gefehlt hätten (Zitat: Ich verstehe vollkommen, dass es eine schwere Situation ist und der Fokus natürlich erstmal darauf liegt, Spiele zu gewinnen. Ich sah aber mit den ständig wachsenden Herausforderungen unter diesen neuen Bedingungen nicht, dass sich meine Lage in Zukunft ändern würde.).

    Unterm Strich muss man aber leider trotz allem festhalten, dass Bamberg kein gutes Pflaster ist, um junge Spieler im Profikader an die BBL heranzuführen. Baggette ist ja nicht der erste junge Nachwuchsspieler, der geht..

  • Mit einem Vollabo kannst es doch auch bei fraenkischertag.de lesen, VIP ; brauchst halt einen Account, der auch den Zugriff auf infranken.de erlaubt.

    Hab mir das Interview durchgelesen und es hat mich in meiner anfänglichen Meinung bestätigt, dass der Wechsel der Headcoaches quasi das "Sprungbrett" für Elias` Kündigung war.

    Nun bin ich mir sehr sicher, dass er es im Nachhinein bereute, in diesen Vertrag eingestiegen und ihn unterschrieben zu haben.

    Ich kann es mir außerdem beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ihm unter JR künftig besser ergangen wäre als danach unter OA; was natürlich auch nur eine Vermutung meinerseits ist.

    Aber, welcher Coach keine Sekunde Spielzeit gewährt, ist doch eigentlich marginal.

    Auf alle Fälle finde ich es positiv, dass Elias keine schmutzige Wäsche wäscht und es ist für ihn natürlich eine tolle Erfahrung, dass die Eisbären mit ihm plötzlich nach vielen Niederlagen nun sogar die beiden Erstplatzierten aus der Halle pfeffern konnten. Das freut mich für ihn sehr.

    Man sollte halt immer beide Seiten der Medaille betrachten, die des Spielers und die des Vereins und ....... Umgangsformen kann man lernen zu verbessern, da gibt es keine Altersgrenzen für.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (18. Januar 2022 um 14:11)

  • Ein bisschen Verständnis hab ich schon für Elias.

    Man bekommt von damaligen Chefcoach JR einen Weg aufgezeigt. Der wird schriftlich fixiert.

    Beide haben für die zwei (nicht drei, zumindest bei JR) Saisons dann einen Vertrag.

    Es findet ein Trainerwechsel statt (oder anders Ausgedrückt der Chef wechselt). Oren Amiel kommt neu als Coach. Das er als Coach erstmal alles auf seine Weise umstellt und probiert erfolgreich zu sein ist auch klar. Da kann es keine große Jugendförderung geben.

    Oren selbst hat für nächste Saison keinen Vertrag und kann daher Elias für die nächsten Saison ja auch gar keine Infos geben.

    Wenn dann wäre Galewski am Drücker gewesen. Mit ihm wurde ja dann auch anscheinend am Tag vor der Kündigung gesprochen.

    Jetzt kann man spekulieren was da besprochen wurde...

    Anscheinend nicht das was Elias hören wollte oder ihn in Bamberg gehalten hätte

    Unterm Strich muss man wirklich hoffen dass wir in die Playoffs kommen damit der Vertrag von Oren sich verlängert. Dann hätten wir auf dem Trainerposten schon mal etwas Konstanz.

    Sollten wir die Playoffs verpassen glaub ich, wird es wieder ein großer Umbruch da dann bis auf Sengfelder (fraglich??) keiner Vertrag hätte und es erneut ohne internationales Geschäft im Alltag wäre.