ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Izi und Lewis für mich extrem unkonstant. Von Klasse bis Totalausfall beides dabei. Sind aber beide jung, deswegen kein Vorwurf. Vielmehr sollte sich die Führung fragen, ob es Sinn macht auf gleichen Positionen zwei mal Unerfahren zu verpflichten. Gerade im Aufbau-/Spielführerbereich sollte doch immer ein erfahrener Mann auf dem Feld stehen. Wenn wie gestern in Petersburg beide nicht "wollen" , dann hast halt mannschaftlich keine Sonne. Alles hat sich auf Per gestürzt, der war Offline und gut ist für den Gegner.

  • hier sollte man es mal, ohne jetzt gleich neue spieler zu verpflichten, einfach mal mit den vorhandenen versuchen, sprich murry das vertrauen geben und lewis draussenlassen! das nächste spiel gegen die Oettinger rockets ist doch die beste Gelegenheit dazu. auch wenn man den spieler lewis unbedingt wollte: wir sind immer noch im Profisport, wo eben der leistungsgedanke im Vordergrund steht. Akpinar liegt für mich insgesamt über den Erwartungen u. ist eben kein 1er u wird auch keiner werden!

  • hier sollte man es mal, ohne jetzt gleich neue spieler zu verpflichten, einfach mal mit den vorhandenen versuchen, sprich murry das vertrauen geben und lewis draussenlassen! das nächste spiel gegen die Oettinger rockets ist doch die beste Gelegenheit dazu. auch wenn man den spieler lewis unbedingt wollte: wir sind immer noch im Profisport, wo eben der leistungsgedanke im Vordergrund steht. Akpinar liegt für mich insgesamt über den Erwartungen u. ist eben kein 1er u wird auch keiner werden!

    Lewis erzielt 12.1 PPG, 2.31 APG sowie 1.9 RPG. Bei 51 % aus dem Feld und 34,3 % von Downtown in der BBL in 25:27min = bester Scorer und 3. bester Assistgeber.

    Dazu 13.4 PPG, 3.3 APG und 1.2 RPG bei 56.4 % und 36,5 % im EC = bester Scorer und Assistgeber.

    Die Zahlen sind wenn man den LEISTUNGSGEDANKE zählt, berechtigt zu spielen.Defensiv ist subjektiv, klar schläft er da manchmal aber auch andere. Seine Stärken liegen in der Offensive und da ist er siehe oben auch der beste.

    Murry kommt hochgerechnet auf klar weniger Points, minimal mehr APG, mehr RPG.

    Im EC spielen Sie fast gleich viel Lewis führt bei Quoten, Points, APG...Rest Murry.

    Will nicht Murry schlecht machen sondern darauf hinweisen das Lewis nicht so schlecht ist wie er gemacht wird aber es wird sowieso jede 2 Wochen ein anderer schlecht geredet. Bessere Trainier sind sowieso immer alle und Trainingseindrücke, Pläne zum Spiel etc. zählt sowieso nicht...

    Und btw. ich finde Murry hätte in der BBL mehr Spielzeit verdient. Aber TL entscheidet so und wird das mit Grund machen.

  • Zahlen hin oder her, ich würde trotzdem lieber Murry öfter spielen sehen.

    Grund: Defense ist deutlich besser als bei T. L. und wir brauchen Defense wesentlich mehr als die Punkte, die können andere genauso machen.Und auf die TOs kann ich auch verzichten.

    Deine Vergleiche hinken, weil Murry viel weniger spielt.

    Außerdem mache ich nicht jede 2 Wochen jemanden schlecht, sondern sage nur meine Meinung.

    Ich fühle mich auch nicht als Trainer oder besserer Trainer, deshalb bin ich froh, dass nicht ich sondern T.L. letztlich entscheidet.

    Der muß dann auch den Kopf dafür hinhalten.

  • Na ja. Für mich sind wir zb gegen Bayern und Bamberg die Außenseiter.

    Ein Sieg wäre ne feine Überraschung aber eine Niederlage auch kein Beinbruch.

    Kommt halt immer auf die jeweilige Sicht eines jeden an und auf die damit verbundene Erwartungshaltung.

  • Wir wissen aber alle nicht, wie es mit einer anderen Besetzung gelaufen wäre! Von einem weniger knappen Sieg bis Niederlage ist alles möglich.

    Rechtfertigt für mich trotzdem nicht, dass nicht rotiert wird, nur weils gegen „einfachere“ Mannschaften jetzt halt geklappt hat.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk