ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Ach komm schon MG.

    Austin wär der dicke Watz der oft gefordert wird und bringt zumindest Einsatz und Rebounds.
    Freese legt bei Vechta grad auch ganz gute Stats auf.
    Und ein Neumann wurde erst vor zwei Jahren aus Oldenburg hier her gelotst und der Vertrag von Philmore dafür aufgelöst. Der beste Manager bezeichnete ihn in seinem Rätsel sogar als Starting Five Spieler und nun soll er nicht mehr gut genug sein oder ins Konzept passen? Soviel anders spielen wir doch auch nicht wie damals. (Ich stell mir aber heimlich die Frage warum Neumann besser als Philmore zum Smallball gepasst hat.)
    Und die Wenzls sollten ohnehin irgendwann mal die BBL rocken.
    Leider verbrachten beide die letzten Jahre mehr in der Reha als auf dem Court.


    Wenn man das wirklich noch nicht absehen kann wie lange Ohlbrecht nun noch ausfällt, dann sollte man sich schon ernsthafte Gedanken machen wie man diese Lücke füllt. Man ist da in der Planung ohnehin viel Risiko eingegangen. Dass die Platte, Schrauben oder ... raus kommt und dann nochmal ne Pause folgt war ja klar.
    Dann halt mit nem 7. Import und einer Rotation. Auf den kleinen Positionen gibt es mit Krämer eine gute Alternative.

  • habs zwar schon mal geschrieben... aber ihr habt schon den Kommentar von Leibenath in der SWP dazu gelesen?
    7.Ausländer kommt zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage
    Deutscher Center sieht er keinen der zur Zeit helfen kann.

    Und ganz ehrlich... die hier aufgelisteten... die helfen nicht wirklich.

    Wenige Tage zuvor sagte er noch, sollten sich Personalprobleme ergeben wird sich umgeschaut und der Markt sondiert.

    Außerdem ist es auch taktisch cleverer nicht unbedingt jedem zu sagen das man einen großen Spieler braucht.

    1. Sind die sowieso schon teuer genug (Jeder Zentimeter kostet, wie TS immer sagte)
    2. Geht der Agent des Spielers schon jetzt mit dem Preis hoch wenn er weiß das Bedarf besteht und gesucht wird. Hält man sich eher bedeckt ist es "einfacher" mit den schon bekannten Agenten zu verhandeln.

    Waverly Austin legte 7,8 Pkt./4 Rebounds bei Bremerhaven letzte Saison in 15 Minuten Spielzeit auf.
    "Wobo" kam nach zehnmonatiger Verletzungspause und legte 2 Pkt./2 Rebounds in 7 Minuten auf.

    Auch er hatte weiter geholfen, weil es immerhin 7 Minuten Entlastung für andere Spieler waren. Deshalb sollte noch ein Spieler her und wenn es nur einer für Kureinsätze ist. Bis Mitte November zur Länderspielpause stehen jetzt noch 12 Spiele in fünf Wochen an, das ist ein hartes Programm noch.

  • Klar ist keiner der aufgelisteten Spieler ein dauerhaft hochwertiger Ersatz für TO, ich finde aber dennoch, dass gerade Austin oder ggf. auch Freese uns 10-15 brauchbare Minuten geben könnten. Mit der Belastung aus EC und Liga muss noch ein großer kommen (oder Rohwer ne unerwartete Leistungsexplosion haben)! Ich denke es wird noch ein großer kommen, lediglich ob deutscher oder 7. Ausländer ist die Frage... auch wenn TL das bisher verneint.

  • 7.Ausländer kommt laut Leibenath nicht in Frage zu dem Zeitpunkt.
    erklärt sich für mich ganz einfach... man will das Team stärken. Und in dem man immer wieder einen draußen lässt stärkst das mit Sicherheit nicht.

    Deutscher Center nachbessern... wäre gut, aber gibts halt nicht aufm Markt was passen könnte.

    Zu den erwähnten :
    Austin noch am ehesten, aber dass seine plus/minus Werte immer negativ sind in den Stats hat schon seinen Grund würd ich sagen.

    Freese ich sags mal so... wer so viele Minuten aufm Feld ist (ebenso negative plus minus Werte aufzeigt) und dann nur die Punkte macht.
    Das kann Rowher auch wenn man ihm die Minuten gibt.

    Neumann... wenn er mal doppelt so schnell wird, und ihm jemand Uhu an die Finger schmiert... dann wirds vielleicht was :cool:

    Wenzl ...ein Comeback und dann als "Hilfe" gleich in die BBL ...der muss froh sein wenn er sich in der ProA wieder nach oben arbeiten kann würd ich sagen.