ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Ja, Bayreuth war deutlich eingespielter. Harangody gefiel mir sehr gut, ebenso Lewis. Wer das Karriereende von Per herbeigeredet hat, muss wohl noch warten. Ansonsten denke ich, gute Spieler - jetzt muss noch gearbeitet werden, damit da ein gutes Team daraus wird. Viel mehr kann man heute nicht sagen

  • Puh - zum Glück verloren.
    Ich erinner mich mit Grauen an die Saison als man in der Vorbereitung alles gewonnen hat und dann ..naja..ich denke wir wissen alle wie die Saison dann los ging _blink

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Zurück vom Spiel...

    Tray bockstark mit unheimlicher Spielintelligenz. War immer und überall präsent. Lässt Hopps mit teilweise schon tollen Pässen kaum vermissen.

    Luke Anlaufschwierigkeiten aber dann Vollgas. Hatte richtig Bock zu spielen...

    Per merkt man aus meiner jedoch ungeübten Sicht keine Probleme an. Natürlich noch nicht der Alte, aber weit weg vom Ruhestand.

    Tim ist wieder da... Geil. Braucht natürlich noch viel Praxis, aber einfach schön ihn wieder spielen zu sehen.

    Toure scheint noch nicht angekommen in Deutschland bzw. Europa. Darf man ihm aber in seiner ersten Saison in Europa nachsehen. Hoffentlich klapptvdas schnell, denn auch ein toller Spieler.

    Rayn spielerisch noch viel Luft nach oben, aber als "Mr. You know" ein tolles lustiges Interview beim Meet and Great.

    Isaac viel aus meiner Sicht am weitesten ab der Neuen. Aber ich freue mich schon jetzt tierisch auf ihn als Rubit-Ersatz.

    Hier noch die Stats...

    457669-1503770210.jpg

    Richtig geil fand ich wie die etablierten die Jungen gefeiert haben, als sie am Schluss zu fünft gemeinsam mal ein wenig erfahren konnten was in der Pro A kommt.


    Bei Bayreuth hat mich der junge Wenzl, trotz geringer Spielzeit, sehr positiv überrascht. Da kommt ein ganz Guter...

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

  • @Simonius Die letzten knapp 5 Minuten spielte die Pro A und verspielte den Ulmer Vorsprung. Ich geb da eh nix drauf

    AM_ Das war auch mit dem obligatorischen Grinsen....eben weil ich mich an die Saison erinner als wir alles gewannen und die Euphorie riesig war und wir dann mit 2-7 in die Saison starteten. Und in der Saison darauf dann fast alles verloren um dann die legendäre Siegesserie für die Rekordbücher zu starten. Darum meine (nicht ernst gemeinte) Anmerkung _blink

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Simonius (26. August 2017 um 21:19)


  • Isaac viel aus meiner Sicht am weitesten ab der Neuen. Aber ich freue mich schon jetzt tierisch auf ihn als Rubit-Ersatz.

    "Lustig" find ich in dem Zusammenhang, das Isaac jedoch der Spieler mit dem besten +/- Wert ist. Was auch immer uns das in dem Zusammenhang sagen will.
    Wahrscheinlich garnix _grin "Interessant" is es trotzdem.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Dann formuliere ich es anders... Er aggierte aus meiner Sicht etwas unglücklich.

    Das mit der + - Statistik ist für mich absolut nicht Aussagekräftg, oder zu hoch... Hier will ich als Beispiel die -2 von Tray und Luke!

    Wenn ich es richtig weiß, ist der + bzw - Wert die Anzahl an Punkten, die das TEAM über die Dauer des Einsatzes dieses Spielers erzielt hat. Also vielmehr eine TEAMStatistik als eine aussagekräftige Spielerstatistik. Man möge mich bei Bedarf bitte korrigieren. Vielleicht verstehe ich dann die Statistik such einmal...

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von GP (26. August 2017 um 21:52)