ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Ich seh das mit den Testspielen jetzt nicht so kritisch. Bin selber kein Mitglied. Aber irgendwo muss man halt die Grenze ziehen, um auch als Gesamtpaket attraktiv für Mitglieder zu sein. Schlecht ist dabei allerdings wieder die Kommunikation. Hier könnte der Verein auch wieder auf die Möglichkeit einer Mitgliedschaft hinweisen, indem Vorbereitungsspiele nur von Mitgliedern besucht werden dürfen. Vorteil für beide Seiten: zum einen vielleicht neue Mitglieder und zu anderen haben alle einen Überblick der Vorbereitung.

    Vor 2 Jahren waren die Testspiele aber doch auch noch für alle zugänglich. Warum das jetzt ändern?.... Man kann ja trotzdem nur einen Teil der Halle öffenen und begrenzt Karten anbieten (wer zuerst kommt....).

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Ich bin ja insofern nicht betroffen, weil ich Mitglied bin (im Übrigen @basti kostet das € 36,00 im Jahr und ist nicht umsonst), aber ganz ehrlich: die besten Fans Deutschlands sind nicht zwingend alle Mitglieder in einem der Fanclubs noch bei BBU01. Und ich denke, es wäre nur anständig gewesen, alle z.B. Dauerkartenbesitzer, die ja schon im Juli bezahlt haben, dazu einzuladen.

    Und wenn es stimmt, @focusfutura, dass es gar nicht öffentlich gemacht werden sollte, finde ich das noch schlimmer.

  • Und ja noch ist die BBU Mitgliedschaft umsonst aber ich unterstütze diese Fanklassifizierung nicht

    Umsonst (im Sinne von "kostenlos") ist die Mitgliedschaft nicht, basti: Kostet z.B. für Erwachsene 36 € und für Familien 72 € pro Jahr.
    Aber Mitglied musst Du ja quasi mittlerweile leider sein, wenn Du Dir (als Nicht-DK-Besitzer) noch wenigstens eine kleine Chance auf den Genuss von Tagestickets erhalten möchtest (z.B. in den Playoffs). :traurig:

  • Vor 2 Jahren waren die Testspiele aber doch auch noch für alle zugänglich. Warum das jetzt ändern?.... Man kann ja trotzdem nur einen Teil der Halle öffenen und begrenzt Karten anbieten (wer zuerst kommt....).

    Egal, wie sie es machen würden.
    Es wären immer welche beleidigt.
    Daher finde ich es gut, dass man die Fans, die das Team immer aktiv auch Auswärts unterstützt bevorzugt.
    Wie vorher schon erwähnt, muss man halt eine Grenze ziehen. Das war ja letztes Jahr mit dem Fanfest auch schon so.

    Man hätte aber auch eine klassische Saisoneröffnung für alle machen können.
    Mit Autogrammstunde usw.
    Das wäre gerade nach so einem Umbruch schön gewesen.

  • Egal, wie sie es machen würden.Es wären immer welche beleidigt.
    Daher finde ich es gut, dass man die Fans, die das Team immer aktiv auch Auswärts unterstützt bevorzugt.
    Wie vorher schon erwähnt, muss man halt eine Grenze ziehen. Das war ja letztes Jahr mit dem Fanfest auch schon so.

    Man hätte aber auch eine klassische Saisoneröffnung für alle machen können.
    Mit Autogrammstunde usw.
    Das wäre gerade nach so einem Umbruch schön gewesen.

    Es gibt ja genügend, die einfach aus persönlichen Gründen an Auswärtsfahrten nicht teilnehmen können. Warum müssen diese benachteiligt werden, nur weil sie nirgendwo Mitglied sind?
    Viele davon zahlen auch ein vielfaches für einen Sitzplatz als ein Stehplatzdauerkarteninhaber. Ich finde, schon aus dem Grund wären alle DK-Besitzer berechtigt, daran teilzunehmen. Wie gesagt,
    von mir aus auch in begrenzter Anzahl....

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Durch die Buschtrommel wäre das doch so oder so rausgekommen, also grad egal, ob öffentlich kommuniziert oder nicht. Und dass sich da einige "ausgegrenzt" fühlen kann ich leider zu gut verstehen.

    Natürlich wäre es durch die Buschtrommeln bekannt geworden, ändert aber nichts daran das es NICHT Aufgabe der Fanclubs ist

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Also DK-Besitzern wurde die BBU01 Mitgliedschaft für die nächsten 2 Jahre zum Nulltarif angeboten. Konnte jeder frei entscheiden. Gut finden muss man das Ganze wie es jetzt angeboten wird nicht. Bin gespannt was die mit Bayreuther Fans machen die das Spiel interessiert und vor allem was passiert wenn wirklich alle Fanclubmitglieder und BBU Mitglieder kommen sollten. Da reicht Block 1-5 nicht mMn.