Nationalmannschaft Herren

  • whiteiverson du kannst das Datum vom oben geposteten Statement schon lesen? .......

  • Achso, bei mir hat es den Tweet nicht geladen. Ich dachte, du meinst sein Statement vor ein paar Wochen.

    Im Statement von 2022 steht nirgendwo klar, dass er wegen Verletzung pausieren muss.

    Es war also seine freie Entscheidung, sich (physisch wie psychisch) zu erholen.

    Wie er das intern geäußert hat, wissen nur die Beteiligten. Ich bezweifle aber, dass sich Schröder das „am Game arbeiten“ aus den Fingern gesaugt hat. Warum auch?

    Schmerzen haben und ausgelaugt sein nach einer langen Saison ist sowieso bei jedem der Fall.

    Manche reißen sich zusammen und stellen die Nationalmannschaft ans obere Ende der Prioritäten.

    Kleber hat das 2022 nicht getan und hat deswegen 2023 im Kader nichts verloren.

  • Mit Sicherheit kann ich das nicht beurteilen.

    Aber Kleber hat jetzt innerhalb eines Jahres die EM abgesagt, um sich um seine Gesundheit zu kümmern, und die WM, weil Schröder andere Spieler für ihr comitment gelobt und gesagt hat Kleber hat kein game hat an dem er unbedingt in den USA dran arbeiten muss.

    Macht für mich einfach den Eindruck, dass Kleber die Teilnahmen nicht wirklich wichtig sind. Insbesondere bei der WM dieses Jahr hätte er locker teilnehmen können.

    Schröder hat sich vielleicht in zwei Sätzen nicht richtig ausgedrückt. Aber er stellt im Sommer alles hinter der Natio an, hat letzten Sommer trotzt 64-Spiele-Saison in der NBA und mehreren kleinen Knöchelverletzungen EM gespielt und spielt auch diesen Sommer nach Achillessehnenenproblemen WM.

  • Mit Sicherheit kann ich das nicht beurteilen.

    Aber Kleber hat jetzt innerhalb eines Jahres die EM abgesagt, um sich um seine Gesundheit zu kümmern, und die WM, weil Schröder andere Spieler für ihr comitment gelobt und gesagt hat Kleber hat kein game hat an dem er unbedingt in den USA dran arbeiten muss.

    Macht für mich einfach den Eindruck, dass Kleber die Teilnahmen nicht wirklich wichtig sind. Insbesondere bei der WM dieses Jahr hätte er locker teilnehmen können.

    Schröder hat sich vielleicht in zwei Sätzen nicht richtig ausgedrückt. Aber er stellt im Sommer alles hinter der Natio an, hat letzten Sommer trotzt 64-Spiele-Saison in der NBA und mehreren kleinen Knöchelverletzungen EM gespielt und spielt auch diesen Sommer nach Achillessehnenenproblemen WM.

    Stimmt und muss man Schröder positiv anrechnen.
    Kann Kleber aber dies Jahr auch verstehen... nachdem paar Sätze die man laut Schröder falsch verstanden hat gefallen sind... kam von Schröder halt auch nur, er hat es nicht so gemeint.
    Wie er es dann gemeint hat, sagte er aber auch nie. Und das fehlte in meinen Augen für ne passende Entschuldigung. Damit eine Basis da gewesen wäre für ein Miteinander in einem Team.
    So hat Kleber meiner Meinung nach schlicht für sich gesagt... solange so etwas im Raum steht, wirds in einer Team Sportart halt doch etwas schwierig.

    Daher glaube ich, solange Schröder Kapitän ist, werden wir Kleber nicht mehr in der Natio sehen. Außer sie sprechen sich mal wirklich aus, und nicht nur so ein blabla wie bisher bekannt wurde.

  • Zum Testspiel gegen Schweden, was ich mir nun endlich anschauen konnte:

    Die ersten Minuten waren toll. Dann bis zur 28. Minute viele Ballverluste und keiner wollte so richtig übernehmen, viel lief nicht zusammen. (+8 Schweden) Ist aber auch ok bei nur 4-5 Trainingseinheiten (Qulle Maodo Lo im Halbzeit-Interview).

    Dann haben die Jungs über eine sehr Aufmerksame Defence ins Spiel gefunden.

    Was mir aufgefallen ist:

    Moe Wagner kann richtig Druck am Ball machen, auch gegen die 1.

    Wir haben viele gute Jungs, die die Zone penetrieren können.

    Es würde brutal helfen, wenn außer Andi Obst und Maodo Lo noch 1-2 ihren Dreier finden.

    Diese Mannschaft hat so viel Potential, nicht nur vorne sondern da könnten wir so ne richtig heftige Defence zu sehen bekommen!

  • DBB-Auswahl – Justus Hollatz fällt aus
    Im Testspiel gegen Kanada muss das Nationalteam Deutschlands auf Aufbauspieler Justus Hollatz verzichten
    www.bblprofis.de

    Justus Hollatz fällt aus. Sollte er für die WM auch verletzt bleiben und nicht mit können, fehlt im Backcourt so langsam der Puffer für Verletzungen.
    Damit würden David Kramers Chancen auf eine Nominierung wohl steigen...