Posts by whiteiverson

    Es ist halt die Kritik, die schon TS und Pesic geäußert haben und an der die Liga irgendwie nicht arbeiten will.

    External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    https://sportbild.bild.de/sportmix/baske…376e847b7db4e8a

    • Hallenkosten: Ein Team bekommt die Halle fast umsonst, ein anderes zahlt bis zu 2 Mio., gleiche Etatzahl, völlig andere Realität.
    • Wohn-/Lebenskosten Standortabhängig: z. B. 240.000 € Unterschied allein bei den Wohnungen, oft noch zu versteuern.
    • Partnervereine: Ausgelagerte Kosten (Trainer, Jugend) tauchen im Etat gar nicht auf.
    • Personalkosten: Mal 20, mal nur 12 Spieler im Budget. ProB-Spieler mal im BBL-Etat, mal beim Verein.
    • Nachverpflichtungen manchmal eingerechnet, manchmal nicht
    • International vs. national: Reisen, Arenamieten, Hotelnächte
    • Es fehlt eine Erklärung der wirtschaftlichen Unterschiede und der verschiedenen Umstände der Teams.

    Ist doch klar dass das angreifbar ist. Bin da bei Pesic: „Das Ergebnis ist keine Aufklärung, sondern Verkürzung, Polarisierung und Spaltung, mit vorhersehbarer Wirkung auf Medien und Fans.“

    Und manche Clubs haben gefühlt nur noch 5 feste Mitarbeiter und ansonsten nur noch Werkstudenten.

    Schon krass…

    Pesic hatte sich doch damals über die Veröffentlichung aufgeregt. Wurde die Veröffentlichung nicht mit großer Mehrheit beschlossen? Den Bayern passt das anscheinend nicht, klagen gegen irgendwas und erledigen damit erstmal die Sache.

    Erinnert mich an die Gavel-Geschichte…


    Ich finde das Vorgehen von München (wenn es sich so in etwa zugetragen hat) komplett bodenlos. Die machen einfach nur ihr Ding.

    Was fällt ihnen ein, gegen unrechtmäßige (und erwiesen falsche) Veröffentlichungen vorzugehen und den Rechtsstaat zu bemühen!!!

    Und dann bekommen die auch noch Recht!

    Schon krass...............

    Chris Sengfelder hat in seiner Zeit in Ulm immer alles gegeben. Als Kapitän ist er immer als Vorbild vorangegangen, hat Verantwortung übernommen und sich auch in schlechten Zeiten nie versteckt. Gerade dann, wenn es sportlich nicht lief, ist er vor die Kameras getreten und hat Rede und Antwort gestanden. Genau so wünscht man sich einen Kapitän.

    Ich kann absolut verstehen, dass es ihn zum Ende seiner Karriere noch einmal ins sonnige Spanien zieht. Ich gönne ihm von Herzen, dass er dort noch einmal die Erfahrung machen darf, in der besten Liga Europas zu spielen. Und wenn er dabei zum Abschluss seiner Karriere auch noch einmal richtig gutes Geld verdient, dann hat er sich das nach allem, was er geleistet hat, mehr als verdient.

    Natürlich ist es unglaublich schade, dass wir ihn nicht mehr in Ulm haben werden. Wie gut Chris Sengfelder ist, hat man erst in den letzten Tagen wieder im Trikot der deutschen Nationalmannschaft gesehen. Wir verlieren einen großartigen Spieler.

    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass wir einen Spieler seiner Qualität vermutlich nur deshalb verpflichten konnten, weil sein Vertrag eine Ausstiegsklausel enthielt. Den Verantwortlichen in Ulm wird von Anfang an bewusst gewesen sein, dass diese Möglichkeit irgendwann genutzt werden könnte. Das gehört im Profisport einfach dazu.

    Ich wünsche unserem ehemaligen Kapitän deshalb nur das Allerbeste. Viel Erfolg, viel Spaß und eine unvergessliche Zeit in Spanien.

    Zum Schluss möchte ich mich noch ganz klar von Aussagen wie „Söldner“ distanzieren. Chris Sengfelder hat diesen Verein immer mit vollem Einsatz vertreten und sich als Kapitän jederzeit vorbildlich verhalten. Ein Sportler hat solche Aussagen generell nicht verdient. Und schon gar nicht ein Chris Sengfelder. Ich hoffe, dass es nicht viele gibt, die so denken und hoffe, er bekommt solche Aussagen nicht mit.

    Oder die Kapitäne spielen eine Runde schnick-schnack-schnuck. Im Ernst: Eines der Erfolgsgeheimnisse des Fußballs: Es wird nur sehr dosiert und sehr selten etwas am Regelwerk geändert. Was den Fußball transparent und verständlich und eben beliebt macht. Gerade im Vegleich auch mit Sportarten wie Basketball.

    Golden Goal, Silver Goal, Auswärtstorregel, Direkter Vergleich?

    Und Mal ein Vorschlag von mir, der eh nicht ankommt.

    Es gibt doch diesen xgoal Faktor, also wie auch immer diese Torwahrscheinlichkeit im Spiel nach Chancen berechnet wird. Das wäre doch Mal eine gerechtere Alternative anstatt Elfmeterschiessen bei Unentschieden. Und die schlechtere Mannschaft würde dann auch Mal sich um Tore bemühen. Was meint ihr ?

    Ein besserer Vorschlag:

    Das Elfmeterschießen vor der Verlängerung durchführen. Der Gewinner im Elfmeterschießen bekommt 0,5 Tore dazu.

    Danach werden die 2x15 Minuten Verlängerung gespielt.