7Days Eurocup - ratiopharm Ulm Saison 2016/17

  • Kein gutes Spiel gestern, aber dafür eine schöne Gruppe im Top 16.
    Bayern, khimki und der unaussprechliche Ort in Litauen sind finde ich sportlich sehr interessant und von den Reisestrapazen wohl auch nicht unangenehmer als st. Petersburg, Nowgorod und Vilnius.

    Ich freue mich einfach immer wieder aufs neue, dass wir in diesem Konzert mitspielen können :O

    Ich frage mich nur, ob für die 2 Monate noch mal ein 7.ter Ausländer dazu kommt, schaden würde es sicher nicht....

  • So arg schlecht fand ich das Spiel gar nicht. Man sieht halt, was passiert, wenn die Bälle von Babb und Per nicht fallen. Dann gehts mal ganz schnell in die falsche Richtung, wenn es am Ende knapp wird.
    Bei Per hatte ich den Eindruck, das letzte Foul war ihm nicht so unrecht. Wenn man weiß, dass man 4 Fouls hat, dann geht man normalerweise nicht so ohne Gefahr an den Mann. Sein Arm war ja auch blitzschnell oben. Er ist ja der verlängerte Arm von TL. Während dem Spiel haben sich langsam die möglichen Gegner herauskristallisiert. Platz 3 mit Bayern ist nicht so schlecht.....Platz 2 mit möglicher Verlängerung wär auf jeden Fall die schlechtere Alternative gewesen.

    Positiv, dass Butler wieder seinen Wurf gefunden hat. Ist immens wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hab ich bei Jerusalem das teils gesehen was ich bei Ulm manchmal vermisse.
    Ulm hat ein Team das athletisch genug ist zum Korb zu ziehen, nur wird das oft nicht sooo genutzt.

    Jerusalem nutzte das Gestern recht oft... einfach mit der "Brechstange" durch zum Korb.
    Entweder es gibt den Korberfolg, oder es wird ein Foul. Wenn man schnell genug ist, ist das Risiko fürn Offensiv Foul nicht sehr hoch.

    Wobei es schön ausgespielt natürlich auch gut ist, gar keine Frage. Aber manchmal vermisse ich dieses Mittel bei Ulm noch (obwohl man es könnte).

    Die nächste Gruppe zu überstehen wird keine einfache Sache. Aber das hab ich schon in der ersten Gruppenphase gesagt... also schaun wir mal.

  • Ich finde unsere Gruppe nicht schlecht. Das einzigste, was mich stört ist, dass wir zu 50% im Viertelfinale auf Valencia treffen.
    Noch schöner wäre es, wenn München auf Valencia trifft und wir auf Berlin. Wo liegt Moskau eigentlich ? :nachdenken:

  • Heute gegen die Bayern!

    Ein Heimsieg wäre wichtig für's weiterkommen.
    Bin dagegen den EC abzuschenken um den Jungen Minuten zu geben.

    Unser Per hat sich zu Wort gemeldet und sich am Modus des EC's ausgelassen.

  • Da es für Ulm momentan einfach zu gut läuft sag ich mal heute setzt es ne Heim Niederlage.
    Vorausgesetzt beide Teams nehmen den EC Ernst.
    Glaube auch nicht das Ulm das Spiel abschenkt oder Spieler schont. Nicht zuhause. Nicht gegen München. Nicht zu Beginn der EC Runde.

    Trotzdem Tip München. Bauchgefühl.

  • Ich sehe das Spiel heute Abend relativ entspannt entgegen. Ein Sieg wäre zwar schön, ist aber denke ich nicht zwingend ein MUSS. Wichtig ist in meinen Augen, dass Spieler wie Morgan, Hobbs und Co. auch ihre "Verschnaufpausen" bekommen und das die "jungschen" Kerle Einsatzminuten bekommen.

    Wobei der Spielplan derzeit es gut mit den Ulmern meint - am 30.12. zu Hause gegen Göttingen, heute zu Hause gegen Bayern, am Sonntag (also in vier Tagen) zu Hause gegen Jena.

    Ich gucke mir das Spiel in aller Seelenruhe an und dann schauen wir mal, was am Ende rauskommt - wichtig ist nur, dass sich keiner von unseren Top-Leuten mehr verletzt - ich mag mir nicht vorstellen, was passieren würde, wenn sich ein Morgan oder ein Hobbs oder ein Babb sich verletzt :verwirrt: ...

    Auf ein schönes und vorallem faires Spiel nachher - ich hoffe, es wird nicht so "ruppig" wie am 26.12....

  • Ulm hat bewiesen, dass man die Bayern auch dezimiert schlagen kann. Dennoch werden die Bayern sich auch darauf nun wohl verbessert eingestellt haben, somit ist die Partie eine 50:50 Angelegenheit. Der Heimfaktor kann dabei eine Rolle spielen, aber letztendlich muss Ulm nicht gewinnen. Ich denke, die Priorität sollte in erster Linie in der Liga liegen, dass man hier so lange wie möglich die Spitzenposition verteidigen kann, denn die wird am Ende in den PlayOffs, wenn dann hoffentlich alle Spieler fit an Bord sind, sehr entscheidend sein.

    Der EuroCup ist aus meiner außenstehenden Sicht eher eine Zugabe, die man sicherlich nicht leichtfertig herschenken wird - das keinesfalls. Aber ich glaube, dass eine Niederlage, die heute durchaus möglich ist, für die Liga wenig Auswirkung haben wird, dafür wirkt das Team viel zu gefestigt auf mich. Natürlich würde man seine Chancen vermindern, aber weg wären sie noch lange nicht.

    In dieser Gruppe ist Khimki für mich der große Favorit, haben zwar zwei Spiele verloren, die aber denkbar knapp mit gerade mal insgesamt 6 Punkten Differenz. Ansonsten konnte man mit der Dauer des Wettbewerbs überzeugende Siege einfahren. Danach sollten sich Ulm und Bayern um Platz 2 streiten können. Panevezys hat zwar einige bekannte Namen, aber die schätze ich schwächer ein als unsere deutschen Vertreter!


    Für heute Abend glaube ich - sorry, lieber Ulmer - an einen Sieg der Bayern. Aber vielleicht überrascht mich die Ulmer Truppe ja doch :zwinker: