Technik Thread - Livestream Telekom Basketball, Probleme mit Facebook, Twitter, Instagram & Co.

  • @robert

    Du kennst Dich aus , Respekt , leider bin ich da eher weniger gut mit den Zeugs ....
    Aber eventuell kannst du mir ne Frage beantworten.

    ich kann mir nicht erklären , wie meine App vom 1.auf den 2. Spieltag plötzlich den Fehler bringt....
    ich habe ja nichts an der App verändert.

    Es muss doch dann irgentwie mit der Ausstrahlung der Telekom zusammenhängen ,ich vermute das die da wieder ein Hindernis eingebaut haben . um eventuell zu verhindern das manche mit mehreren Geräten auf einen Account schauen.

    wie gesagt am 1.Spieltag lief alles dann nicht mehr .
    Könnt ich mit meiner Vermutung recht haben ? sprich Telekom haut neue Hindernisse rein ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Deine Vermutung wurde ja auch bereits anderweitig geäußert...- die Telekom hat scheinbar ne zusätzliche Hürde geschaffen um nicht 2 Spiele gleichzeitig sehen zu können.
    Aus dem Grunde werden sie ja auch die App erneuern wie bereits mehrere geschrieben haben - das machen sie ja nicht aus Spass an der Freud. :zwinker:

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • noch was von mir ...
    weil ich es natürlich auch wie Thulke probiert habe .... man versucht ja alles ...

    Also
    wenn ich es über den Browser schaue ( also weiterhin über WLAN ) ist die Qualität etwas schlechter und es stockt auch ab und zu ....im Verleich zur APP , aber es läuft ohne das ich rausgeschmissen werde, da kommt keine Meldung das ich auf 2 Geräte sehe.

    aber was dann kommt ist auch seltsam eek ( bitte nicht lachen )

    Nach ca. eine halben Stunde ist das BILD schwarz , Ton geht noch ....
    wenn ich dann aus dem Browser rausgehe und in den normalen TV Betrieb schalte , ist auch da das Bild weg und Ton geht.
    Dann muss ich TV ausschalten und wieder ein , dann ist Bild wieder da ....

    das soll noch einer verstehen :heul:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • noch was von mir ...
    weil ich es natürlich auch wie Thulke probiert habe .... man versucht ja alles ...


    Also
    wenn ich es über den Browser schaue ( also weiterhin über WLAN ) ist die Qualität etwas schlechter und es stockt auch ab und zu ....im Verleich zur APP , aber es läuft ohne das ich rausgeschmissen werde, da kommt keine Meldung das ich auf 2 Geräte sehe.

    Wie gesagt hab ich meinen Fernseher über LAN angeschlossen und bei mir stockt nichts...

  • nun behauptet ein Telekom Mitarbeiter HIER vor einer Stunde.
    das es angeblich wieder gehen soll .... bin heute in der Halle aber eventuell kann mir ja einer berichten ob es gelöst wurde ?

    ich glaub noch nicht dran .... :augenrollen:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich werde mal heute Abend berichten bzw. schauen, da ich das Problem mit der angeblichen "Doppelnutzung" auch immer wieder hatte und das mehrfach auch bei der Telekom angesprochen habe; behoben haben sie das bisher nicht. Ich bin mal gespannt, ob es nun endlich doch mal funktioniert hat, was immer sie auch angestellt haben. Spätestens am Wochenende mit viel Basketball, wird man es wohl sehen.

    Da heute eine neue Version meiner iOS App erschienen ist, kann man vielleicht wirklich hoffen, dass sie nicht nur am Design, sondern auch an der Technik gefeilt haben.

  • Stoscheks Interview unmittelbar nach dem Gewinn der 8. Deutschen Meisterschaft sowie die nachfolgende PK wird inhaltlich verfälscht immer wieder erwähnt,um aufzuzeigen, dass er Brose Bamberg unbedingt in der Saison 16/17 im Top-8 der EL sehen will. Hier werden bewusst Bruchstücke seiner
    Aussagen herausgepickt. Somit sind diese Aussagen unsachlich und ebenso unfair, aus meiner persönlichen Sichtweise heraus.

    Du hast natürlich Recht mit deinen Aussagen, @Zar.
    Aber weitere Gegenreden bringen nur Ärger und bewirken eh nix.
    Dem Wort Provokation geht es halt so wie vielen Basketballregeln; wie es die Schiedsrichter halt auslegen.
    Das ist nun mal so und damit muss man leben.

  • Also bei mir klappt Chromecast über WLAN auch hervorragend. Natürlich sollten es schon ca. 10Mbit sein, die rüberkommen, sonst stockt es immer wieder mal für 1-4 Sekunden. Hier ist es dann so: Ton läuft weiter, Bild stockt kurz, dann geht das Bild auch weiter. Oder die Bildqualität pixelt sich.
    Sichtverbindung mit Chromecast ist doch meines Wissens wurscht, da sich Chromecast mit dem Router verbindet und das Handy sich mit dem Router verbindet, beide gehen ins WLan und bauen sich so ihre Verbindung auf.
    Außerdem ist das Handy wegen Spulen und Pause und starten so wie so immer in der Nähe, wo der Chromecast dranhängt (meist am Fernseher). Warum sollt ich über 2 Stockwerke casten ?
    Und außerdem hat "Normalo" einfach Wlan und keine Gigabit Netzwerkanbindungen im Haus verkabelt. Und für "Normalo" sollte es normale Möglichkeiten geben.
    Mein normaler Chromecast Anschluss mit meinem Router im ersten Stock, Chromecast im Erdgeschoss, Handy natürlich auch im Erdgeschoss (ich will ja meinen Fernseher bedienen) läuft stabil. Mit 1-2 Aussetzern sollte man leben können.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Browser im Fernseher nicht gleich Browser ist. Wie ein paar Seiten vorher schon gesagt: AM PC bricht mein Firefox langsame Verbindungen ab, der IE unter Win10 (kein edge !) geht viel besser damit um. Evtl. gibts im Fernseher auch unterschiedliche Browser.

  • Ich habe anfangs auch mit Chromecast gestreamt und musste feststellen, dass das über das Cast PlugIn bei Chrome besser funktionierte als über die Funktion in der Telekom App bei iOS. Da es leider bis heute keine App für die PS4 gibt, bin ich nun so umgestiegen, dass das Netbook per HDMI und LAN angeschlossen wird und es dadurch auf den Beamer geschmissen wird. Habe so keinerlei Probleme, wie ich es beim WLAN ab und an hatte (Qualität wurde herabgesetzt, wenn die Verbindungsqualität mäßig war), weil einfach die 50Mbit/s nun einfach auch wirklich ankommen.

    Für die beste Qualität und Stabilität des Streams empfiehlt sich einfach das gute alte Kabel. Wenn jetzt auch noch die Telekom ihr Zeug auf die Reihe bekommen würde (Fehler: Sie sind bereits mit einem anderen Gerät eingeloggt), dann wäre es perfekt; wobei, noch perfekter wäre in meinen Fall einfach eine App für die PS4, dann würde das ewige Umstöpseln der Kabel wegfallen.