ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2016/2017

  • Ohlbrecht ersetzen geht nicht, bei einer Kreuzband Verletzung heißt es Saison aus.
    Gute Mediziner können das durch Tests ziemlich sicher direkt feststellen. Glaub "Schubladen-Test" u.a., korrigiert mich ansonsten...

    Andere Brandverletzung wären 6-8 Wochen meistens das wäre noch Glück im Unglück aber wenig Hoffnung.

    Nachverpflichten als deutschen Spot kaum
    Möglich. Einzig WoBo kann zumindest Morgan Pausen geben. Wenn er fit ist, den neusten Stand weiß ich nicht.

    Außer es gibt noch einen deutschen Pass den nur TS kennt und iwo rumläuft und verfügbar ist....10% Chance :(( ...

    Da wär mir gerade ein Neumann doch noch am liebsten fast _grin

  • Was für ein Pech bei Tim. Jetzt hat man die Chance die Saison seines Lebens zu spielen und dann so was. Egal ob Kreuzband gerissen oder anderweitig verletzt. Er ist nach anfänglichen Schwierigkeiten in Topform gekommen. Schade für ihn, schade für Ulm.
    Für mich bleibt er unersätzlich. Einen Spieler seines Typs gibt es nicht verfügbar. Und sorry, wenn ich das so sage, aber mir sind die jetzigen Spieler in dieser Verfassung viel lieber, als dass man eine Schwächung holt. Muss man eben nach was kleinerem Deutschen Ausschau halten und Rubit und Butler versetzen. Mittelmass zu verpflichten fände ich schlecht und schwächt die Mannschaft. Wie man sieht haben wir auch gegen grosse Spieler heute gut bestanden.Es muss jemand Rotationstaugliches her oder wir lassen es bleiben.
    Wie es Per geht weiss auch niemand. Am Ende ist seine Verletzung wirklich ebenso schlimm. Dann brauchen wir was Kleines auch noch.

    Riesen Kompliment an Hobbs, wie er den Ausfall Pers kompensiert !!

  • Ich gehe mal davon aus dass Ohlbrecht mindestens einige Monate ausfallen wird. Man bräuchte also einen deutschen Spieler als Ersatz. Wer ist verfügbar?
    Spontan fallen mir die beiden Hagener Grof und Kessen ein und Wohlfarth-Bottermann. Grof ist kein Center hat aber in dieser Saison schon konstant BBL-Minuten gesehen (15 min pro Spiel).

    Ohlbrecht wird man nicht ersetzen können. Es geht nur darum jetzt Morgan seine Pausen zu geben.
    Grof hat bei Hagen auf der 1/2 gespielt. Keßen ist zu Oldenburg in die ProB gewechselt vor kurzem, wenn ich das so noch richtig weiß.
    WoBo hat seit 9 Monaten nicht mehr gespielt.

    Oldenburg hat derzeit drei deutsche Center mit Freese, Mädrich und D. Kramer. Vielleicht einer davon?
    In der ProA überzeugt bei Paderborn gerade Till Gloger, ein Big Men der zumindest vom Spielstil Ohlbrecht ähnelt.

  • Unglaubliches Pech für Tim. Hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist und wünschen ihm alles Gute. Aber vielversprechend sah die Verletzung nicht gerade aus.

    Bei einer deutschen Nachverpflichtung auf 4/5 müsste man wohl deutliche Qualitätsabstriche machen. Spieler mit Ohlbrechts Skill-Set auf ähnlichem Niveau wären Kleber, Theis, Voigtmann oder Nowitzki. Letzteren zähle ich hier nur auf, um die Surrealität einer solchen Verpflichtung zu verdeutlichen.
    Der Markt gibt momentan eigentlich nichts her. WoBo wird nach seiner Verletzung Zeit brauchen, akzeptabel wäre er aus meiner Sicht nur mit seiner alten Form aus Bonner Zeiten. Zusätzlich fällt mir dann noch Idbihi ein, aber den will ich eigentlich genauso wenig an der Donau sehen, wie einen aus dem Oldenburger Big-Men-Karussell. Bryant nach seinem 2-Monats-Vertrag in Monaco mit deutschem Pass in Ulm zu begrüßen, ist wohl reine Träumerei.

    Nach Ohlbrechts Verletzung war es heute dann wieder die 7er-Rotation aus den Playoffs mit Tadda für Günther und Hobbs für Henry. Langfristig wird das nicht gut gehen und es ist unwahrscheinlich, dass PG und TO bald zurückkehren.
    Entweder zaubert also TS was ganz verrücktes mit deutschem Pass aus dem Hut (à la Philmore damals), oder es kommt ein 7. Ausländer zum Team, hier sind ja gerade einige Zuckerschlecken auf dem Markt (siehe A. Gentile).

  • Unglaubliches Pech für Tim. Hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist und wünschen ihm alles Gute. Aber vielversprechend sah die Verletzung nicht gerade aus.

    Bei einer deutschen Nachverpflichtung auf 4/5 müsste man wohl deutliche Qualitätsabstriche machen. Spieler mit Ohlbrechts Skill-Set auf ähnlichem Niveau wären Kleber, Theis, Voigtmann oder Nowitzki. Letzteren zähle ich hier nur auf, um die Surrealität einer solchen Verpflichtung zu verdeutlichen.
    Der Markt gibt momentan eigentlich nichts her. WoBo wird nach seiner Verletzung Zeit brauchen, akzeptabel wäre er aus meiner Sicht nur mit seiner alten Form aus Bonner Zeiten. Zusätzlich fällt mir dann noch Idbihi ein, aber den will ich eigentlich genauso wenig an der Donau sehen, wie einen aus dem Oldenburger Big-Men-Karussell. Bryant nach seinem 2-Monats-Vertrag in Monaco mit deutschem Pass in Ulm zu begrüßen, ist wohl reine Träumerei.

    Nach Ohlbrechts Verletzung war es heute dann wieder die 7er-Rotation aus den Playoffs mit Tadda für Günther und Hobbs für Henry. Langfristig wird das nicht gut gehen und es ist unwahrscheinlich, dass PG und TO bald zurückkehren.
    Entweder zaubert also TS was ganz verrücktes mit deutschem Pass aus dem Hut (à la Philmore damals), oder es kommt ein 7. Ausländer zum Team, hier sind ja gerade einige Zuckerschlecken auf dem Markt (siehe A. Gentile).

    Verfügbare Center mit deutschem Pass gibt es aktuell wirklich kaum. Mir fällt noch kaman ein, der auch keinen NBA-Vertrag mehr bekommen hat. Der lässt sich wohl trotzdem in deine Aufzählung der unrealistischen Möglichkeiten aufnehmen...

    Wobo und Idbihi wären vielleicht verfügbar, die kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen... Jetzt muss man kreativ werden!