ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2016/2017

  • Alter Schwede, was wird das für eine geile Rotation _blink

    Vorfreude pur, waren die Ohlbrecht-Trikots im Europa-Park Vorhersage also _blink

    • Offizieller Beitrag

    Einfach MEGA das mit Tim !!!

    Wenn nun PN auch noch bleibt (was ich einfach hoffe)...dann ist auf den großen Positionen die passende Entlastung da.
    (Neumann evt. noch nicht fit, Butler Knie....und Rubit und Morgan liefen in den Playoffs schon ganz schön an ihr Limit hatte ich den Eindruck....wenn auch beeindruckend.... dazu noch ein Braun der seine OP erst noch gut rum bringen muss)

    Wenn der Kader so bleibt, ist das wirklich ne Ansage an die BBL ....und ebenso an den (hoffentlich dann noch existierenden) EuroCup !!!

    Bei der Minutenverteilung seh ich nicht so das Problem.
    Denn ist ein Spieler traurig wenn er 3 Minuten weniger bekommt, dafür aber die Spiele wegen nem starken Kader gewinnt ? glaube kaum. Glaube eher dass sich jeder Spieler über ne zusätzliche starke Verpflichtung freut.

    Und allein das Duo Morgan/Ohlbrecht ...das von Günther/Hobbs versorgt wird.... ein Traum !
    Und ja auch für Neumann seh ich da ne Rolle.... gegen Teams die nen starken Brett Center haben, kann gerade er mal bisschen unterm Korb aufräumen... und wenn es nur für diese Rolle ist, aber die würde er perfekt ausfüllen.

  • Jetzt war ich zu einem Kurzaufenthalt im Osten dieser Republik mit miserablem LTE-Netz, quäle mich durch mehrere Staus nach Hause und dann diese Nachricht! Kann es kaum glauben, Braun verlängert, Babb verlängert, Aug, Ray und Per bleiben und jetzt kommt Tim zurück! Ganz großes Kino! Freue mich heute schon auf die Saison und sag schon mal danke, für die offensichtlich tolle Teamzusammenstellung!
    Nachtrag: nun hab ich die Verlängerung Butler und Neuvertrag Tadda vergessen - wir haben so viele tolle Spieler! Die Vorfreude ist riesig!

    Einmal editiert, zuletzt von AM_ (30. Juni 2016 um 19:35)

  • Supi. Tim hat schon damals wie die Faust aufs Auge nach Ulm gepasst. Sportlich gesehen sollte er jetzt theoretisch gar noch deutlich besser zum Ulmer Spiel passen.

    Doch außergewöhnlich. Nicht nur in Sachen Finanzierung (ich warte irgendwie ja schon noch auf einen Abgang, weil ich mir diesen Kader, eine komplette Saison, etattechnisch schwer vorstellen kann, oder wurde doch so dick draufgepackt?), aber Rückholaktionen haben in Ulm ja auch nicht gerade Tradition. Mir fallen aus der "Moderne" eigentlich nur Trice und Rowland ein, beides aber in gewissen Notsituationen. Und doch auch schon etwas her...

    Klasse News jedenfalls. Ein Publikumsliebling mehr in der Arena. :O

  • Ich glaube ja, dass es so ist wie in der PM steht:

    „Tim hat nach seinem Jahr in Sibirien einen Club gesucht, der zu ihm und seiner Familie passt; das hat wohl den entscheidenden Ausschlag für uns und gegen besser dotierte Angebote aus Südeuropa gegeben“, freut sich Geschäftsführer Dr. Thomas Stoll über den Transfercoup.

    Er hat sich hier einfach sehr wohl gefühlt und seine Frau auch.
    Das wird ein sehr großer Grund sein, daß er kommt, nicht so das finanzielle.

    Das ist unser großes Plus!
    Das Umfeld, Wir Fans, Unser Coach, Die Stadt und bald noch das Orange Campus!

    Mich stört ja, das Tim so ein schlechtes Image hat!
    Dabei ist das ein ganz sympathischer Typ!
    Immer sehr freundlich, wenn man ihn auf der Straße getroffen hat, nie genervt.

    Auf eine tolle nächste Saison! Und vielleicht mehr als

    Vizemeister_Ulm

  • Woanders hätte es wohl schon ein paar Euro mehr geben können, aber es wird ja wohl auch niemand glauben dass Tim ausschließlich wegen dem angenehmen Drumherum in Ulm für 2 Jahre unterschreibt, zum "Youngstar-Gehalt"...
    Solch einen Etatbrocken noch letztlich zusätzlich (? immer noch für mich) zum Vize-Kader (der nicht billiger geworden ist, dazu auch Hobbs, den ich für kein Schnäppchen halten kann...) zu addieren ist schon nicht zu verachten und würde für eine deutliche Etaterhöhung sprechen.

  • glaube da überschätzen einige die Zahlen. Hobbs spielt für eine ähnliche Summe wie DeAndre. Die anderen haben moderate Erhöhungen. Dazu ist Carlon ja nicht mehr auf der payroll und für Tim gab es einige Partner, die uns bei der Verpflichtung unterstützt haben. :O :O :O :O Und ich wiederhole mich da, andere verfügbare Big Man wollten mehr Geld. Etat ist gedeckt, wir müssen niemanden verkaufen.