Deutsche Nationalmannschaft/en

  • Hier geht's wenigstens gesittet zu. Auf Facebook meinen einige auf Dirk draufhauen zu müssen. Total unverständlich für mich. Nach so ner Niederlage schiebt man verständlicherweise auch mal Frust. Hinzu kommt bestimmt noch, dass er bislang noch nicht so abgeliefert hat wie er es wahrscheinlich selber von sich erwartet.
    Ich würde seine Aussage daher nicht überbewerten.. Er war jahrelang das Aushängeschild und draufhauen halte ich daher nicht für angebracht..

  • Versetzt dich doch mal in seine Lage.

    So ein wichtiges Spiel knapp verloren. Da hat jeder Frust ohne Ende. Gleichzeitig taucht ein Video auf wo der gute Daniel durch die Lüfte fliegt als wäre nichts gewesen. Des Video ist einfach sehr unklug veröffentlich worden !! Ob uns jetzt DT geholfen hätte hin oder her. Ich kann den Dirk da ein Stück weit auf jedenfalls verstehen.

  • Dirk hat Recht ! ein Spieler wie er darf sich das als Kapitän auch erlauben...danke für die offenen Worte

    Die großen Positionen sind dünn besetzt und Herr Theis schaukelt sich die Eier...entweder selbst oder weil das Werksteam es befohlen hat....echt arm

    Also das der Daniel sich die Eier schaukelt glaub ich weniger. Er hätte sicherlich gerne die EM gespielt.
    Aber wie gerade schon gesagt. Alles sehr unglücklich gelaufen.
    Erst das Testspiel in Ulm
    Dann das Video mit dem Dunk und 30 Minuten Spielzeit.

    Man hätte ihn auch einfach in Bamberg trainieren lassen können. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

    • Offizieller Beitrag

    mich wunderts ja umso mehr dass man nicht noch ne Runde auf anderen Spielern wie Ohlbrecht z.B. rumhackt.... der ja nur aus persönlichen Gründen abgesagt hat.

    HALLOOOOO....das Ding is für die Spieler keine Pflicht !

    und ganz nebenbei..."eier schaukeln" muss so ne Aussage sein ???...einfach mal drüber nachdenken

  • Dirk hat Recht ! ein Spieler wie er darf sich das als Kapitän auch erlauben...danke für die offenen Worte

    Die großen Positionen sind dünn besetzt und Herr Theis schaukelt sich die Eier...entweder selbst oder weil das Werksteam es befohlen hat....echt arm

    Okulaja äußert sich:

    Die s.oliver Baskets Wüzburg sind also kein Werkteam? Oookaaay


  • HALLOOOOO....das Ding is für die Spieler keine Pflicht !

    Bist du dir sicher? Abgesehen davon natürlich dass es keinen Sinn macht Spieler zu zwingen die nicht wollen.
    Im Fußball ist es jedenfalls Pflicht und theoretisch möglich Strafen zu verteilen.

    Nowitzki sollte sich auf jedenfalls um seine eigene Leistung kümmern und an die eigene Nase packen. Der hat auch oft genug wegen Regeneration "geschwänzt". Und wann wenn nicht nach einer Verletzung sollte man sich langsam wieder aufbauen. Abgesehen davon dass Theis keine Vorbereitung bei der Natio gehabt hätte.

  • Jetzt wird es langsam übel. Schröder kritisiert Fleming und der hackt zurück. Nowitzki sagt, es liegt an abwesenden Spielern. Ja, ich gebe zu, das Theis-Video ist zu einem höchst unglücklichen Zeitpunkt im Netz aufgetaucht, das hätte nicht sein müssen.
    Vergurkt haben es allerdings die Spieler auf dem Feld und Fleming. Null Entlastung für Schröder und Nowitzki gebracht und eingewechselt, Tadda war heut gut drauf (der mag offensiv nicht viel bringen, macht aber im Ballhandling und beim Passen nur wenig Dummheiten) und in der Endphase spielt wieder der völlig indisponierte Gavel. Tadda hatte Belinelli eigentlich gut im Griff, aber nein, man bringt ihn in der Endphase nicht wieder rein und Schröder darf neben seiner Rolle in der Offensive auch noch Belinelli verteidigen. Resultat der spielentscheidende Dreier von Belinelli in der OT. Giffey war 2013 klasse und bekommt kaum noch Spielzeit. Pleiß hockt in der Crunchtime auf der Bank als Bargnani schon ausgefoult war - der hätte so gut wie keinen Gegenspieler mehr gehabt.
    Schröder und Nowitzki waren am Ende auch körperlich total platt. Ja die spielen NBA aber etwas mehr Unterstützung außer nur von Zipser hätten sie schon gebrauchen können.

    What is the bloody point in reminding me of what I am doing already? (Basil Fawlty)

    Einmal editiert, zuletzt von biofeuerwerk (9. September 2015 um 23:17)

  • Die Emotionen sind heute bei allen etwas (zu) hoch gekocht. Ich denke man sollte das Thema nicht zu ausführlich diskutieren; man kennt auch nicht alle Hintergründe und wird diese auch nie erfahren(gab es zuvor schon Kontakt zwischen Dirk und Theis; hat jemand ihm ((irrtümlicherweise)) gesagt, dass Daniel fit ist/ nicht verletzt war,...). Das Nowitzki solche Aussagen "nur so" aus Frust sagt, sollte so einem erfahrenen Mann nicht passieren(ich glaube auch nicht, dass es so war).

    Das wichtige ist, dass man sich jetzt auf das Spiel gegen Spanien konzentriert, als sich in den Medien über so etwas zu beschäftigen, was sowieso nichts bringen wird. Mit einer starken Leistung ist Spanien schlagbar, wenn Spanien nicht gerade den besten Tag hat. Sollte das gelingen würde die Welt ganz anders aussehen: "Deutschland gewinnt gegen Medaillienkandidat Spanien und haut diese somit raus"
    Deswegen: das Spiel + Reaktionen abhacken und morgen alle ZUSAMMEN gegen Spanien den Sieg erkämpfen!!!

    Edith: vielleicht kann man auch diese Emotionen in positive Energie umwandeln und zeigt morgen ganz Deutschland, zu was diese Mannschaft in der Lage ist