Es kommt ...LC4 - die Rakete ! ...oder alles wird anders...

    • Offizieller Beitrag

    dachte auch erst dass man da mehr Speicherplatz braucht. Braucht es auch... wird kommen, sagte Villain ja schon.
    Aber... wenn ich nun jemand zurück schreibe auf ne Konversation, dann zählt das nicht als neue Nachricht hoch, sondern fließt in die selbe Konversation ein.
    In dem Zuge spart man sich bissl "Speicher". Aber man brauch dennoch mehr... wird ja kommen.

    Bin selbst gerade noch am suchen wo der Hacken is im Dashboard... den gabs rechts oben für alle gelesen. Dann würd mal Ordnung bei meinem Account herrschen was das Dashboard angeht.

    und ja @heilandsack... man muss sich umgewöhnen, aber das hat neues so an sich.
    Was hier nun alles mehr geht ist dennoch faszinierend.
    z.B. müßtest jetzt dank dem @ und der Namensauswahl ne Benachrichtigung erhalten (wenn grad Platz da is im Postfach)

    • Offizieller Beitrag

    und schon gefunden.... empfehle ich mal JEDEM ...
    einmal oben ins Forum gehen.
    Dann gibts rechts oben nen kleinen schwarzen Haken.
    Den Klicken... bewirkt dass es alle Beiträge als gelesen markiert.

    Nun kommen in Eurem "Dashboard" immer alle neuen ungelesenen Beiträge.
    Unten kann man noch einstellen im Dashboard nur User denen du folgst, oder alle.

    Edith :für nen Oberlehrer bisschen korrigiert _grin

    • Offizieller Beitrag

    Den Haken für alle Themen als gelesen markiert, findet man oben rechts wenn man im Forum ist.

    Dann springt man beim klicken auf ungelesene Beiträge und Benachrichtigungen auch direkt auf den letzten ungelesenen und neuen Beitrag.

    Edith meint: Da war der @'MG' wohl etwas schneller, weil ausgeschlafen. :thumbup:

  • Eines der für mich ungeklärten Rätsel der Menschheit - äh... der Deutschen - ist, dass es dermaßen viele Leute gibt, die das recht einfache Wort "Haken" nicht schreiben können!
    Leute! Eine "Hacke" benutzt man im Garten!

    An einen Haken wird was drangehängt, an einer Sache ist ein Haken (weil was hängen bleiben könnte, im übertragenen Sinn), man macht an eine Sache einen Haken (weils es richtig ist, oder weil es fertig ist)

    oder eben hier:
    Man setzt einen Haken, um etwas zu markieren!

    Zitat aus Duden.de:

    Bedeutung von Haken:
    hakenförmiges grafisches Zeichen
    r9s6ji6h.jpg

    Gruß - der Oberlehrer!

    • Offizieller Beitrag

    Eines der für mich ungeklärten rätsel der Menschheit - äh... der Deutschen - ist, dass es dermaßen viele Leute gibt, die das recht einfache Wort "Haken" nicht schreiben können!
    Leute! Eine "Hacke" benutzt man im Garten!

    ja sorry....mein Fehler...
    aber wer schon so als Oberlehrer auftritt sollte dann Rätsel auch groß schreiben _zungeraus

  • Den Haken für alle Themen als gelesen markiert, findet man oben rechts wenn man im Forum ist.

    Dann springt man beim klicken auf ungelesene Beiträge und Benachrichtigungen auch direkt auf den letzten ungelesenen und neuen Beitrag.

    Edith meint: Da war der @'MG' wohl etwas schneller, weil ausgeschlafen. :thumbup:

    Ich hab mir das Ganze jetzt mal am Desktop angesehen und gesehen, was gemeint ist. Kein Wunder, dass ich das nicht gesehen/gefunden habe. Ich hab das Forum bisher nur über Safari auf dem iPad besucht, doch in der mobilen Variante (bei mir zumindest), gibt es den Haken bzw. auch andere Funktionen, z. B. Thema abonnieren, leider nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir das Ganze jetzt mal am Desktop angesehen und gesehen, was gemeint ist. Kein Wunder, dass ich das nicht gesehen/gefunden habe. Ich hab das Forum bisher nur über Safari auf dem iPad besucht, doch in der mobilen Variante (bei mir zumindest), gibt es den Haken bzw. auch andere Funktionen, z. B. Thema abonnieren, leider nicht.

    Muss ich dir leider recht geben... im mobilen fehlt der Haken usw.
    Mal sehen ob man das noch nachbessern kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir das Ganze jetzt mal am Desktop angesehen und gesehen, was gemeint ist. Kein Wunder, dass ich das nicht gesehen/gefunden habe. Ich hab das Forum bisher nur über Safari auf dem iPad besucht, doch in der mobilen Variante (bei mir zumindest), gibt es den Haken bzw. auch andere Funktionen, z. B. Thema abonnieren, leider nicht.


    Habe jetzt mal ein Plugin eingespielt, was es jetzt auch mobil ermöglicht, die Foren als gelesen zu markieren. Findet sich dort am Ende der Foren. Zudem habe ich die Icons für die mobile Funktion eingeblendet. Müsste also jetzt auch wie am PC funktionieren.