Orange Campus...

  • So schlau war ich selber @'MG'!
    Es hieß Ziel 555.555 € privater Spenden, dann verdoppeln durch Sponsoren.
    Quasi übers Wochenende dann plötzlich 1 oder mehrere Großspenden über 300.000 € (glaube kaum, dass das Privatspender sind).

    Ich glaube eher, dass das nun den Eingang aller Spenden (auch Sponsorenspenden) widerspiegelt und man deshalb den Gesamtbetrag als Ziel ausweist.
    Warum tut man das? Weil 373 T€ halt besser klingen als T€ 70 (Vermutung).

    Jeden, der das verfolgt, muss das doch komisch anmuten. Zumal am Samstag ein Faltblatt in meinen Briefkasten war, noch mit den ersten Bedingungen (555.555 € bis 10.9. etc.)

  • Das ist einfach nur noch ne peinliche Posse.
    Mal so, mal so.....wundert mich langsam nicht mehr, das manch Ulmer Gemeinderat die ganze Geschichte mal genauer hinterfragt.

    Campus ja - aber bitte seriös und ordentlich geplant, finanziert und gebaut - wie ein schwäbischer Häuslesbauer eben.
    Ansonsten einfach sein lassen wenns nicht geht.

  • Das ist einfach nur noch ne peinliche Posse.
    Mal so, mal so.....wundert mich langsam nicht mehr, das manch Ulmer Gemeinderat die ganze Geschichte mal genauer hinterfragt.

    Campus ja - aber bitte seriös und ordentlich geplant, finanziert und gebaut - wie ein schwäbischer Häuslesbauer eben.
    Ansonsten einfach sein lassen wenns nicht geht.


    Warum???

    Jetzt kommen noch 700.000 EUR von Ratiopharm, Uzin und der HoWe Wurstwaren KG :zwinker:

    Im Gegenzug bekommt die Bodenfirma die Aufträge für die Hallenböden, Ratiopharm das alleinige Versorgungsrecht des medizinischen Zentrums und im Biergarten gibts ausschließlich Nürberger Rostbratwürste bzw. Wurstwaren des besagten Versorgers.


    Im Ernst. Jetzt wird transparenter was tatsächlich fehlt. Auch wenn dadurch die bisherige Vorgehensweise "ad Acta gelegt" wird...

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (4. September 2017 um 15:00)

  • Ich find die Vorgehensweise sehr "ungeschickt" ....das Ergebnis allerdings finde ich gut. Da man so vernünftig mit verfolgen kann, wie die Situation sich wirklich darstellt.
    Und ich halte das tatsächlich nicht für unrealistisch die restlichen 700.000 noch aufzutreiben. Wenn man einige mittelgroße Sponsoren mit vernünftige Argumenten rekrutiert.
    Warum man das nicht von Vornherein so gemacht hat, erschließt sich mir allerdings nicht.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Wie oft hier immer das Wort "unseriös" und "peinlich" fällt, darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Man muss nicht alles gut finden, aber manche übertreiben hier wirklich und hauen auf die Kacke...

    It’s weird like, you can see the cruelest part of the world. But then on the other side you see the most beautiful part. It’s like you go from one extreme to the next and they’re both worth it, because you wouldn’t see one without the other. But that cruel part, is damn cruel and you’ll never forget it. But that heaven…is heaven.

  • Wie oft hier immer das Wort "unseriös" und "peinlich" fällt, darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Man muss nicht alles gut finden, aber manche übertreiben hier wirklich und hauen auf die Kacke...

    Finde ebenfalls weder was Unseriöses noch was peinliches. Ganz im Gegenteil: die Spende mit einer Verlosung zu kombinieren ist richtig gut! Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Verlosungen :einer: :cool: :cool:
    Die letzten Stunden waren doch richtig erfolgreich.

    Ein "Orange Campus" gehört zu einer modernen Stadt und zu einem erfolgreichen Basketball-Standort