Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Ja und was dann ?

    Die Entscheidung ist nun mal gefallen im Hause Brose Bamberg.

    Spieler, die künftig nicht für uns spielen möchten, dann sollen sie es doch bitteschön lassen.

    Es geht auch ohne diese Spieler und sie finden garantiert einen Club, der ihnen mehr passt als Brose Bamberg.

    Ich frage mich wirklich, wie die Clubs an Spieler kommen, die in der BBL-Tabelle am Ende auf den Plätzen 5 - 18 gelandet sind ?

    Müssen ja lauter stockblinde Spielerpersönlichkeiten gewesen sein, die da einen Vertrag unterschrieben hatten.

    Ich pfeif auf solches Personal, dass sich wie geschehen in Bonn mit fast 40 und in Jena mit 30 herrichten lässt.

    Das was Michael Stoschek da jetzt getan hat, ist für mich daher so was von nachvollziehbar; für andere isses ne Katastrophe und der Weltuntergang.

    Je nach dem, wie man´s empfinden möchte in Bamberg.

    Nicht-Bambergern dürfen natürlich gerne diskutieren darüber bis zum Sankt-Nimmerleinstag, doch sie sind sie in keinster Weise von der Brose-Maßnahme betroffen.

    Der Mäzen hat gesprochen und behält seine Milliarden - Erdung ist angesagt.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    3 Mal editiert, zuletzt von Erich (21. Juni 2018 um 17:35)

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich wirklich, wie die Clubs an Spieler kommen, die in der BBL-Tabelle am Ende auf den Plätzen 5 - 18 gelandet sind ?

    Müssen ja lauter stockblinde Spielerpersönlichkeiten gewesen sein, die da einen Vertrag unterschrieben hatten.

    ne das war gutes Scouting, und schaun was zum Team passt... und das halt meist nicht "fertige" Spieler, bei denen man das potential gesehen hat.
    Darum waren sie dann bezahlbar.
    Oder Spieler die ne Verletzungsgeschichte haben und man das Risiko einfach eingeht.

    Dass Bamberg das nicht kann, will ich nicht behaupten.
    Aber es ist erstmal ne Umstellung. Denn bisher ging relativ viel übers Geld, und dem Reiz in der EL zu spielen.

    bin einfach mal gespannt was draus wird

  • ne das war gutes Scouting, und schaun was zum Team passt... und das halt meist nicht "fertige" Spieler, bei denen man das potential gesehen hat.
    Darum waren sie dann bezahlbar.
    Oder Spieler die ne Verletzungsgeschichte haben und man das Risiko einfach eingeht.

    Hatten wir ja in der längeren Vergangenheit auch, ein paar solche Fälle (mit Verletzungen) und meist schlechten Ergebnissen.

    Und diese Saison halt auch, aber dann muss man die jetzt vorgenommenen Konseqquenzen draus ziehen und als Fan akzeptieren.

    Noch wissen wir alle nicht, wer nun bleibt (Staiger, Radosevic, Hickmann, Hackett) oder wer kommt.

    Deshalb hat das Geschäftsführerbashing, das hier - auch von vielen Nichtbambergern, die am Wenigsten betroffen sind - gerade betrieben wird, überhaupt keine Grundlage!

    Einmal editiert, zuletzt von Air-G (21. Juni 2018 um 17:55)

  • Was wir brauchen, ist entweder ein Coach, der gut scoutet, den bisherigen Sportdirektor, der scoutet(?) oder meine Optimallösung: Wieder einen hauptamtlichen Scout, wie es der gute Brendan Rooney einer war.

    Das und die Verpflichtung von Weissenböck waren die beiden Glanzstücke in der Ära Fleming.

  • Ich bin ja auch gespannt, MG_.

    Bei uns war es im Grunde genommen in den letzten 15 Jahren erst die zweite Saison, wo´s überhaupt nicht gepasst hat mit den "eingekauften" Spielern.

    13/14 und 17/18.

    Du weißt schon, dass es mir nicht ums Scouting anderer Clubs geht, sondern dass genau das auch in Bamberg wieder Platz greifen muss.

    Gutes Scouting ist eigentlich für jeden Club Voraussetzung; hier wurde vor der abgelaufenen Spielzeit in dieser Richtung schlecht gearbeitet.

    Mit vorher verletzten Spielern muss man einfach Glück haben - siehe Fabien Causeur, der bei uns nach kurzer Eingewöhnungszeit eine irrsinnig starke Leistung ablieferte - daher danach Real Madrid.

    Gerne nochmal: Bamberg hat in der Brose-Ära gut performt (furchtbares Wort), bevor der FCBB die Bildfläche betrat und dieses Wettrüsten begann, wir werden das auch in der kommenden Brose-Ära schaffen,

    ohne Wettrüsten ......... und dann sehen was passiert.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Bin mir sicher das die Bamberger wieder gut scouten und ihre Mio in gute Spieler investieren werden. Warum auch nicht. Für 10 Mio oder so, musst keine 6 Rookies kaufen.

    Die kleinen Brötchen sind ja immer noch größer als die von 14 BBL Konkurrenten und die grössten der CL.

    Und Scouting Fehler passieren in jedem Club. Nur mit den Verträgen und den Abfindungen, da lief einiges mehr schief als gewollt. Kann passieren. Macht man in Zukunft eben wieder besser.

    • Offizieller Beitrag

    ne das war gutes Scouting, und schaun was zum Team passt... und das halt meist nicht "fertige" Spieler, bei denen man das potential gesehen hat.
    Darum waren sie dann bezahlbar.
    Oder Spieler die ne Verletzungsgeschichte haben und man das Risiko einfach eingeht.

    Hatten wir ja in der längeren Vergangenheit auch, ein paar solche Fälle (mit Verletzungen) und meist schlechten Ergebnissen.

    Und diese Saison halt auch, aber dann muss man die jetzt vorgenommenen Konseqquenzen draus ziehen und als Fan akzeptieren.

    Noch wissen wir alle nicht, wer nun bleibt (Staiger, Radosevic, Hickmann, Hackett) oder wer kommt.

    Deshalb hat das Geschäftsführerbashing, das hier - auch von vielen Nichtbambergern, die am Wenigsten betroffen sind - gerade betrieben wird, überhaupt keine Grundlage!

    Geschäftsführer bashing von vielen Nichtbambergern ? hab ich was verpasst ?
    auf den letzten Seiten hab ich exakt EINEN Beitrag gefunden den man als das von Dir genannte Geschäftsführerbashing deuten kann.

    Und dann sinds viele "nicht Bamberger" ...intressant sag ich da nur wie die Wahrnehmung ist.

  • Falls da meiner gemeint war.... Das hatte mit Bashing auch mal gar nichts zu tun. Ich hatte lediglich gesagt, dass ICH ihn nicht wirklich sympathisch finde und ich mir deshalb auch bei der Aussage von TL auf Platz 26 nichts weiter gedacht habe....

    Das war eine Meinung und von Bashing meilenweit entfernt ?

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Also den Bashing-Vorwurf kann ich jetzt doch nicht so stehenlassen.

    Es gibt ein paar Bamberger(!) Fans, die die Entscheidung für die CL nicht so ganz nachvollziehen können. Dazu gehöre ich auch, und deswegen habe ich z. B. auch die Frage nach sportlichen und wirtschaftlichen Gründen dafür in den Raum gestellt.

    Von wenigen Ausnahmen abgesehen, lassen sich die Beiträge pro CL so zusammenfassen: Jordi ist böse.

    Alle, die sich über den Schritt des Vereins hin zur FIBA wundern, haben hier einfach ihre Bedenken geäußert, zum Teil in aller Ausführlichkeit begründet. Das ist noch nicht mal explizite Kritik und von Bashing meilenweit entfernt.

    Der einzige, auf den hier seit Jahr und Tag verbal eingedroschen wird, ist Bertomeu.

    Und jetzt bin ich auch raus aus der Diskussion zu diesem Thema.

  • Eindreschen ist immer Mist; und m.E. hat man das bei Bartomeu auch nicht gemacht.

    Bashing ist eh ein dämlicher Begriff und ich versuche auch, den gar nicht zu verwenden.

    Ich glaube, @Air hat da was anderes mit gemeint mit der Bemerkung.

    Glaube außerdem, dass er das so arg ernst gar nicht gemeint hat; aber wie man hier immer wieder lernen kann, Verärgerung über irgend etwas und dann gleich drauf nen Kommentar absenden: NICHT GUT.

    Jedem seine Meinung lassen und akzeptieren und gerne bei seiner eigenen bleiben.

    Diskutieren von mir aus bis zum Sanktnimmerleinstag; für das gibt es LC schließlich.

    Gegenseitige Beschimpfungen sollten nicht vorkommen und Basketballfans - egal welchen Club sie supporten.

    Gelingt nicht immer, klar; wäre aber wirklich toll.

    Die Edit meint grad eben, dass dieser Beitrag eigentlich auch unter Diskussionskultur stehen könnte / müsste.

    Da hat sie recht, mei Editla. _freuu2

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (22. Juni 2018 um 12:52)