Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Sollte Oren bleiben , vielleicht tauscht man ja Stefan Weissenböck gegen einen Defensiv Trainer aus ?

    Eher nicht. Ich bin übrigens auch mal für Kontinuität. Am Ende wechselt Amiel zu nem Konkurrenten wie Moors und wir trauern wieder nach.

    Ich sehe es halt so :

    Zu EL Zeiten machte Stefan vielleicht Sinn ... zum jetzigen Zeiten würde ich Ihn mir sparen ... und ich denke seine Arbeit ist eher auf langfristige Kleinigkeiten ausgelegt ... dieser " Tucker " Effekt war ne einmalige Geschichte . Oft nützen uns seine Verbesserung während der Saison noch nichts ....

    Der (neue ? )Trainer sollte einfach ein gutes Defensives Konzept haben und da mehr Wert drauf legen , als einzelne Spieler besser machen zu wollen, (was ja der primäre Ansatzpunkt von Weissenböck ist ) ... da viele Spieler ja eh oft ausgetauscht werden nach einer Saison ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Sollte Oren bleiben , vielleicht tauscht man ja Stefan Weissenböck gegen einen Defensiv Trainer aus ?

    Eher nicht. Ich bin übrigens auch mal für Kontinuität. Am Ende wechselt Amiel zu nem Konkurrenten wie Moors und wir trauern wieder nach.

    Ich sehe es halt so :

    Zu EL Zeiten machte Stefan vielleicht Sinn ... zum jetzigen Zeiten würde ich Ihn mir sparen ... und ich denke seine Arbeit ist eher auf langfristige Kleinigkeiten ausgelegt ... dieser " Tucker " Effekt war ne einmalige Geschichte . Oft nützen uns seine Verbesserung während der Saison noch nichts ....

    Der (neue ? )Trainer sollte einfach ein gutes Defensives Konzept haben und da mehr Wert drauf legen , als einzelne Spieler besser machen zu wollen, (was ja der primäre Ansatzpunkt von Weissenböck ist ) ... da viele Spieler ja eh oft ausgetauscht werden nach einer Saison ...

    Braucht man aber nicht diskutieren, da er einen langfristigen Vertrag hat und der ohne Aufstiegsklausel versehen ist. Aber ansonsten könnte man das auch so handhaben _freuu2

  • Lieber Snake darüber hatten wirs doch vor Kurzem erst: Weissenböck hat Vertrag bis 2025 und damit ist eine Vertragsauflösung sicher zu teuer. Und wie ich auch schon geschrieben hab ist er immernoch Zugpferd um den ein oder anderen Spieler nach Bamberg zu locken.

    Ich würde da eher die Position von Jakab Mate zur Disposition stellen. (wobei ich keine Ahnung hab ob er noch Vertrag für die nächste Saison hat) Und Orens Postition sähe ich auch gern neu besetzt. Mit einem Coach, der Defensive spielen lassen kann und ein gut gefülltes Playbook und In-Game-Coaching mitbringt.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Keine Aufstiegsklausel ! Was kommt nach einen Aufstieg nach der BBL?

  • Wenn das mit der Trainerklausel (Nichterfüllung Playoffs - keine Vertragsverlängerung) wirklich stimmt, dann würde ich definitiv nicht mehr mit OA weitermachen.

    Er war für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich und hat leider nicht performt. Es gibt keine Abfindung, also bitte Zusammenarbeit beenden und neuen hungrigen Trainer mit Profil a la Tonno Gavel suchen. Es gibt da u.a. einen in München mit Bamberger Vergangenheit (und ich meine nicht Steffen).

    Auch in der Pro A gibt es durchaus interessante Kandidaten.

  • Gibts das Interview mit Höhne wo zum nachhören?

    Bei der Frage nach dem Trainer, klang es da mehr nach Amiel oder einem neuen Trainer?

    Bitte sehr...

    https://www.radio-bamberg.de/wie-geht-es-we…mberg-11185750/

    Interview angehört und ich glaube, man wird Oren Amiel wieder als Headcoach in Bamberg sehen. Er wird wohl die Frage positiv beantworten, was er besser machen muss als in der vergangenen misslungenen Saison und er wird niemals äußern, er könne es nicht besser. Allerdings hat er solche Eingeständnisse nach JEDEM verlorenen Spiel (mit Ausnahme der letzten 3) auch stets getätigt. Verbessert hatte sich dennoch nix.

    Von daher schmeiß ich, ohne irgendwelche Kritik anbringen zu wollen, meine Gebetsmühle mal wieder an und äußere erneut den Wunsch, gerne weiter mit Oren ABER für das Scouting muss jemand mit richtig guten Drähten zu Spielern und deren Berater dazukommen. Amiel allein packt das nicht auf BBL-Niveau - und seine israelische Scoutingagentur schon gar nicht.

    Ansonsten entnehme ich Herrn Höhne´s Aussagen nicht, dass sich groß was ändern wird. Man wird sich die Mannschaft der Vorsaison wieder leisten können, da sie "nicht mehr so teuer sein dürfte aufgrund der teils schmalen Darbietungen". Diese Aussage hat mich bisschen stutzig gemacht. Aber gut, vielleicht gehts sportlich ja doch wieder bergauf - ich hoff´s zumindest.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Ich fand gut das er das Thema " Spieleretat " angesprochen hat , weil nur der ist dann auch Vergleichbar ...

    und dann sieht nämlich einiges anders aus ...

    Ich hoffe man ist weiter "vorsichtig " bei Vertragsabschlüssen und hat mal ein paar kreative Einfälle bei der Kaderplanung ...

    Wie wäre es mal mit der Version, das man sich mehrer Spieler mal zu einen Try Out kommen lässt , denn die eigenen Augen und Reden mit potentiellen Angestellten bringt mehr , als der Blick auf die puren Stats.

    Vielleicht kommen ja einige umsonst einfach mal für ein paar Tage rüber die noch " keinen Namen " haben und sich bewerben wollen für die BBL ?

    also her damit ...ein paar Tage Hotels kann man sicher bezahlen.

    Beispiel ... ein Marcus Knight der kam wohl für ein "Butterbrot " rüber aber als ich Ihn sah ... wurde mir klar was ein Baunacher Verantwortliche sagte " Kanonenkugel "  _zungeraus

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink