ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2015/2016

  • Wir sollten zwischen 4 und 8 landen, dann wäre es sehr gut

    :b46: :b46: :b46:

    Ich finde das Ziel sollte schon Platz 1-5 nach der Hauptrunde sein. Platz 6-8 wäre ein Rückschritt und kann niemals das Ziel sein. Sollte es dann ein Platz 5-8 werden, wäre das auch ein "bisschen" OK. Aber das anvisierte Ziel muss schon geil sein, muss ein Schritt nach vorne, nach oben sein, muss motivieren. :b53:

  • Jetzt wird es spannend zu sehen was die anderen verfolger der großen drei noch so in ihre kader holen. Ich denke erst wenn die komplett sind kann man sagen ob platz 4 das zeil sein muss oder ob 5-6 auch ein erfolg wäre. Ich denke platz 1-3 ist vergeben...

  • Ich finde das Ziel sollte schon Platz 1-5 nach der Hauptrunde sein. Platz 6-8 wäre ein Rückschritt und kann niemals das Ziel sein. Sollte es dann ein Platz 5-8 werden, wäre das auch ein "bisschen" OK. Aber das anvisierte Ziel muss schon geil sein, muss ein Schritt nach vorne, nach oben sein, muss motivieren. :b53:

    Manche Leute kennen mich immer noch nicht....waren ja auch nicht meine Worte. Platz 8 wäre für mich weder sehr gut noch ein "bischen" gut. Es wäre ganz einfach ......wie sagt man in der Schule so schön : ausreichend bzw. ernüchternd. Platz 9-12 wäre schlecht und alles darunter eine Katastrophe. Den Abstieg schließe ich jetzt mal aus.
    Wenn der Anspruch von Ulm auf Platz 8 mit einem sehr gut bewertet werden würde, dann hätte erstens TS beschissen eingekauft und wäre zweitens TL ein grottenschlechter Trainer.........unter dieser Vorraussetzung wäre Platz 8 sehr gut.
    Da aber weder TS schlecht eingekauft hat, noch TL ein mieser Trainer ist, dürfen wir ab Platz 5 von einer "sehr guten" Bewertung der Platzierung sprechen. Spielt aber keine Rolle über ungelegte Eier zu sprechen, hab mich nur amüsant wieder unterhalten gefühlt und wollte dies zum Ausdruck bringen.
    Auf gehts Ulmer, packen wir die Saison an. Eines kann ich jetzt schon vorraussagen, ohne meine Kugel dabei zu haben:

    Langweilig wirds dieses Jahr bestimmt nicht !!

  • Dass Platz 1-3 zementiert sind sehe ich nicht. Sicher ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Aber wenn wir nur auf uns schauen, dann kann unabhängig von der Konkurrenz einiges bewegt werden, da bin ich mir sicher.

    Egal was z.B. Bonn noch so verpflichtet, wenn aus diesen Spielern ein richtiges Team geformt wird, dann wird es auch vor Bonn, Oldenburg Frankfurt usw. landen.

    Natürlich können auch Dinge schief gehen, wir landen auf Platz 6 , damit kann ich dann auch leben, ich spreche hier also von keiner Pflicht wie manche Fans der Konkurrenz das provozierend angebracht haben.

    Und ja andere haben auch Geld, manche mehr, manche deutlich mehr.
    Aber die vorhandene Mannschaft hat das Zeug, unabhängig der Konkurrenz auch oben mitzuspielen !
    Es wird betont, dass Bonn auch genug Kohle hat um "Klimadingsbums" zu halten, das übliche Understatement _zungeraus

    Aber unabhängig davon, dass man finanziell den B - Verfolgern wohl wirklich enteilt ist ( auch wenn z.B. Bonn noch Kracher verpflichtet, der Ulmer Kader dürfte trotzdem teurer sein) geht es mir gar nicht so sehr um den Etatvergleich.

    Es wurde eine Mannschaft zusammengestellt, die wenn sie als Team auftritt, perfekt zum Trainer passt auch den so viel teureren Teams gefährlich werden kann.
    Klar glaube ich auch nicht, dass wir Meister werden, aber andererseits ist das NICHT ausgeschlossen bei optimalem Saisonverlauf.

    Wir dürfen nicht vergessen, dass es hier um Sport geht. Meistens gewinnt das Geld, aber die Geschichte hat oft genug gezeigt, dass nicht immer die mit dem dicksten Geldbeutel und den größten Namen gewinnen.

    Das heißt im Umkehrschluss auch, dass es keine Garantie gibt, dass wir trotz überragenden Spielern mindestens auf Platz vier landen, ich kann das durchaus realistisch einschätzen und wäre auch mit einem 6. Platz nicht unbedingt tief enttäuscht, so ist Sport nunmal.

    Aber resümierend bleibt trotzdem mein Eindruck und auch das Bauchgefühl, dass wir den großen gefährlich werden, wie sehr, das wird sich zeigen, aber ich freu mich drauf es zu erleben _blink

    Und wenn wir 10. werden sind wir trotzdem Ulmer und müssen da durch _zungeraus

  • Genauso @ ulmer
    angreifen ist angesagt und ich habe größten Respekt vor Euch .... !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Allein wenn ich schon am Potential von Carlon Brown denke - wird es mir mulmig. :verwirrt:
    Dieser Herr wird euch alleine ein paar knappe Dinge gewinnen auch wenn er nur zu 80% wird .

    Schaut mal seine Stats aus seiner letzten relevanten Saison in Israel an , da sieht man das komplette Paket

    52 % Zweier , 33 % Dreier ,  4,5 Assits ,   4,6 Rebounds 1,8 Steals

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag



    52 % Zweier , 33 % Dreier ,  4,5 Assits ,   4,6 Rebounds 1,8 Steals

    Was mir dabei auffällt... hier mal die Stats von DeAndre Kane

    12,1 Punkte / 48,9 % 2er, 30,5% 3er / 5,8 Rebounds / 3,4 Assists (Scooore League)
    14,4 Punkte / 48,7% 2er, 47,8% 3er / 7,4 Rebounds / 5,4 Assists (EuroChallenge)

    Klar die Belgische Liga mit der aus Israel vergleichen is schwierig...aber EuroChallenge sagt ja schon was aus...
    Da kommt Brown im vergleich gar nicht so viel besser weg... das wird ein SPASS :cool:

  • Ich denke mal: Die Zahlen interessieren echt weniger. Vielmehr stellt sich die Frage: Was zeigen die Spieler in ihrem neuen Team?

    Wir hatten schon öfter Spieler, die vor der Zeit in Ulm ganz gute States aufzuweisen hatten, bei uns aber nicht jeden wirklich überzeugen konnten (ich erspare mir mal Namen, da diese teilweise in der letzten Saison ausgiebig durchgekaut wurden).

    Lassen wir uns einfach überraschen, wie es läuft. :freu:

  • ja aber man sieht doch was das für Allrounder sind ....
    Die Tendenz geht immer mehr zu Spielern die ALLES können und athletisch und schnell sind ...

    sieht man z.B. auch an der Entwicklung, das der "klassiche Dicke Brettcenter " vom Aussterben bedroht ist , da das Spiel zu schnell für die diese Spieler geworden ist .

    Nich ganz so schlimm ist es bei den Guards , aber auch da geht es Richtung Magic Johnson zraus Ulm hat das heuer sehr gut umgesetzt

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ja wir haben einige Allrounder im Team und das ist gut so, Allrounder machen auch immer eine gute Teamchemie aus und sind eben auch keine Ego-Shooter.
    Denke Brown wird dennoch die meisten Würfe nehmen aber er hat eben auch das Auge für den freien Mann.

    Bin gespannt auf unsere Performance von Außen, denke die Quoten im gesamten werden etwas schlechter sein aber die Spieler können eben den 3er selber kreieren und auch aus dem Dribbling abschließen.
    Macht es für die Defense doch um einiges schwieriger dies auszurechnen, da alle auch direkt zum Korb ziehen können was letztes Jahr dann doch etwas abging.