EM Qualifikation - Deutschland vs. Schweden

    • Offizieller Beitrag

    Bisher sehr ansehnliches Spiel der Deutschen. Guter Teamgeist und geile Stimmung in der Ulmer Ratiopharm Arena. Svetislac Pesic für mich ein Upgrade zu Dirk Bauermann. Endlich mal schneller und sehenswerter Basketball der deutschen Nationalmannschaft. :O

    Schon erstaunlich was einige Spieler an Selbstvertrauen entwickeln, die ansonsten bei ihren Vereinen überwiegend auf der Bank sitzen.

  • Zurück aus der Halle. Interessante Organisation... Als Belohnung dass man 1,5Std vor Spielbeginn kommt wird man auf dem Arena-Parkplatz durchgewunken bis die Halle kurz vor dem "Muthenhölzle"-Parkplatz schon fast nicht mehr zu sehen ist. Die absolute Krönung dann aber das Erlebnis bei der Abfahrt, hat wohl niemand für nötig befunden richtig einzuweisen, die Parkplatzreihen komplett zugeparkt ohne Abfahrmöglichkeit, es sei denn man macht Querfeldein über Wiese und Matsch über etwa 50Meter... :rolleyes: Dass zur 2. Halbzeit theoretisch auch 20.000 in die Halle hätten gehen können ist da noch harmlos, zumindest unsere Karten wollte nach der Raucherpause niemand mehr sehen.

    Ansonsten recht ansehliches Spiel unserer Truppe, über weite Phasen mit guter Verteidigung und Spielern die Mut haben den Wurf und Abschluss zu suchen. Dazu einen Point-Forward beim Gegner wie ich ihn noch nie gesehen habe. Gibt es keinen tauglichen 1er in Schweden? _zungeraus

  • Ewige Wartezeit bei der Abfahrt vom Parkplatz kann ich bestätigen. Bisher hat es bei jedem Heimspiel besser funktioniert! Scheint so, dass die Organisation gewechselt hat und andere Leute damit beschäftigt sind ? Auch etwas weniger Personal ?

    Das Spiel war ja weite Strecken ganz schön anzusehen. Staiger war wirklich gut !!! Jagla nur unterm Korb in der Defense wichtig, beim Abschluß ne Katastrophe. Per wohl am Anfang etwas über motiviert. Neuzugang bei Ulm (Schwethelm) Klasse! Ansonsten: Hauptsache gewonnen!

    • Offizieller Beitrag

    kam mir auch so vor in der Halle dass die Organisation drum rum nicht sooo gut war wie im Liga Betrieb.
    Einzig den Hallensprecher muss ich loben, den fand ich echt klasse.

    Die Halbzeitshow echte klasse...gibt halt doch auch gutes aus Frankreich )))

    Pesic...da verneige ich mich ! :anbeten:
    Was der aus dieser Mannschaft gemacht hat...alle Achtung ! Spieler die in der Liga nur von der Bank kamen werden zu absoluten Krachern... und das Teamplay mal echt vorzeigbar.
    Hätte einigen das schnelle Spiel nicht so gut zugetraut.

    Schön ist auch zu sehen wenn Per und Heiko spielen...und wer ist nun auf der 1 ...das weiß der Gegner glaub nie so recht...aber bei den Deutschen läufts dann egal wer den Ball vorträgt.

    Und zu den Schweden... dieser angebliche Schwedische NBA Star (Nummer 11) ...der machte zwar ganz schön Punkte. Aber stand fast immer aufm Parkett. Diskutierte und ärgerte sich... weil die Deutschen ihn nicht genug gestreichelt und hochgeachtet haben ...so hatte es den anschein :whistling:
    Aber hat mir gefallen dass unsre Jungs auch vor ihm kein wirklichen Respekt hatten !
    Und was war das Ergebnis für Nummer 11....ging gefrustet mit nem Krampf vom Parkett... )))

    Eine Nebensache will ich mal noch anmerken... als ich in die Halle kam sah der Stehplatzbereich aus wie wenn schon ein Spiel vorbei war, so viel Werbemüll lag da überall rum.
    Nix gegen Werbung...aber zu wenig war das diesmal sicher nicht.

  • Der 11er Jerebko ist schon kein Schlechter, bringt ein nettes Komplettpaket auf der 4 mit und war was individuelle Klasse angeht der auffälligste Akteur auf dem Parkett. Dass er am Ende Krämpfe bekommt wundert mich nicht, unfassbar wie der verheizt wird. In gefühlten 90% der Angriffe durfte er ja auch noch den Ball gegen häufige deutsche Presse bringen. Wie gesagt, sowas habe ich noch nie gesehen. Gibt wohl keinen Ami 1er zum einbürgern...

  • Jagla hats wohl in Ulm gefallen:
    Unglaubliche Stimmung in Ulm. Hatte Gänsehaut beim einlaufen. Danke!

    Aber der soll bei den Bayern bleiben _grin

    I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed.

    (Michael Jordan)

  • Tolles Spiel, tolle Stimmung. Ein schöner Abend in der ratiopharm Arena. Glückwunsch an Herrn Pesic!

    Zur Orga: Super Einlauf mit dem NBA-Opening von den Chicago Bulls. Aus meiner Sicht sehr gelungen und besser als der Einlauf von ratiopharm Ulm. Der Hallensprecher hatte eine gute Stimme und einen großen Basketballsachverstandt. Da kann Marc Hermann (der sicher keinen schlechten Job verrichtet) nicht mithalten. Die Maskotchen waren ebenfalls sehr professionell und haben das Publikum immer wieder Saltos und sonstigen witzigen Ideen animiert. Auch hier kann Spass noch viel lernen.

    Das soll keine Kritik an Ulm sein, sondern eine Anregung, dass man auch nach einer phantastischen Saison noch einiges verbessern kann. Aus meiner Sicht wurde uns das heute deutlich gemacht.

  • Tolles Spiel, tolle Stimmung. Ein schöner Abend in der ratiopharm Arena. Glückwunsch an Herrn Pesic!

    Zur Orga: Super Einlauf mit dem NBA-Opening von den Chicago Bulls. Aus meiner Sicht sehr gelungen und besser als der Einlauf von ratiopharm Ulm. Der Hallensprecher hatte eine gute Stimme und einen großen Basketballsachverstandt. Da kann Marc Hermann (der sicher keinen schlechten Job verrichtet) nicht mithalten. Die Maskotchen waren ebenfalls sehr professionell und haben das Publikum immer wieder Saltos und sonstigen witzigen Ideen animiert. Auch hier kann Spass noch viel lernen.

    Das soll keine Kritik an Ulm sein, sondern eine Anregung, dass man auch nach einer phantastischen Saison noch einiges verbessern kann. Aus meiner Sicht wurde uns das heute deutlich gemacht.

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen..außer dem letzten Satz. Doch - es ist Kritik - das Problem ist nur, dass Kritik immer gleich negativ assoziiert ist, dabei ist positive und differenzierte Kritik durchaus was positives.

    Was ich nur anmerken will. Die Maskottschen "Siggi und Hein" zu nennen find ich unglücklich. Ich hab bei dem "Lauten" einlauf was anderes verstanden, und das is Deutschland doch ehr kontraproduktiv

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen..außer dem letzten Satz. Doch - es ist Kritik - das Problem ist nur, dass Kritik immer gleich negativ assoziiert ist, dabei ist positive und differenzierte Kritik durchaus was positives.

    Was ich nur anmerken will. Die Maskottschen "Siggi und Hein" zu nennen find ich unglücklich. Ich hab bei dem "Lauten" einlauf was anderes verstanden, und das is Deutschland doch ehr kontraproduktiv


    Sieg H***??