ratiopharm Ulm - Telekom Baskets Bonn

  • Hi,

    kann ich nachvollziehen. Ich war auch sehr verwundert, dass die Plätze direkt hinter der Bande jetzt mit Stühlen zugestellt sind, zumal in den bisherigen Spielen dort die Rollis fast den ganzen Platz ausgefüllt haben. Ich fand das gigantisch gut, zu diesem Zustand sollte man schleunigst zurückkehren.

    --

    Zum Spiel: gigantische zwei Viertel zu Beginn, gute Trefferquoten und v.a. die absolut richtige, zupackende Einstellung, die man am Mittwoch so vermisst hat. Ergebnis: Bonn beherrscht und die Halle auf 180. So muss das. Gegen Ende des zweiten Viertels scheint aber ein wenig die Power wegzugehen, Bonn langt in der Defense jetzt richtig zu. Nach der Halbzeit setzt sich das fort, Bonn knüppelt in der Defense rum wie blöde und bekommt dafür noch relativ wenig gepfiffen. Insbesondere im Vergleich Ensminger gegen Big John wird mit zweierlei Maß gepfiffen. Dass John da noch einigermaßen ruhig geblieben ist, war stark. Die tendenziöse Pfeiferei gleicht sich im Schlussviertel aus, als auch Bonn recht klare Fouls nicht bekommt (Zug von Jordan zum Korb) und sich darüber (zu Recht) aufregt, nur eben zuviel und dann in Gestalt von Buljan mit einem T die letzten Chancen wegschmeißt. Ulm im letzten Viertel wieder stark verbessert und zurück im Spiel. Im Gegensatz zu Q3 fallen wieder die Schüsse und Systeme funktionieren.

    Am Ende durch Freiwurforgie ein klareres Ergebnis als der Spielverlauf hergegeben hätte. Starke Teamleistung, insbesondere JB wesentlich besser als am Mittwoch, Isaiah weniger verspielt, Dane fast wieder wie vor der Verletzung (sehr stark, viel besser als Mittwoch), Basti wieder als Fighter vor dem Herrn.


    SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEG!!!!!!!! :huepf:
    GO ULM! :O

  • kann ich nachvollziehen. Ich war auch sehr verwundert, dass die Plätze direkt hinter der Bande jetzt mit Stühlen zugestellt sind, zumal in den bisherigen Spielen dort die Rollis fast den ganzen Platz ausgefüllt haben. Ich fand das gigantisch gut, zu diesem Zustand sollte man schleunigst zurückkehren.

    Vielen Dank für deine Zustimmung :O Dass jetzt darauf zu schieben, dass vereinzelt (und ich betone es ist inzwischen wirklich nur noch sehr vereinzelt, da diese dafür dann doch ein Gespür haben) Begleitpersonen an der Bande sitzen find ich schon sehr schwach. (siehe Facebook)

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Zum Glück nicht meine Baustelle und ich habe mir das auch noch nie bewusst angeschaut. War bisher eher stolz, dass man so gute Plätze für die Rollstuhlfahrer hat. Aber kann gerne meine two cents dazu abgeben. Nach langen Diskussionen vor Saisonbeginn wurde beschlossen, dass man die Stehplatztribüne nicht ganz auszieht, damit dort optimale Plätze für die Rollstuhlfahrer entstehen. Dadurch hat die Halle mal eben 300 Stehplätze weniger. Jetzt werden die Rollstuhlfahrer Woche zu Woche mehr. Inzwischen passen nicht mehr alle nebeneinander in die 1. Reihe (in der auch einige Begleitpersonen sitzen). Wahrscheinlich konnte man die letzten Wochen das noch kaschieren, indem sich die Leute einfach an mehr Stellen verteilt haben. Wahrscheinlich aber auch an Stellen, die wegen Fluchtwegen frei sein müssen. Und irgendwann fällt das auf und muss dann unterbunden werden.

    Simonius schreibt ja, dass die guten Plätze immer noch da sind, aber schon von anderen besetzt. Wie man das Problem dauerhaft lösen kann, weiss ich nicht. Vielleicht tatsächlich mit festen Plätzen, so dass Dauerkarten den entsprechenden Vorteil haben können. Dass es aber an den Stirnseiten auch eine zweite Reihe geben kann/muss, dürfte doch allen klar sein.

    Finde es übrigens NICHT gut, dass man direkt nach dem Spiel öffentlich so ein Fass aufmacht ohne zuvor mit den Verantwortlichen gesprochen zu haben. Jeder Dauerkartenbesitzer hat die Email und Telefonnummer unseres Ticketings. Da gehört es sich normal erst einmal so den Kontakt zu suchen, anstatt sofort öffentlich seinen Unmut freien Lauf zu lassen. Only my two cents.

  • Finde es übrigens NICHT gut, dass man direkt nach dem Spiel öffentlich so ein Fass aufmacht ohne zuvor mit den Verantwortlichen gesprochen zu haben. Jeder Dauerkartenbesitzer hat die Email und Telefonnummer unseres Ticketings. Da gehört es sich normal erst einmal so den Kontakt zu suchen, anstatt sofort öffentlich seinen Unmut freien Lauf zu lassen. Only my two cents.

    Dazu sag ich nur, dass ich das schon ein paarmal gemacht habe (in anderen Fällen) , und die Resonanz darauf doch eher unbefriedigend war. Dennoch werde ich jetzt nichts mehr dazu schreiben, und den Post, den ich soeben verfasst habe (meiner Meinung nach übrigens differenziert und sachlich) gerne direkt ans Ticketing weiterleiten. Ich bin gespannt was passiert.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • @ Simonius: Ich stimm dir zu - versteh aber auch TS Sichtweise - letzlich wurde das Thema nämlich auch bei facebook angebracht und von Seiten Fünkeles schon geantwortet. Denke das Thema ist nun bekannt und du solltest abwarten wie die nächsten Spiele aussehen ... ruf im Zweifelsfall bei der Geschäftsstelle an ... eMails kann man so leicht löschen _blink

    Zurück zum Topic:

    Wahnsinnig intensive Verteidigung und tollen offensiven Teambasketball in Halbzeit 1 - Bonn dort zu keiner Zeit ebenbürtig!
    Viertel 3 kam der Bruch - einfachste Korbleger gehen daneben - Bonn richtig giftig und hart (ohne unfair zu werden) in der Verteidigung und treffen auf einmal gefüllt alles. TMG bis dahin eher blass übernimmt im 4. Viertel die Veratnwortung und lenkt das Spiel wieder in die richtige Richtung aus Ulmer Sicht.

    Letztlich ein verdienter Sieg - die beiden Ts waren gerechtfertigt - wohl beide Male für das Wegwerfen des Balles. Wobei ich mir sicher bin, dass der letzte Block sauber war - aber da war das Spiel eh schon entschieden. Das T gegen den Bonner Hitzkopf Buljan war wohl der Knackpunkt.

    Bei Bonn muss man einfach den "alten" Herrn Ensminger und Jordan hervorheben. Ense ist ein wirklich guter trotz abgenutztem Ellenbogen _grin und Jordan schrammt knapp am triple-double vorbei - schön für Bonn, dass er nächstes Jahr auch noch Vertrag hat.

    Die Bonner Fans haben ihren Job doch ganz gut gemacht - klar Oberkörperfrei ist vllt. nicht jedermanns Sache - aber es tut ja auch keinem weh ... was ich zB bei uns im Block nicht gut finde, ist, dass die ersten Mittelfinger Richtung Schiedsrichter und (?) Bonner Fans gingen ... die Jungs kommen wohl vom Fußball, zugegeben es waren 2 Stück und zu weit weg um ihnen zu sagen, dass wir keine Tüb...er sind :O

    Aber die schwarzen Schafe haste überall - insgesamt war die Stimmung wieder überragend! Von Anfang an mehr Druck gemacht als gegen die Luderburger insgesamt 8o

    Bei unserem Team muss ich sagen, dass wirklich jeder eine Top-Leistung bringt - selbst IS hat super verteidigt.
    Das Einzige, was mir bißchen sorgen macht ist KN - er scheint in letzter Zeit kein Vertrauen in seinen Wurf zu haben - wurde hier ja schon öfters angesprochen, dass er gerne mal einen Wurf verweigert. Am Sa. ist es mir extrem aufgefallen, die offenen 3er nimmt er seltener als die schwierigen und die Quoten sind ja nicht schlecht ... mal sehen, wie das die nächsten Spiele wird. Ansonsten macht er v.a. defensiv ein riesigen Job ...

    ach was solls - so lange er den letzten entscheidenden 3er vom Parkplatz trifft ist alles gut! :O

  • 1. Schön das Bonner Fans da waren und richtig laut waren. Schon vor dem Spiel mit der Trommel im Umlauf der Arena freundlich und neveauvoll Stimmung gemacht. Ihr Bonner seit mir echt sympatisch. :O

    Da ist am Sonntag bei mir daheim noch eine Diskusion über Fankultur mit meiner Frau ausgebrochen da ich die sympatischen Bonner zum Anlass genommen habe um einen Vergleich zu TÜ-Fans zu ziehen. (ist ja bald Derby _blink )

    ...wie das ausgegengen ist kann sich ja jeder denken. _grin _grin Hoffentlich hat sie sich wieder beruhigt bis Samstag _grin

    2. ICH LIEBE UNSERE FANS!!! Das war einfach nur eine mega Stimmung :O (Wenn das so weitergeht muss ich 6000 Initialen in meine Signatur packen _grin )

    *JK24**PG6* *JB45* *TL* *PG6* *CB23*

  • 1. Schön das Bonner Fans da waren und richtig laut waren. Schon vor dem Spiel mit der Trommel im Umlauf der Arena freundlich und neveauvoll Stimmung gemacht. Ihr Bonner seit mir echt sympatisch.


    Daran kann man ableiten, dass du sehr weit vom Gästefanblock sitzt/stehst. Die Bonner Fans, bzw. ein paar möchtegern Ultras waren absolut niveaulos. Bisher eindeutig die Nummer 1 in der Arena bezüglich niveauloses Benehmen. :no:

    I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed.

    (Michael Jordan)