Beiträge von P.Charming

    In ein paar Jahren wird es genügend "Fahrstuhlmannschaften" geben. Dann ist das Thread-Thema eh nur noch sehr selten relevant.

    Sollte Frankfurt und noch einer aus Rostock/Jena sich für eine Wildcard bewerben, dann glaube ich daran, dass der ProA-Ligist diese erhalten wird. Warum? Ganz einfach: Die Teams der BBL stimmen ab. Viele davon, etwa die Hälfte kämpft gegen den Abstieg und auch andere Überraschungsmannschaften aus dieser Saison können wieder nach unten rutschen. Deswegen glaube ich, dass sich die Teams nicht für den allgemeinen Liga-Erfolg (Metropole Frankfurt) sondern für das schwächere Team (Zwei potenzielle Siege für den Klassenerhalt gegen Rostock/Jena) entscheiden werden.

    Auch die Auszeichnung für Homesley verdient Respekt _zustimmung

    Hoffentlich gewinnen wir heute Nachmittag, dann dürfte eine erneute Teilnahme in der nächsten Saison im Eurocup gesichert sein!

    Die ist so oder so gesichert, da Ulm eine 3-Jahres-Lizenz für den EuroCup vor dieser Saison erhalten hat.

    Du hast vermutlich nie College Basketball geschaut oder? Ich finde das Format á la March Madness sehr geil. Nur so können unvorhergesehene Geschichten geschrieben werden. Kürzlich in den USA Saint Peter's Peacocks, nun eben erstmal auch ratiopharm ulm.

    Ulm eher so:

    1 / Günther / Klepeisz / Stoll

    Klepeisz / Zugic / 1

    Jallow / Philipps / Zugic

    Blossomgame / Herkenhoff / Krimmer

    Felicio / Herkenhoff / Bretzel / Diallo

    Trotz nur 4 Ausländer mit starker Rotation. Dazu 2x die Möglichkeit zur Nachverpflichtung ohne Spieler immer cutten zu müssen.

    Ich kann die Meinungen nachvollziehen, ist auch sportromantischer. Allerdings sehe ich aufgrund der möglichen Lizenz einfach deutlich mehr Potenzial stärkere Spieler nach Ulm zu locken für vergleichsweise kleines Geld - Präsentierteller EuroCup eben. Diese Qualität schlägt sich in meinem Verständnis auch auf die BBL, mit einer besseren Position, aus. Wir werden sehen, wie es kommen wird. Ich freue mich auf die internationalen Spiele.