• Dieses Gerede "Die Spieler sollen das Spiel entscheiden, nicht der Schiedsrichter" geht mir auf den Keks.

    Genau das ist passiert. Der Spieler trifft - bewusst oder unbewusst - die Entscheidung, dass er an oder über das vom Regelwerk erlaubte Maß zu gehen. Darauf hat der SR zu reagieren.
    Ergo trifft der Spieler die Entscheidung.
    Ich kann mich nicht an eine Regel erinnern die das Regelwerk die letzten 5 Sekunden außer Kraft setzt. Aber ich lass mich von Regelkennern aus anderen Städten gerne aufklären.

    Grüße

  • Mhihihhahaaahaha, Bauermanns Rattentaktik ist voll nach hinten losgegangen. _grin
    Und Hamann floppt weiter. Der ist echt ein erbärmliches Heulhemd auf dem Platz. Gut, dass die Enten heute kurzen Prozess gemacht haben. Hoffentlich geben sie den Bayern in München den Rest. :O

  • Dragons-Geschäftsführer Alexander Meilwes nimmt Stellung:
    „Die Spielleitung sowie das Schiedsgericht der Beko BBL können laut Statuten die Tätlichkeiten von Steffen Hamann (Ellenbogenschlag) und Jared Homan (Finger im Gesicht von David Holston) nachträglich anhand der Fernsehbilder nicht mehr bestrafen. Auch die von uns Dragons als unsportliches Verhalten gewertete Theatralik von Steffen Hamann kann nicht nachträglich bestraft werden. Diese Aktionen sind für ganz Basketballdeutschland auf den TV-Bildern zu sehen, wurden von den Schiedsrichtern vor Ort jedoch nicht erkannt. Diese ahndeten lediglich die reflexartige Abwehrbewegung von David Holston auf den Ellenbogenschlag von Steffen Hamann, bei der er diesen mit seinem Handrücken im Gesicht traf. David erhält nun eine Strafe, Hamann und Homan bleiben unbehelligt – ein überaus entscheidender Nachteil für die Artland Dragons in dieser Serie. In diesem Fall wird deutlich, dass Recht und Gerechtigkeit zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sein können."

    Mein Kommentar:

    da wird mal richtig Tacheles geredet!

  • lol, immer wenn man denkt der mann kann sich gar nicht mehr zum hampelmann machen, kommt sowas. wer in der liga nimmt denn den bitte noch ernst. was strasser im interview nach dem spiel gesagt hat, fand ich sehr gut und fair. schauspielerei gehört sich nicht und wer austeilt muss auch einstecken. dass hamann es sogar in quackenbrück nach einem rempler wieder mit flopping versucht, zeigt dass er nix dazulernt.

    die dragons dürfen sich jetzt wohl darauf einstellen in münchen überhaupt nichts gepfiffen zu bekommen. würde mich nicht wundern wenn den aussagen von bauermann ein anruf aus münchen an BBL und DBB folgt...

  • zum Bauermannschen Hampelmann:

    Zitat:
    Ohne die Schiedsrichter kritisieren zu wollen, ... . Das ist etwas, was
    es zu analysieren gibt, und wo man schauen muss, ob das so in Ordnung
    war.

    Wie nun, keine Kritik aber es ist nicht in Ordnung! Was nun??? Der widerspricht sich doch selbst!

    Hab das Spiel nicht gesehen, aber bei der doch oft sehr harten Spielweise welche die Bayern in der Saison gezeigt haben kann ich mir solch eine Foulverteilung schon für sie vorstellen.

    Zum Glück ist der nicht mehr für die Nationalmannschaft zuständig. Soll ruhig bei den Bayern bleiben, sonst wird aus denen noch irgendwann eine erfolgreiche Mannschaft. Wobei die Unbeliebtheit der Bayern ohne die ...mann's wohl nur ein Bruchteil so groß wär.