Admin/Moderatoren Entscheidungen

    • Offizieller Beitrag

    Es spricht nichts gegen eine korrekte Moderation, in der auch "unwürdige" Beiträge gelöscht werden. Allerdings ist meine Wahrnehmung, dass bei der Bewertung der Beiträge mit unterschiedlichem Maß gemessen wird. Ich sehe zum Beispiel keinen Unterschied darin, ob man einen Trainer "kritisiert" oder ob man den Unmut über gegnerische Fans oder Mannschaften äußert (Teilweise auch ganz schön unter der Gürtellinie).

    Noch ein allgemeiner Hinweis: Auch ein Doktortitel macht den Inhalt diverser Beiträge nicht besser. Auch hier darf die Zensur zuschlagen.

    Also gleich mal klar gestellt... von einer Zensur sind wir noch weit entfernt und bleiben es hoffentlich auch !

    Und stellt Euch vor... es soll Admins und Moderatoren geben die auch nicht alles sehen und vielleicht nicht alles gleich richtig "bearbeiten"...soll es tatsächlich geben, hab ich gehört.
    Liegt wohl dran dass keiner perfekt ist.

    Falls Ihr Euch an nem Beitrag stört....wieso meldet ihr ihn dann nicht ? ...so manche beschweren sich hier hinten rum über Beiträge von TS....aber KEIN EINZIGER mir bewußter Beitrag wurde hier im System gemeldet !
    (kann mich zumindest an keinen erinnern)....


    Also...wer sich an einem Beitrag stört... der darf den melden...
    geht unten mit diesem kleinen schwarzen Dreieck.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MG,

    Ich danke Dir in jedem Fall für den Hinweis mit dem Dreieck. Nur interessenshalber: Kann man auch ältere Kommentare löschen lassen oder gilt dies nur für neuere Einträge?

    theoretisch könnte man.... aber ich sags mal so... ich werd hier kein alten Kram wieder durchkauen... damals hat es auch keiner gemeldet.
    Also wenn dann is mein Wunsch schon das "Zeitnah" zu melden. Oder ließt Du dir Beiträge hier im Forum so oft durch die ein Jahr und älter sind !?

    Wenn Dich speziell was stört an nem alten Beitrag, dann meld es ruhig mal... heißt aber noch nicht dass es gelöscht wird

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt auch nicht 24 Stunden im Board unterwegs um das Haar in der Suppe zu suchen. Wenn was ist, dann einfach den entsprechenden Beitrag melden. Wir diskutieren dann darüber ob wir einschreiten müssen.

    Aber am liebsten wäre mir, dass sich einige einfach mal wieder etwas zurück nehmen und gewisse Umgangsformen achten. Hat doch die letzten 10 Jahre auch ganz gut geklappt.

    In diesem Sinne auf eine weiterhin friedliche Diskussionskultur.

  • Erstmal möchte ich sagen, ich bin mit dem Job von den Admins/Mods so wie es zufrieden, Entscheidung mit Maß. Die eigene Wahrnehmung ist naturgemäß nicht objektiv, in beide Richtungen.

    Zweitens möchte ich mal anmerken (was hoffentlich allen bereits klar ist), dass das ein anspruchsvoller Job ist und mit nichten einfach ist zu entscheiden, ob ein Post eher ein Frotzeln oder einer Beleidigung oder gar Diffamiernung darstellt. Zum Beispiel: So maches was ihr vor dem einzig wahren Derby gepostet wird ist auch schon sehr weitgegangen und gehört letztlich je nachdem, wo man den Cut-off ansetzt, verboten/zensiert ( und ich gebe es zu das auch von mir).

    Drittens, ich möchte mich wieder auf den Auslöser dieser aktuellen Diskussion des witzig geschriebenen "fiktiven Märchen" beziehen. Wie ist eure Meinung dazu?: Sinngemäß wurde explizit erwähnt, dass es nichts mit bekannten Personen oder Situation zu tun hat. Ein Beitrag der weder zu einer Diskussion beiträgt noch irgendetwas mit Basketball zu tun hat. Was soll das? Was will diese Mensch uns sagen? Was könnte seine Absicht sein?. Jeder darf, muss und soll das letztlich für sich entscheiden. Wenn es nichts beiträgt ist es deplaziert. Also, WARUM schreibt man so was? Was ist die Absicht von ihm?
    Ich persönlich empfinde es als eine Diffamierung, und wäre ich der Mod, dann hätte ich es ebenfalls gelöscht und der User darauf hingewiesen und ihn gebeten konstruktiere Beiträge wie z.B. in der Vergangenheit zu leisten. Bitte erst darüber etwas nachdenken und dann noch mal Post #21 lesen.

    Viertens, die Möglichkeit gilt für jeden, ihr könnt jeden Post melden und explizit sagen was euch aufstößt. Je genauer ihr das erläutert um so besser kann darauf eingegangen werden. EDIT: DANKE MG, HAT ES SCHON ERWÄHNT.

  • Ich finde gerade zur Zeit kommen einige gegenläufige Meinungen zusammen. Wenn dann auch noch ein Spiel der Ulmer vor allem gespielt ist, umso extremer.
    Ich habe auch meine Meinung gebildet und will diese anhand von Geschehnissen erläutern (diese dürfen dann natürlich auch rege diskutiert werden). Insgesamt find ich es super, dass hier richtig was los ist, das zeigt doch nur wie groß das Interesse an dem Ganzen ist.

    Und Lob an die Admins/Moderatoren, es ist ziemlich aufwendig hier immer und alles im Überblick zu behalten.

  • villain, kann ich vielleicht ein eigenes Einladungsforum haben? Dann sind Leute halt nicht dabei, die sich belästigt/beleidigt fühlen ... ich lese jetzt ja schon sehr selektiv, aber damit würde ich mir noch einige ... (extra für Xeabu zensiert) Posts mehr sparen können. Oder ich mache es einfach wie meine 17 Kollegen. Nichts schreiben, gar nichts lesen oder wenn lesen, dann einfach sich heimlich drüber amüsieren oder aufregen, oft beides gleichzeitig. Oder ich schaffe mir wie andere einfach Schreiberlinge an, die entsprechend posten. Muss ich mir mal genauer überlegen. Sobald es wieder etwas ruhiger wird.

  • Was halten Sie, werter Herr Stoll, von der Durchführung von "Ratiopharm-Ulm-Basketball-Talkrunden" ? Live und greifbar.

    Zusätzlich zum LC-Forum oder als Ersatz. Das haben wir in BA und heißt "Brose Baskets-Talk" und ist ne tolle Sache.

    Jetzt steinigt mich, liebe Ulmer, net gleich, aber wie Thomas Stoll es ja schreibt, er ist der einzige von 18 Machern in der BBL, der es über ein Forum geht und euch damit dicht an sich ran lässt.

    So übers Forum ist es doch nachvollziehbar, nachdem es sportlich bis jetzt nicht so rundläuft in Ulm, dass es da Kritiker gibt. Natürlich macht erst der Ton die Musik.

    Ich denke, Sie sollten da einfach drüber stehen, als Ulmer Basketball-Macher, oder es eben "anders" machen mit den Fans. Sachliche Kritik ist wichtig und nötig.

    Ich hoffe, man nimmt mir das jetzt nicht krumm.

    Danke im Voraus, dass ich mich dazu äußern konnte, ohne "gerupft" zu werden. :O