Admin/Moderatoren Entscheidungen

  • Mal mal eine ganz dumme Frage: Wieso werden hier fiktive Märchen kommentarlos gelöscht? Bei dieser Geschichte wurde keine der Boardregeln verletzt. Es wurde bewusst ein neues Thema gestartet, damit dies in keinem Zusammmenhang mit anderen Themen steht. Eingangs der Geschichte wurde explizit erwähnt, dass kein Zusammenhang besteht. Es kann daher weder diffamierend noch Stimmungsmache sein, da es völlig fiktiv war. Die Gedanken sind frei, auch was einen mögliche Interpretation betrifft. Dafür kann aber der Autor nicht verantwortlich gemacht werden ...

    Stattdessen ist es einem andernen User erlaubt, andere User als Psydofans zu bezeichnen.Diese Äußerung ist eindeutig diffamierend. Konsequenterweise hätte diese Äußerung gelöscht werden müssen und der User gerügt. Hier lässt man dieses Verhalten inkonsequenterweise zu....

    Ähnlichkeiten mit realen oder virtuellen Personen sind rein zufällig und nicht gewollt.

    • Offizieller Beitrag

    wenn es völlig fiktiv ist, dann ists doch auch völlig egal wo das Märchen gelandet ist.
    Sollte es doch nicht ganz fiktiv sein, dann ists bashing oder gar mobbing.

    Mit dem anderen User muss ich Dir recht geben... da hat man nicht korrekt gehandelt.

    Aber beschwert sich da ein User der 2 Accounts nutzt !? Im einen Account so im anderen so !?

    Es soll keine Stimmungsmache sein schreibst Du ? ....seh ich ganz anders, sorry.

    Auch im Thread "Ist Thorsten noch der richtige Trainer" und ähnliche Themen werden wir nach Absprache mit Admin und Moderatoren nun strenger durchgreifen.

    Begründete Sachliche Argumente sind ok, aber Kommentare wie "wie lang noch" "der muss nun weg" usw. werden entfernt, verwarnt oder der Thread auch nach bedarf geschlossen

    Konstruktive Kritik und Beiträge zu diesem Thema ja... bashing, mobbing, schlecht reden (ne Meinung ist was anderes als schlecht reden wenn sie konstruktiv begründet ist)...wird nicht mehr geduldet.

    Aus den Board Regeln :

    "Gleiches gilt auch für Beiträge die nichts zum eigentlichen Thema und einer vernünftigen sachlichen Diskussion beitragen. Beiträge die nur der "Stimmungsmache" , Für oder Gegen, eine Person dienen oder haltlose Unterstellungen/Behauptungen verbreiten, werden ebenso kommentarlos gelöscht wie kommerzielle Werbung. Dies kann ebenso zur Sperrung des Users führen."

    Ists ein fiktives Märchen ist es keine sachliche Diskussion, ists das nicht...ist es diffamierende Stimmungsmache.


    Du hast bisher weder Verwarnung noch Sperrung bekommen, zumindest nicht von mir als Mod... ich find das mehr als fair.

  • Löschen muss nicht sein, ich wäre immer noch für die Ignore-Funktion. Damit können die Spezialisten ihre Weisheiten vorbeten und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, der Rest freut sich dass er nicht mehr ganze Seiten durchscrollen muss, um die sinnvollen Beiträge zu finden.

  • BITTE !!!! laßt doch ein wenig laufen .... man sollte hier wirklich mit Fingerspitzengefühl arbeiten ...
    erinnert mich ein wenig an die Schiris in Frankfurt .... man sollte nach denr 1.T auch mal etwas überhören und die Parteien zur Ruhe kommen lassen.


    Ernstgemeinte Einsicht wenn man mal einen Fehler gemacht hat ,bitte anerkennen. Oft schaut die Sache nach einen Tag wieder etwas besser / freundlicher aus.
    ein zu Tode moderiertes Forum will keiner - das kennt man zu genüge aus andere Foren.

    Mich stören z.B eher User die zwar nichts schreiben - sprich nichts zum Forum beitragen - aber munter mit Dislikes auffalllen aus persönlichen Gründen, ist sowas besser ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • @Snake
    Du hast geschrieben "Mich stören z.B eher User die zwar nichts schreiben - sprich nichts zum Forum beitragen - aber munter mit Dislikes auffalllen aus persönlichen Gründen, ist sowas besser ?"

    Das seh ich genau so.

    Aber ich sehe einen nötigen Eingriff, wie von MG angekündigt, bisher in Brose-Threads als gar nicht geboten.
    Wir haben Gott sei Dank wenig bis gar keinen Grund für massive Beschwerden über Coach, Team oder sonst wen in BA.

    Über den User mit den Dislikes gegen uns beide habe ich die LC-Macher informiert.
    Vielleicht kommt ja die Total-Ignore-Funktion. Dann wäre der Spuk vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Ich behaupte mal das wir sehr viel laufen lassen und sicher nicht dafür bekannt sind das Board zu Tode zu moderieren. Allerdings empfinde ich, dass der Umgangston in den letzten Monaten rauer geworden ist.

    Wenn dann halt in jedem Ulmer Fred nur noch draufgehauen wird oder neue Freds aufgemacht werden, die nur zum Ziel haben "Stimmung" gegen den Trainer zu machen, dann finde ich das inakzeptabel.

    Sicher war der Beitrag von CFB witzig geschrieben, allerdings wieder mit dem Ziel gegen den Ulmer Trainer zu schiessen. Keiner hat etwas gegen sachliche begründete Kritik und davon gibt es ja auch welche.

    Aber alles andere ist einfach mittlerweile zu viel und da macht es mir auch keinen Spass mehr als Aussenstehender mitzulesen.

  • Es spricht nichts gegen eine korrekte Moderation, in der auch "unwürdige" Beiträge gelöscht werden. Allerdings ist meine Wahrnehmung, dass bei der Bewertung der Beiträge mit unterschiedlichem Maß gemessen wird. Ich sehe zum Beispiel keinen Unterschied darin, ob man einen Trainer "kritisiert" oder ob man den Unmut über gegnerische Fans oder Mannschaften äußert (Teilweise auch ganz schön unter der Gürtellinie).

    Noch ein allgemeiner Hinweis: Auch ein Doktortitel macht den Inhalt diverser Beiträge nicht besser. Auch hier darf die Zensur zuschlagen.