Oberfrankenderby Brose Bamberg / Medi Bayreuth Mittwoch 11.4. um 20Uhr30

  • Kann durchaus sein, Bamberg Freak , dass da viele fehlten wegen der Ferien.

    Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, falls die Bude heute wieder knüppelvoll ist.

    Werden ja sicherlich auch ne Menge medi-Fans anreisen; in nem guten halben Stündla sind sie ja schon da.

    Wünsche denen natürlich ne gute Anreise, fahrt net so schnell, wenn ihr 45 Minuten braucht, macht´s a nix. _grin

  • Die Wurfquoten und Turnovers brechen uns (mal wieder) das Genick in der ersten Hälfte. Und Körner hat schon recht, wenn er sagt, dass unsere Offensive Kraut und Rüben bzw. strukturlos ist. Zuviele Einzelaktionen und Würfe mit Gegenspieler im Gesicht.

    Bayreuth zunächst auch schwach, aber jetzt wird getroffen.

    Edit: Unsere Defense: aua aua aua.

  • Bei der offensiven Spielweise bisher hat man den Eindruck, man befinde sich in der zweiten Woche der Saisonvorbereitung. Unglaublich, dass da nach 8 Monaten immer noch keine Struktur vorhanden ist. _glotzen

    Bayreuth bisher auch nicht mit dem perfekten Spiel, aber sie machen das beste aus der Bamberger Verunsicherung.

    Ich bin mal gespannt, wie das noch weiter geht...

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • es ist immer das Gleiche die Gegner mit zu hoher Feldwurfquote ...und das ist einfach erklärt wenn man sieht wie frei die oft stehen...vorne für mich zuviel 1 gegen 1 zu wenig Mannschaftsspiel.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Die Offensive in Halbzeit Zwei deutlich besser als im ersten Durchgang. In der Verteidigung steht man noch immer zu weit weg von den Dreierschützen und lässt sich in der Zone zu oft übertölpeln/überpowern, auch wenn sie sich zur ersten Hälfte gesteigert haben.

    Ich denke, wir werden das gewinnen, wenn man sich keinen Blackout leistet.

    Edit: Den direkten Vergleich geholt, damit hab ich nicht mehr gerechnet nach der ersten Hälfte. Rubit wieder mit einer starken Leistung, die beste Verpflichtung in dieser Saison (zusammen mit Hackett). Mehr davon, wie in Hälfte zwei gespielt wurde, bitte!

  • Na bitte, es geht doch. Tolle Steigerung in der zweiten Hälfte und ein am Ende dann doch verdienter Erfolg. Dass man auch noch den direkten Vergleich holen konnte war ein großer Schritt in Richtung Heimrecht im Playoff-Viertelfinale. Klasse!

    Rubit der absolute Matchwinner, dazu Hackett mit seiner Energie und Zisis (wieder) treffsicher. So kann es weiter gehen! _freuu2

    P.S.: Bayreuth mit einer tollen Truppe. Das wird verdient für die Playoffs reichen dieses Jahr und dann beginnt sowieso die wirklich heiße Phase. Hat Spaß gemacht ihnen zuzusehen.

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • Um ehrlich zu sein ich weiß nicht ob ich mich so richtig freuen kann ....

    Gut wir haben gewonnen oder soll ich sagen Bayreuth hat das Spiel mehr verloren ?

    Es war ein ganz komisches Ding heute . Die erste Halbzeit kassieren wir zuviel freie Dinger der Bayreuther und selbst treffen wir nicht viel.

    Das Olinde beginnen durfte fand ich super , leider verlegte er gleich am Anfang 2 todsichere.

    Das 2.Viertel war das schwächste 3 - 4 Minuten nicht aufgepaßt und man lag über 10 Punkte hinten , mir schwante Böses.

    Musli hat seine Chance heute wieder nicht genutzt ich würde das nächste Mal eher Edigin bringen , es ist Schlichweg eine Frechheit was der zur Zeit abliefert _ablehnung

    Dann die 2 Hälfte viel besser und im letzten Viertel brach Bayreuth zusammen und sie hatten nicht mehr so viuel Glück bei Ihren Würfen. Man muß denke ich auch aus Bayreuther Sicht zugeben das in der 1. Hälfte auch ein paar wilde Dinger reingingen.

    Ausschlaggebend war letztendlich das unsere Feldwurfquote in der 2 Hälfte das Spiel rausgerissen hat , alles was wir inder Hälfte daneben geschossen haben ging dann zuletzt rein. Trotzdem über das ganze Spiel gesehen gibt es noch jede Menge Steigerungspotenial und ich hoffe wir kitzel da noch einiges raus .

    Das Zusammenspiel , das Rebounding , einzelen Spieler ....

    Zum Schluß möchte ich doch 3 Spieler herausheben RUBIT / Hackett & ZIZIS ganz stark !!! ja der olle ZISIS _zungeraus

    Große LOB auch an die REFS - unauffällig und das lieb ich ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (11. April 2018 um 23:12)

  • Yeah! Nicht nur gegen ein Playoff-Team klar und verdient gewonnen, sondern sich erstens den direkten Vergleich geholt und zweitens auch die oberfränkischen Verhältnisse _wink_ geklärt.

    Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui. Das war streckenweise schon beeindruckend, wie intensiv verteidigt, wie gut ausgeboxt und wie intelligent wir in der Offense gespielt haben in Abschnitt 2. Wenn wir es schaffen, diese Leistung künftig statt nur in zwei Vierteln auch mal über weite Strecken des Spiels zu zeigen, wäre das ein wichtiger Schritt nach vorne. So bleibt wieder ein gemischtes Gefühl. Abgesehen von dem starken Start war die erste Halbzeit einfach großer Mist. Hätte hätte Fahrradkette: Gehen die ersten 3-4 verdaddelten Layups rein, wäre es vielleicht anders gelaufen.

    Der wichtigste Punkt ist aber der, dass man mit einer starken Leistung das Spiel beendet hat. Rubit heute einfach nicht zu stoppen, hammerstarke Offensivleistung! Mein MVP ist aber Hackett, dem nicht viel zum Triple Double gefehlt hat und der auch defensiv gegen größere Spieler stark mitgehalten hat. Den heute von Zisis gezeigten Vintage-Modus bitte gerne öfters - seine Formkurve geht jedenfalls nach oben.

    Bleibt noch das Rätsel Musli oder Mitrovic. De facto haben wir heute nur mit fünf ausländischen Spielern gespielt. Ich bin sehr, sehr gespannt, ob Banchi zumindest einen der beiden wieder in die Spur bringt. Wir haben heute praktisch nur mit drei Bigs gespielt, das ist auf Dauer zu dünn. Jede Minute für Olinde freut mich, die Fehler im Abschluss muss man ihm einfach zugestehen - er hat geackert und gut verteidigt. Vor dem Hintergrund der unklaren Lage um Mitrovic und Musli ist jede solide Minute, die uns Olinde in den Playoffs auf 3/4 geben kann, Gold wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Shad0w (11. April 2018 um 23:18)