2. Spieltag : Telekom Baskets Bonn - ratiopharm Ulm Mi. 04.10.2017 19:00 Uhr

  • Dann nutze ich mal meine Freizeit am Brückentag und eröffne den Thread zum ersten Auswärtsspiel der Saison.
    Durch die Verlegung de ersten Spiels in Ludwigsburg starten die Bonner am Mittwoch mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit.

    Fragt sich nun, ob Bonn Lehren aus dem Ulmer Spiel gegen Berlin zieht und mit einem konzentrierten Start die Punkte behalten kann, oder ob sie auch mit einer gewissen Nervosität starten und die Abstimmung hier und da noch fehlt. Auf der anderen Seite - kann Ulm den einen oder anderen Fehler vom Samstag abstellen und sein Potential abrufen, wohl wissend, dass man mit einer Niederlage in Bonn dann am 3. Spieltag schon etwas mit dem Rücken zur Wand spielen würde gegen Bayreuth.

    Bleibt zu hoffen, dass Ryan Thompson gegen sein altes Team aus Bonn aufdreht und ähnlich motiviert wie Ismet Akpinar gegen seine Berliner zu Werke geht.

  • Dann nutze ich mal meinen freien Brückentag, um hier als Bonner mitzuschreiben _blink
    Viel Zeit für die Vorbereitung wird es für uns Bonner nicht geben, da wir gleich noch das Rückspiel in der Championsleaguequali bestreiten müssen. Das sind dann mit dem Hinspiel am Freitag in Finnland 3Spiele in 6 Tagen. Das wäre dann schonmal ein Vorteil für Euch..

    Auch die individuelle Klasse Eures Kaders haben wir (bei weitem) nicht. Ich schätze mal, dass euer Team die Niederlage gegen Alba schnell wieder wett machen möchte und konzentriert zu Werke geht. Normalerweise müsstet Ihr so ein Spiel dann auch locker gegen uns gewinnen.

    Unsere Chancen liegen vielleicht in der Ohlbrecht Verletzung, die natürlich eine erhebliche Schwächung unter dem Korb darstellen könnte.
    Und darüber hinaus haben wir zu Beginn der Saison den Vorteil, dass unser Rumpfkader
    Aus Gamble, Mayo, Di Leo, Polas-B. und Klein zusammen geblieben ist. Aber auch bei uns ist noch viel Luft nach oben, Djurisic erst seit kurzem von der EM zurück und unser sechster Kontingentspieler Hill wird gegen Euch wohl die ersten Minuten mit dem Team sehen.
    Ich freue mich auf Mittwoch!

  • Herzlich willkommen.
    Schön dass mal ein Bonner hier schreibt.
    Dein Understatement in Ehren, ich hoffe du hast Recht und unsere Mannschaft kommt am Mittwoch stärker aus den Startlöchern als gegen Berlin.
    Ryan wird hoffentlich was beweisen wollen.(uns Ulmern) :zwinker:
    Viel Spaß und ich freue mich aufs Spiel.

    PS: Viel Glück in der Quali. :O

  • So dann schauen wir mal ob unsere Jungs sich schon etwas besser eingespielt präsentieren.
    Bonn hat ja auch schon etwas Spielpraxis gesammelt. Auf ein faires Spiel - möge der Bessere gewinnen.