Vorbereitungsspiele BBL 2017 / 2018

  • Zitat Harris :

    ""Wir müssen noch an sämtlichen Aspekten des Spiels arbeiten, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Man darf nicht vergessen, dass wir fünf Leistungsträger verloren haben, die alle Systeme blind kannten. Jetzt fangen wir quasi wieder bei Null an. Das ist ein ganz neues Buch, das wir da aufschlagen, und dementsprechend hart müssen wir arbeiten", bat Kapitän Elias Harris, der am Sonntag geschont wurde, um Verständnis für die vielen Fehler an beiden Tagen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Herzlichen Dank am @Bareider, er hat (soweit ich das beurteilen kann), sehr objektiv und detalliert das Wochenende beurteilt.
    Zumindest heute konnte ich auch vor Ort in Bayreuth sein.

    Ja, man muß Elias uneingeschränkt Recht geben.
    Wir haben viel Verständnis für Trinchieris Basketball verloren und beginnen wieder bei fast Null.
    Die neuen Jungs tappen lange Phasen im Dunkeln und müssen sich den Spielstil erst hart erarbeiten. Das wird eine Menge Zeit erfordern.

    Zumindest im heutigen letzten Viertel hat man aber beträchtliche Fortschritte gesehen.
    Und zwar meiner Meinung nicht nicht nur deswegen, weil Fra platt war.
    Da ist der Ball phasenweise sehr gut bewegt worden.
    Z.B. wurde Mitrovic des Öfteren im Post angespielt und der hat die Bälle versucht gut zu verteilen oder selbst eine Aktion am Korb zu gestalten.
    Auch kamen einige sehenswerte Pässe nach außen zu den Dreierwürfen zustande.

    Highlight für mich war der Australier McDowell-White. Er ist ungemein ballsicher und hat eine phänomenale Übersicht. Daß er nicht ununterbrochen punktet, das spielt zunächst mal keine Rolle. Er kanns ...
    Man hat ihm angemerkt, daß er in seinem bisherigen Basketballeben keine ernstzunehmende Abwehr gespielt hat und sich das nun mühsam aneignen muß. Wird schon, dem muß man wirklich Zeit geben.

    Taylor hat enorm viel Erfahrung und versteht das System jetzt schon. Er schießt schnell, wenn er auf der freien Position steht und mit großer Treffsicherheit. Er verzichtet aber auf die Brecheisenmethode, wenn er keinen freien Schuß hat und gibt weiter. Das wird er noch perfektionieren, macht er meiner Meinung nach wesentlich besser als in München oder Berlin.

    QMiller fehlt es noch am Fein-Tunig, er benötigt noch mehr Selbstbewußtsein und Geduld. Manchmal will er unter dem Korb mit dem Kopf durch die Wand.

    OK, Strelnieks hatte drei Jahre Zeit, um Trinchieri zu erlernen, Melli zwei, alle andern ebenfalls viel Zeit.
    Wir müssen uns auf eine lange Zeit des Lernens einstellen und man kann nur hoffen, daß alle auf den fahrenden Zug aufspringen wollen und können.
    Meisterschaftsfavorit ist Bamberg diese Saison sicher nicht.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Er verzichtet aber auf die Brecheisenmethode, wenn er keinen freien Schuß hat und gibt weiter. Das wird er noch perfektionieren, macht er meiner Meinung nach wesentlich besser als in München oder Berlin.

    Weil er das bisher bei den anderen Teams so schlecht gemacht hat, hat er in den letzten Jahren praktisch immer über 50 % aus dem Feld und an die 50 % Dreier geworfen.

    Aber selbstverständlich macht jeder Spieler alles wesentlich besser, sobald er ein Brose Trikot anzieht. _blink

    Vielleicht sollte man aber auch einfach nicht solche Schlüsse aus Auftritten in Vorbereitungsspielen ziehen.

  • Weil er das bisher bei den anderen Teams so schlecht gemacht hat, hat er in den letzten Jahren praktisch immer über 50 % aus dem Feld und an die 50 % Dreier geworfen.
    Aber selbstverständlich macht jeder Spieler alles wesentlich besser, sobald er ein Brose Trikot anzieht. _blink

    Vielleicht sollte man aber auch einfach nicht solche Schlüsse aus Auftritten in Vorbereitungsspielen ziehen.

    Ruhig, Brauner!

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Herrjemine,
    nicht einmal ein ausdrücklich mit "meiner Meinung nach" gekennzeichneter Post entgeht den süffisanten Konterbemerkungen. Haltet halt einfach die Füße still und freut Euch auf die neue Saison!

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Herrjemine,
    nicht einmal ein ausdrücklich mit "meiner Meinung nach" gekennzeichneter Post entgeht den süffisanten Konterbemerkungen. Haltet halt einfach die Füße still und freut Euch auf die neue Saison!

    Aha, sobald man also "meiner Meinung nach" schreibt, darf die Aussage nicht mehr hinterfragt werden?

    Wenn jemand schreibt, ein Spieler macht etwas beim neuen Team "wesentlich besser" und man das auch noch nach nur ein paar Testspielen erkennt, dann muss der Spieler das ja vorher wirklich schlecht gemacht haben.

    Dabei war doch der Vorwurf, den viele Münchner Fans Taylor die letzten Jahre machten, dass er eben zu wenig Verantwortung übernähme. Also in Situationen in denen nichts lief und vielleicht durchaus mal die "Brecheisenmethode" nötig gewesen wäre, sich eher versteckte und untertauchte.